Was habt Ihr als (E)DC?

  • Hast Du so kurze Arme oder ist der Smock 3 Nummern zu groß? :huh:



    Schönen Urlaub :hi5:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • edc 2023-04-05.jpgGut, dann will ich mal wieder was beitragen. Das ist heute neben Geld und Schlüsselbund dabei.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Arne, der ist wie immer so weit gekauft, dass auch Weste und Koppel drunterpassen, wenn man die Taillierung löst. Daher muss ich bei Joppen eigentlich immer Ärmel umschlagen. Und richtig lange Arme hab ich wirklich nicht... Beim Miwo Praetorian fielen die aber auch besonders lang aus. Aber ich trag das Ding in der kälteren Jahreshälfte wahnsinnig gern. Ist - anders als der von Helikon - gefüttert und im Sommer zu warm. Ich konnte die leider nie überreden, mal klassisch ein Modell ohne Futterstoff aufzulegen wie bei vielen britischen Modellen...

  • Ausflug mit Hosentschenfixed.

    Sitzt definiert auf seiner Position wie ein geclippter Folder.

    Lässt sich ebenso ergreifen und ziehen wie ein vergleichbarer Folder, kommt dann aber auch schon einsatzbereit aus der Tasche, ohne Aufmerksamkeit für einen Öffnungsvorgang...und ohne die Antichance, dass der nicht klappt.

    Die Scheide bleibt in der Tasche.

    Und nach der Anwendung hab ich auch die Zeit, das Messer wieder zu versorgen.



    Mit der verwendeten hochmodernen Plattenkamera lag die Belichtungszeit übrigens UNTER 2 Minuten!

  • Die gerade Reihe mit nah aneinander liegenden Bohrungen dient dazu.

    Ansonsten hat Martin halt die Kydexe meist geschraubt statt genietet.

    Die Scheide wurde nicht von mir mitgestaltet, ich hab da auch noch nichts versetzt, weil ich den Ziehwiderstand bestens eingestellt finde.

    Das Messer mit 2 Scheiden war ein Geschenk eines Freundes.

  • Sehe/Verstehe ich das richtig:

    An der Scheide kein Clip keine Was auch immer Cord?

    Reine Verständnisfrage; glauben tue ich's dir, Hosentaschengefixedte sind ja alle gleich :buds:

  • Das Messer sitzt mit dem Clip am Taschensaum.

    Die Scheide wird von den beiden Haken beim Ziehvorgang in der Tasche gehalten.

    Man KÖNNTE unten noch ein Static Cord dranmachen, die Haken reichen abef wirklich.

  • Das war auch bei meinem Sashimasu die Intension, allerdings an anderer Stelle. Das trage ich übrigens ohne Probleme in der Hosentasche, ohne Clip. Die Länge ist sogar extra darauf abgestimmt.


    42609966mu.jpg


    Den Clip am Messer gabs sogar mal bei einem TF-Messer.


    20230405_220123.jpg

    two is one - one is none

  • Die gute "Emerson Gear" Scheide...

    Damals leider nur eine in schwarz abbekommen.

    Gibt s mittlerweile gar nicht mehr oder?

    Die sind wirklich gut, nicht nur in Bezug auf Preis/Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!