Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
-
Meine heutige Ausrüstung.
Natürlich in Maxpedition verpackt!
-
Waldrunde in DPM mit passendem Folder und Murat Klein -Custom in Stoff-Kydex von Sven.
Daheim dann schlanker....leider nur das Gear.
-
Heute nochmal mit dem Moped unterwegs, nur das nötigste.
-
Seit langem ist mal wieder das Manly Peak in S90V in der EDC Rotation.
Ich hab fast vergessen, was das für ein prima EDC Messer ist. Lang, leicht, scharf, günstig und 42a-konform.
-
Montag links, Dienstag rechts. Zusätzlich beide Tage mittig.
111er sind aktuell im urban-langweiligen Alltag favorisierte Solospieler und beliebteste Ergänzung zu Wald- und Wiesenmessern.
Gegen Dehydrierung schützte ein 5,0 Export, absoluter Budget Kracher für mich. Wer Dosenbier mag, dem kann ich die komplette Linie empfehlen: Helles, Export, Pils, Weizen. Radler gibt's glaub ich auch sowie eine Art Desperados/Salitos.
Auch der Spezi ist sehr gut.
-
Ihr Schelme!
Spottet ruhig über diese Begrifflichkeiten, mir haben sie in Seminaren und Diskussionen seit Jahren immer wieder geholfen, bestimmte Messer-Anforderungen greifbar zu beschreiben.
Im Einsatzmesserbereich ist z.B. eine seit Jahren immer wieder - auch hier! - geführte Diskussion die über die Frage zu Einsatzmessern: Eins für alles oder differenzierte Ausrüstung. Da hab ich selbst jahrelang erst mal die Linie gefahren, einen "Solospieler" mitzuführen, der die ganze Bandbreite der möglichen Aufgaben abdecken mußte, mit einem der Klassiker dafür, dem ER Fulcrum C. Später hab ich dann meine Ausrüstung zumindest für Einsatzsituationen differenziert, in denen man üppig mit großem Besteck auflaufen konnte, meist mit einem Shrapnel, ergänzt durch ein Beitel-Werkzeug zum Hebeln usw. Der erste Griff und die meisten Anwendungen lagen da beim Shrapnel, das passend auf der Seite der meist messerführenden und werkzeugnutzenden rechten Hand positioniert ist, was Messer angeht also als Primärmesser auf der Primärseite....ergänzt durch das Chisel-Teil, das dann eben "Sekundärmesser" ist. Also beschreibt schon dieser Name sozusagen die Rolle des Tools in der Ausrüstung und z.T. sogar auch schon die jeweils sinnvollen Tragepositionen.
Das hat sich durchaus bewährt und ist präziser, als z.B. wie weit verbreitet von "starker Hand" und "schwacher Hand" zu sprechen....was in meinem Fall z.B. bei Schußwaffen auch nicht stimmt, weil ich die links führe, obwohl ich als üw. Rechtshänder rechts relativ kräftiger bin.
Mir ist es bisher auch in den Seminaren immer gelungen, mit diesen Begriffen Fragen zur Aufgabenverteilung von Werkzeugen oder eben dem Einsatz eines "Allrounders" schnell greifbar zu machen, ebenso die Frage, über welche Seite ich gerade auch bei rechtshändigen Linksschützen oder unterschiedlichen Präferenzen für Messer und Kurzwaffe sprechen will :hi5:
-
Defender, das MUSSTE dann ja heute eigentlich sein
-
-
-
Moin
Heute wieder Leichtes Besteck
Gruß Wulfher
-
-
Bei mir heute auch Cold Steel E53E5469-A78C-44CF-8402-4F0012AB0895.jpg
-
-
Das Messer ist von Michal Sisovsky KnivesbyMS.com
-
Dank Dir - gerade mal auf Etsy angeschaut.
VG
-
Bei mir heute auch Cold Steel
Das CS Voyager schätze icch sehr. Mit den Kuststoff Griffschalen sieht es zwar nicht sonderlich edel aus, aber ddie Handlage und die unterschiedlichen Griffarten finde ich genial. Dazu noch die für meinen Geschmack sehr gelungene Clippoint Klinge und der Triad Lock runden das ganze ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!