Wir haben doch garnicht den fünfzehnten August...
Bei mir heut, das Ur-UKPK der ersten Stunde...
BG,
Andy
Wir haben doch garnicht den fünfzehnten August...
Bei mir heut, das Ur-UKPK der ersten Stunde...
BG,
Andy
Heute etwas Kupfer.9CDC3923-568A-479F-BDDA-01FE923240F1.jpg
Hier nochmal das Gerödel vom letzten Draußen-Ausflug
Sehr schönes DC,gefällt mir sehr gut 👍
Hier oben mit Regen und schuppigen 4 Grad Smock- und Ponchowetter.
Also was Passendes für die Taschen und zum Umhängen überm Poncho gewählt...
Einkaufs DC
Surefire E1L-A
Emerson CQC-7B
Heute das Super Edge 1 draußen dabei gehabt:
die Kydex für das SE1 hat sich sowas von gelohnt...
Definitiv. Das Super Edge 1 ist für mich eins der besten Messer in der Kompaktklasse, und das bei einem ehemaligen Neupreis von <100,-€. Definitiv ein no-brainer. Aber eine neue Scheide muss sein. Bei dem Preis aber verschmerzbar.
Definitiv. Das Super Edge 1 ist für mich eins der besten Messer in der Kompaktklasse, und das bei einem ehemaligen Neupreis von <100,-€. Definitiv ein no-brainer. Aber eine neue Scheide muss sein. Bei dem Preis aber verschmerzbar.
...das waren genau meine Gedanken. Habe 92 Euro für das Messer mit Lederscheide bezahlt, daher war das selbst mit Kydex dann noch günstiger als viele aktuelle Kompakte aus Maniago etc.
VG Simon
Heute dabei ..8191BCEB-165D-4524-AB1E-293F6599CC6D.jpg
ich mache nur selten Dumps, vieles teht quasi stellvertretend für den Kram den ich so in Rotation habe, einiges ist seit Jahren gleich. Aber ich grade mal wieder einen Organizer in der Oberschenkeltasche teste, mal wieder Pics von fast allem.
Cheburkov Russkiy: feiens Teil, aber Folder wechsel ich fast täglich
GMF1: ich trage selten, aber immer öfter ein kleines fixed am Gürtel. Nicht weil ich denke das ich es brauche, sondern weil ich es kann
Chavez CHUBB: imho bester (Edel) Cutter. ja, das TPT Slide ist leichter und dünner, aber der Klingenwechsel ist dämlich und der Clip recht stramm. Andere Cutter die ich so habe sind dann meist bedeutend größer, vor allem weil sie Olfa Kingen nutzen. Ideal um den ganzen Klebebandgrind zu schneiden und Karton zu zerlegen. Denn ich habe wenig Lust meine Folder zu versauen udn die immer wieder zu schärfen
Lumintop FWAA: 14500 haben sich für mich als EDC auf Platz 1 geschoben. Der neue Deep Pocket Clip ist aber etwas auffällig, evtl bekomtm der ein passendes stonewash verpasst. Sonst gerne mit: Olight Baton 3, Wurkkos TS10 etc
Leatherman Signal: hier ganz ohne die namensgebende Pfeife, ebenfalls getauscht wurde die Feile gegen 2 Plastikteile von shapeways, jetzt habe ich 2 zusätzliche Bits an den Plätzen. Fand die Minizusatztools eher Spielzeug. Ich trage aber meist lieber P4, Spirit, Wave+, Charge oder mal auch ein Surge. Tools mit Clip passen hervorragend in die kleine Zusatztasche der Helikon UTP, somit erspare ich mir eine Pouch am Gürtel. Signal und MUT sind aber dann gut zu sehen
Tasmanian Tiger RFID Cardholder: minimalsitisch, bietet neben RFID Schutz kaum weitere Features. Auch da wechsel ich gerne mal ein wenig zwischen den Cardholdern die ich so habe
Keybar: seit dem ich das Ding vor JAhren gekauft habe, sind meien Schlüssel da drin. EInfach top, habe lediglich vor eingier Zeit auf den Deep Pocket Clip gewechselt
Organizer: ich denke, Viperade, da mir klasscieh Organizer, selbst die Micros von Maxpedition immer zu groß waren, hab ich mal diesen hier im Test. Schlägt sich super
Big Idea Design Ti Mini Bolt: auch hier wird regelmäßg gewechselt, auch wenn der Mini Bolt sehr oft dabei ist. Die Stifte müssen bei mir handlich und mit deep pocket Clip daherkommen.
Maxpedition Spartan: kein Kleingeld, kein Nonsens. Das Ding hält über viele Jahre. Wechsel ich nie. Hab jetzt das 2. in gebrauch weil ich das erste mitgewaschen habe und sofort was fürs Bare gebraucht hab. trotz der LAnglebigkeit hab ich noch ein weiteres in Reserve
Jetzt zum Organizer:
Da bin ich ncoh am experimentieren und testen was ich da am besten reingebe, aktuell:
Hundekotbeutel
Latexhandschuhe (jeder mit Hund weiß wozu man die braucht)
Feuerzeug (nichtraucher)
einfache Pillendose: aktuell voll mit Schmerzmittel
Olight Opry Pro: da hier T6+T8 an Bord sind und man die Bits nicht rumklappern und man sie auch vernünftig bedienen kann ist die Wahl auf dieses Tool gefallen. ich habe noch viele andere Prybars, aber keine die so kompakt ist und auch als Bithalter taugt.
Alles verpackt in meiner Lieblingshose die ich in beiden kurzen varianten sowie in lang in mehreren farben habe: die Helikon UTP. So ist wirklich alles imemr am Mann, ich hasse es wenn ich nur in JOgginghose oder so rumlaufe und dann nichts dabei habe -.-
Heute mal mit dem GSO-4.5 Standard, der Cloud Defensive MCH und dem Leatherman Signal.
Woher hast du die geile Mütze?
Woher hast du die geile Mütze?
Die findest du hier: TRC Outdoors Timmy Hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!