Gute Besserung!
Hab schon gedacht, das wär ne Tasche vom Kindergarten
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Feiertag DC
-
@micha : danke, ne der quatsch wiegt fast ein kilo und mault mal nächtens gerne, wenn die sensoren verrutschen ...
-
-
HomeOffice CarryEs ändert sich meist nur noch Messer und Uhr. Mit dem Rest scheine ich echte EVERYday carry Teile gefunden zu haben.
-
Heute dabei.
-
-
Heute Kaminofen-Minimalcarry mit Bucks most wanted.
-
Ich hab mir ein Mini EDC Kit gebastelt (Messer, Lampe, Mini-Tool) und suche nun noch nach einem schwarzen Mini-Kuli unter 7,5 cm
-
Bei meinem Manker EP01 messe ich 7,9 cm. Wenn du den Ring nicht brauchst, kann man ihn evtl. etwas kürzen.
Manker.jpg -
Einkaufs-Setup, dann alles ne Nummer kleiner für den Indoor-Rest des Tages.
Bei der strengen Beurteilung der Erforderlichkeit gem. Art. 2 Abs. 2 EDC-VO bitte ich die Klötenkötter-Komantschen als besonderen Bedarf mit Faktor 1,6-1,8 sowie bezüglich der Penetrationsanforderungen die Öffnungsklausel für die Bearbeitung widerstandsfähigen Schneidguts nach Art. 4 Abs. 2 zu berücksichtigen, hier in Verbindung mit Ziffern 6, 17 und 22 der Landes-Stoffliste NS für regionaltypisches Schneidgut (hier: Pumöernickel, Kürbis und Knollensellerie).Ro ans schöner Spike mit Ledergriff hat sich zwischenzeitlich übrigens auch als Tafelmesser bestens bewährt und passt da sehr hübsch zu den Laguiole-Gabeln...
-
PzGrenOffz
Danke für den Tipp. Der kommt auf die Liste, wobei der vermutlich zu dick sein könnte. Da ist nicht mehr viel Luft in der Tasche und kein anderes Tool soll weichen
Sowas wäre gut (nur 6,5 mm Durchmesser) aber mit 82 mm auch schon zu lang. True Utility hat einen Teleskop-Kuli in nur 61 mm eingefahren. Der ist aber wieder zu dick.
Ein Teufelskreis. Na, mal sehen, was ich noch finde. Ist auch nur ein kleines Spaß-Projekt.Edit:
Gefunden (aber nicht schwarz) ... True Utility TU246K -
Dischu, mal den Lamy Pico angeschaut oder den Zebra SL-F1?
Tante Edit hat noch den BlackField MiniTactical gefunden...
-
Danke, aber die sind tatsächlich alle mit > = 8 cm schon zu lang. Wobei der BlackField MiniTactical schick ist für den kleinen Preis.
Aber mal sehen, vielleicht wird es das True Utility Teleskop-Ding. -
Der MecArmy TPX8 ist ohne D-Ring 7,8 cm lang. Allerdings auch 1 cm Durchmesser.
-
Indoor-Setup.
Das Mercator hat heute Tafeldienst, passt aber heute dank Joggingjacke auch irgendwo in ne Tasche zwischendurch... -
-
Heute dabei.
-
Ramelius, schon überzeugt. Kommt morgen ins Kindergarten-Setup, aber mit nem vorn robusteren Sekundärmesser, damit auch "Geprockel" abgedeckt ist. ER NK, Raidops oder ein M 16-14 vielleicht.
-
"Waldrunden-Carry" - mit besonderem Gruß an Micha, Suomi und Idox!
bin immer noch vom Otanashi beeindruckt....Dieses Blackhawk habe ich auch lange nicht mehr gesehen.
Trifft natürlich momentan voll meinen "Kompakte American Tanto"
Hype.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!