Heute dabei.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heute dabei. Ich kann nicht anders...
-
-
-
Zur Arbeit immer dasselbe.
Wie sieht denn das Messer ohne Scheide aus?
@edit
Habs in der Galerie gefunden
-
-
Ja, habs da eingestellt. Ist ein Puukko mit rhombischer Klingengeometrie, bin total begeistert...
-
HO-Setup
-
Heute herrscht Patina-Alarm.
-
ZitatSehr coole Kombi. Gefallen mir echt gut.
-
Natürlich oder nachgeholfen?
-
hard2handle, das Bark River Canoe hat vor langer Zeit ein Bad in Apfelessig genommen, damit mir der A2-Stahl keinen Kummer mehr bereitet. Das Mercator kommt so von Otter.
MERCATOR PATINIERT - TÜRKISVon Solingen nach Düsseldorf und wieder zurück nach Solingen - In Zusammenarbeit mit hartaufhart haben wir unseren Mercator-Messern ein…www.otter-messer.de -
Ist preislich aber leider sozusagen Edelschimmel
-
Ich mag Edelschimmel.
-
-
hard2handle. Nachdem die Klinge entfettet war, hat es etwa ein bis zwei Stunden im Essig gelegen. Die Konturen habe ich hernach mit einem japanischen Rostradierer zurück geholt. So habe ich auch schon mit zig anderen Messern verfahren und bin damit ganz zufrieden, weil man sich keinen Kopf mehr um die Rosterei machen muss und der Look eigentlich ganz gut ist.
-
Moin,
Ist preislich aber leider sozusagen Edelschimmel
Wenn man die sechs "billigen" zusammenzählt, wär wohl auch mal Edelschimmel drin...
Ich bins echt leid, ich hab mir jetzt auch mal eins bestellt.
Messingvariante und C-Klinge, patinier´ ich mir dann selbst...
und der Look eigentlich ganz gut ist.
...Untertreibung des Monats..
BG,
Andy
-
Ich bins echt leid, ich hab mir jetzt auch mal eins bestellt.
Messingvariante und C-Klinge, patinier´ ich mir dann selbst...
Gute Entscheidung. Dass Kupfer und Messing lackiert sind und man da erst mit einem Schleifleinen drüber muss, bevor sie überhaupt Patina kriegen können, ist sicher bekannt. Aber danach gehts ganz gut aus.
-
-
Moin
Heute mal etwas Exotischer Unterwegs
Gruß Wulfher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!