Einkaufs-Setup
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heute hat es das Spyderco Para 3 mit den blauen Micarta RGT Skinny Scales, MXG Gear Clip und Striker von Paracord&Bead in die Rotation geschafft.
Das andere Gedöns ist eigentlich wie immer, was ich irgendwie ganz gut finde, da es einem wirklichen Every Day Carry sehr nahe kommt. Fototechnisch könnte das aber langweilig werden. OK, das Hank wechselt auch gerne mal.
-
Moin
Kleines Besteck für die Runde Durch die Hood
Gruß Wulfher
-
Meine heutigen Sachen.
-
Heutiges Gerödel für eine Runde im Nebelwald.
-
Das ist ja lustig - die Armytek Partner hab ich mir von Dir abgeschaut, jetzt seh bei Dir die ProTac 1AA, die wiederum ich schon länger zufrieden im Bestand hab
-
Bei mir sieht’s heute so aus:
-
Das ist ja lustig - die Armytek Partner hab ich mir von Dir abgeschaut, jetzt seh bei Dir die ProTac 1AA, die wiederum ich schon länger zufrieden im Bestand hab
Die ProTac hatte ich schon bei dir gesehen und selbst auch länger auf dem Schirm. War nur gar nicht so einfach, da einen Partner in Europa zu finden und Bestand hatte ich ja auch genug an Lampen, die 1AA nehmen. Als die dann bei Lamnia im Angebot war, habe ich sie mitgenommen. Die Armytek ist zwar robuster, trägt dafür umso mehr auf, speziell für eine 1AA Lampe und hat zusätzlich ein paar Nachteile für meine Art der Trageweise. Da punktet dann die Streamlight, plus sie frisst auch CR123.
Was mir an der Armytek nicht gefällt: stramm sitzender Clip, Clip lässt zu viel vom Tailcap herausschauen (teilweise lassen sich dann Patten von Taschen nicht mehr richtig schließen )
Kurz zum Thema, warum ich auf 1AA für den Alltag bestehe: ich bekomme überall Nachschub an Energieträgern. Ich bin schon ein paar mal auf der Suche nach CR123 in der Provinz in Zentral- und Osteuropa herumgefahren und habe letztendlich Premiumpreise in einem Fotogeschäft dafür bezahlt. Zugegeben, das ist nun auch schon 10-15 Jahre her. Diese Erfahrung hat mich aber in Bezug auf das Every-Day-Carry einer Lampe geprägt. Fazit: weniger Leistung, dafür überhaupt Licht als ein sinnloser Gegenstand ohne Funktion.
-
Kurz zum Thema, warum ich auf 1AA für den Alltag bestehe: ich bekomme überall Nachschub an Energieträgern. Ich bin schon ein paar mal auf der Suche nach CR123 in der Provinz in Zentral- und Osteuropa herumgefahren
Mit heutigen Akkus mit USB Anschluss oder Lampen die USB haben, entfällt jegliches Umherfahren. Gibt heute wirklich keinen Grund mehr auf Batterien zu setzen. Außer natürlich man hat ältere Lampen, die nicht akkukompatibel sind dabei. Selbst in Krisengebieten war es für mich immer einfacher eine Steckdose zu finden, und sei es die im Auto, als frische Batterien. Die sind im Ernstfall auch als erstes ausverkauft.
-
Zum Thema Batterien:
Auch AA & AAA - Batterien haben heute eine Lagerleistung von ~ 8 - 9 Jahren !
Und da wir hier ja alle ein bisschen Bluna sind: Wenn wir keine ausreichenden Vorräte haben, wer dann ?
BTT: Heute bei der Waldrunde das volle Programm...
( juchten, Argento, Vic, Surefire, Stowa, MP mit div. Zeugs )
-
Merc, komplette Zustimmung.
Hier sieht mans noch mal gut im Direktvergleich...
Die Armytek hängt bei mir meist in einer Schlaufe aussen auf dem SAS-Smock oder der Rangerweste, da sind Clip und Durchmesser akzeptabel.
-
Selbst heute sehr gern wieder bunter Tag
Für die taktische Bäckerrunde mit Hatamission und Manly, letzteres bleibt auch auf der Couch am Micha, zusammen mit dem Olight Zwergerl. Wurde übrigens gerade zum Futterholen in den Keller gejagt und brauchte prompt Suchlicht
GOTT-SEI-DANK!!!
Für die Waldrunde dann smocktaschentauglich das Rawles und ein natürlich farblich abgestimmtes Neckie, wie so oft der Nam-Spike von Roman.
Micha hat Spass!
Euch allen einen schönen und ge ussreichen Sonntag!
-
-
Für die Waldrunde dann smocktaschentauglich das Rawles
Wie gesagt ich bin immer noch erstaunt das dich niemand als MIA meldet; immerhin funktioniert Tanto mit Teilwelle, auch noch an der falschen Stelle (!) doch nicht, weiß doch jeder ÜE. :ironie:
Ich find das Rawles einfach nur kultig
Heute geht s in weniger bekanntes bzw. einfach selten besuchtes Gebiet inklusive Wirtshaus Erstbesuch.
Also Sonntags EDC, schön auch mit taktischem Karohemd von Helikon unter der MA-1. Letztere kann ich zumindest umdrehen falls wir verloren gehen.
Nebenbei: auch die Ultima von Magnum bewähren sich gut: Autofahren, Teerstraße, Natur sogar leicht abseits befestigter Wege, alles gut mit diesem Allrounder.
:guckstdu: IMG_20221113_134920_8.jpg
-
-
-
-
-
Heute
-
Heute mit MR City EDC B8928AB3-AF1B-432C-A275-5FC2BACE34A5.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!