Was habt Ihr als (E)DC?

  • Standardmäßig privat habe ich dabei:
    THE Wallet mit Assailant CC
    Einen Folder (wechselt täglich)
    manchmal ein fixed (derzeit das Busse Warden)
    mein Nokia N73
    Schlüsselbund
    Fenix L1D
    Fast immer die 5.11 Tactical Ti Uhr
    "Den Kubotan"


    Dienstlich:


    G17, 1 Ersatzmag (1 weiteres in EInsatztasche)
    Pfefferspray MK3
    MOD CQD Mk1
    Einweghandschuhe, Beatmungsmaske
    Handfesseln
    Einweghandfesseln
    Letherman Charge XTi mit vollem Bitkit
    Gladius (mit 160 Lumen Mod)
    Schlüsselbund
    Reservelampe Fenix P2D
    Glock GTL Licht/Laser Kombi
    bald ne Hinderer Al Pen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Seit ersten Juli folgende Änderung,ein Cultellus (105 Gramm)ist bis auf weiteres beruflich sowie privat mein EDC.


    Siehe auch #39 Was habt Ihr als EDC?


    Jegliche Folder,SLCC,GW sowie AD nehmen Auszeit.


    Die Schärfe ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle,das wird aber am Wochenende angegangen.
    Die Lederscheide ist auch keine befriedigende EDC Lösung.






  • Mein EDC, momentan besteht aus:


    Spyderco Endura 4
    Victorinox Compact


    Nokia 5140i (für Licht...)


    KHS Commander Titan Pro Opperation Timer (Geiles Tritium-Teil. Nr.185 von 199)


    Das Spydie ist privat eigentlich immer dabei. Das Vic hingegen wechselt je nach Laune und Vorhaben. Von Compact über OHT, SwissTool bis Outrider...


    Geschäftlich ist meist ein Walther P99 in verbindung mit dem Vic Cybertool 34 oder ein Gerber Gator mit Vic Huntsman am Mann.


    Ja und dann sind da noch meine Maxped. Täschchen die vorgerichtet auf ihren Einsatz warten.
    - Abens zum Gassigehen mit: Fenix TK10, First Defense MK-8, SwissTool X...
    - Für kurze Trip´s: Fenix T1, First Defense MK-8, SwissTool CS Plus, Vic Nomad, Survival-Kit...


    Gruß
    Heiko

  • Boa, mein Hassthread :D
    Ich könnt jeden Tag mehrmals was neues eintragen. :lolwhack:
    Irgendwie schein ich mein Ideal-EDC noch nicht gefunden zu haben, was die Modelle angeht, höchstens die Größenordnungen:


    Alltag/Zuhause/Uni
    Multitool
    Mittelgroßes Fixed
    Klappmesser bis 10 cm
    Lampe in größe einer Fenix L0P bis P2D
    Verbandspäckchen
    PDA Palm Z22
    Handy noch Nokia 2600, bald 5140i hoffentlich
    Geldbörse
    Zippo (bin trotzdem Nichtraucher ;) )


    aufgerödelt:

    • Fixed im STILE EINES MT MOD 10 bis MT :elchair: :whistling: ;) erstmal ER Fulcrum
    • dazu Tiablo A9
    • Klappmesser deutlich größer
    • Batterien und Caps für Fenix
    • Ersatzkleidung im Rucksack, wenn's lämger dauert
    • EHS = Erste Hilfe Päckchen - ich liebe Abkürzungen :bonk:


    "Nachtgürtel"
    -ein Gürtel voller Gerödel, den ich beim schnellen Raushüpfenmüssen des Nachts schnell umbinden kann, immer am gleichen Ort

    • Sissipuuko
    • SF 6P
    • Handschuhe
    • Draht
    • 2x Verbandspäckchen
    • Handy


    "Krisenpaket"
    noch in Arbeit :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • das nennst du unspektakulär ???


    Liteflux L2FX


    die wohl zur zeit beste, kleinste und hellste AAA-led-lampe auf dem markt. :thumbup:


    ich liebe diese lampe....zum einen mit sanyo-AAA-eneloops zu betreiben und zum anderen gibt es nichts was man an dieser lampe nicht einstellen kann. helligkeiten in den verschiednen modi, leuchtdauer und pausen bei strobe und signal, tiefentladeschutz, batteriespannungsanzeige, etc.....


    die verarbeitung setzt maßstäbe und die möglichkeiten der befestigungen auch. (sogar stativ-gewinde !)

    Jörg

  • :egyptian:
    Naja, ich bezog mich mehr auf Menge/Gewicht....


    Die Lampe ist wirklich der Knaller. Frei nach dem Motto: Alles kann, nix muss. Ich hab bei meiner bisher nur die Leuchtstärken verändert (1=min. 2=ca.50% 3=Max).
    Besonders toll ist sie mit dem Clip den Inkster im MF angeboten. Der Originale ist ja nicht so toll (wahrscheinlich der einzig wirkliche Kritikpunkt).
    AAA-Eneloops brauche ich auch noch. Derzeit ist eine Energizer-Lithium drin.

  • Hinsichtlich EDC hier das Gruppenfoto der meisten meiner Messer, Tools und Lampen, wie gesagt ich bin kein Sammler und behalte nur, was ich wirklich brauchen kann, wobei das Mnandi unbenutzt und ungetragen ist und das SLCC auch noch nicht an der frischen Luft war.


    3 x Victorinox
    Leatherman Charge
    Leatherman Micra


    Chris Reeve Mnandi (Cocobola) - wenns mal elegenat werden soll
    Timberline Mini Pit Bull
    Viper Evo Mini
    Benchmade Griptilian
    Strider SLCC


    Lampen: Arc AA & Fenix P2D

  • PIC03632.JPGPIC03635.JPG
    EDC : Böker Trance / Promaster / NovaTac 85T/ Fossil / SwissTech
    Oudoor-zusätzlich : TOPS / Opinel / Gerber / Zebralight / Babolight


    ... erste mal das ich bilder lade ... und einstelle .... ;(


    Peter





  • Normalerweise wird bei mir als EDC folgendes eingesetzt:


    -Spyderco Mini Manix
    -Fred Perin Shark
    -Handy
    -Mini MAG


    Beim abendlichem Grillen + Lagerfeuer etc. ist meist auch das


    -BK&T Becker Necker


    im Einsatz (günstig vom Preis, aber eins der besten und funktionellsten muss ich sagen, vorallem weil man damit u.a. auch die Bierflaschen so schön öffnen kann 8), macht einfach alles mit)


  • In meiner TAD Stealth Jacket ist immer eine kleine Fenix und die Surefire Pen.


    Inmiener Hosentasche jetzt oft das Caswell EDC. Wenns schon so heißt.... Die MT Assailant ist immer in der THE Wallet.


    Dienstlich: Notizblock, Hinderer Pen, Spyderco Endura mit Glock Tool, der Kubotan, eine Fenix L1D als Backuplicht. Den Einsatzgürtel erspare ich euch.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vond er Gürtelschnalle (12 Uhr) im Uhrzeigersinn:
    1 Uhr Handschuhhalter mit 2x oakley pilot Glove
    2 Uhr Pfefferspray, in der Tasche zusätzlich seitlich den Kubotan
    3 Uhr Glock
    4 Uhr frei (da kommt aber was hin, das schon zumir unterwegs ist)
    5 Uhr Aidshandschuhtasche mit beatmungsmaske
    6 Uhr frei
    7 Uhr Leatherman Charge XTi mit 2 Bitkits
    8 Uhr Funkgerät
    9 Uhr Handfesseln, mit extra Aidshandschuhen
    10 Uhr Lampe
    zwischen 10 und 11 Mexpedition keyper mit handschellenschlüssel, Atwood-Pfeife, Atwood s30V Prybaby und div. Schlüsseln für den Dienst
    11 Uhr Reservemagazin


    2 Einweghandfesseln sind auch noch drauf.


    Ich denk, das wars....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!