Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Summertime essentials
-
-
Think Pink IMG_3140.jpg
-
-
-
sehr nice
-
Heute noch mal klassisch unterwegs, Rest wie immerIMG_2812.jpg
-
Mit einem Extra-Gruss an alle Kyoto-Freunde...
-
Big……small in Japan -
Heisstag-Hosentaschenfixed
-
🤩👍🍻
-
Schön mit Stichtiefenanzeige
-
Schön mit Stichtiefenanzeige
braucht man aber nicht so oft
-
Und ich dachte es sind Kerben zur Erinnerung an vergangene Einsätze
-
Unter uns Verfressenen gibt das aber sehr praktisch die Höhe des tunzerteilenden Kuches oder den Fleischwurstdurchmesser an
Ich hab mal gelesen, das sei so für Commando-Medics entworfen, um unter Feldbedingungen notwendige Inzisionstiefen kontrollieren und einhalten zu können.
Aber da haben wir hier kompetentere Leute in der Runde, deren Meinung dazu wirklich interessant wäre.
-
müsste man mal Michael Janich fragen , der damals als Produktmanager bei Blackhawk für das Modell verantwortlich war, was die Kerben sollten.
-
Unter uns Verfressenen gibt das aber sehr praktisch die Höhe des tunzerteilenden Kuches oder den Fleischwurstdurchmesser an
Ich hab mal gelesen, das sei so für Commando-Medics entworfen, um unter Feldbedingungen notwendige Inzisionstiefen kontrollieren und einhalten zu können.
Aber da haben wir hier kompetentere Leute in der Runde, deren Meinung dazu wirklich interessant wäre.
Zitiert aus dem Messerkatalog 2009
"Razorback Trocar
In Zusammenarbeit mit Beratern aus der International School of Medicine Tactical wurde das Razorback maximiert. Es kann von geschulten Medizinern wegen seines Tiefgang-Indexes und der skalpellscharfen Spitze als medizinisches Hilfsmittel eingesetzt werden. Das Scheidensystem lässt unzählige Tragepositionen zu"
Im Bild ganz unten noch die Version von MOD. Diese ohne die Tiefgang-Indexes. Der Beitrag hat mich aber wieder an das schauerliche Thema "Kehlkopfschnitt" der Erste Hilfe Ausbildung erinnert.
andre
-
Da liegen aber ein paar Schätze!
-
Danke für die Hintergrundinfo zum taktischen Skalpell
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Teil gesehen habe; aber in der selben Hirnwindung ist auch noch das Taliban Takedown von TOPS hängen geblieben. Hat jetzt keinerlei Bedeutung...
Beim Eickhorn Stinger aus deren "Pacific" Reihe hat man diese Markierungen wohl nicht übernommen.... Klar das Ausmessen ist da nicht mit drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!