Auf dem Bild fehlt eigentlich nur noch die Yamaha R1
die Kawasaki Ninja würde da alternativ auch gehen
Auf dem Bild fehlt eigentlich nur noch die Yamaha R1
die Kawasaki Ninja würde da alternativ auch gehen
Heute mal wieder kongobunt mit einer der uralten Joppen unterwegs, dazu passend ne Helikon 11er Shorts eben auch in Brushstroke...und mein abgerockter Lieblings-Boonie
So fühlt Micha sich wohl
Also sollte auch die Ausrüstung passend oldschool sein....Seiko Military und ne kleine Mag....und ein Solinger Traditions-Duo mit dem neu in den Bestand gekommenen Herder Oryx zusammen mit nem schlanken Linder Säbels aus der letzten Auflage....
Heia-Safari-Outfit also sozusagen für den lachenden Mann beim Einkaufen
Aktuelles Loadout aus dem Wald
Gewohnt cooles Set Jan.
Magst Du mir verraten, was Du dort für eine Kydex für das Korpisoturi am Start hast? Die sieht echt fein aus.
Übrigens mein Gear-Buddy im Geiste, dass Rooster-Cap (Ausführung in Camo) besitze ich auch.
Schöne Grüße,
Martin
Danke Anvil1971 . Das Korpisoturi steckt in der Kydex von TRC, die Lamnia optional anbietet. Ist nicht mein Werk, - habe aber etwas nachgebessert.
Von mir ist lediglich der Halter für den Exotac FireRod. Dieser beinhaltet etwas Notfall-Zunder (diese Wattebausche von Ndur) und 10 Wasserentkeimungstabletten für 10 Liter Trinkwasser. Drumherum ist noch ein "Rangerband" (auch Fahrradschlauch genannt), - ist recht vielseitig und brennt lange. Auf der Rückseite hatte ich mal ein Stück Kienspan daruntergeklemmt, muss mal nachschauen ob der noch an Ort und Stelle ist.
Der Cordura-Dangler ist ab Werk bei der Scheide dabei, ich habe aber noch einen Casström-Karabiner angebracht. Damit hängt das Messer etwas tiefer, ohne unangenehm zu baumeln. Ist eine angenehme Zieh- und Versorgungshöhe, auch im knien. Im Auto liegt das Messer praktisch neben mir, das ist auch sehr angenehm. Außerdem ist das Messer damit sehr schnell abgelegt und wieder am Gürtel, ohne diesen ausschlaufen zu müssen (das ist bei den Austri-Alpin-Schnallen immer so nervig, da man den ganzen Gürtel zerlegen muss). Das wars eigentlich... Achso, der Fangrienen ist Fish'n'Fire-Cord.
Edit: hier nochmal das Bild
Grüße
Idox
Danke für Deine schnelle Antwort Jan.
Dein Konzept ist super durchdacht und macht einen erstklassigen Eindruck. Die Problematik mit den AustriAlpin-Schallen an Gürteln kenne ich nur zu gut.
Ich trag mein Korpi derzeit am UltiClip, aber so ein Dengler ist vor allem im Wald natürlich deutlich praktischer und angenehmer.
Ich schätze ich muss mich mal nach einer TRC-Scheide umsehen...
Schöne Grüße,
Martin
Vielen Dank Jan,
soeben bestellt.
Sehr sehr gerne . Die sind für meinen Geschmack etwas eng, bzw. ist die Retention recht hoch. Ich habe deshalb den oberen Bereich etwas weiter geformt. Ist kein Hexenwerk, falls es Dir auch zu stramm sitzt.
Viele Grüße
Idox
Danke Dir, ich werde berichten.
Aloha,
"Keller-DC"
Wegen zu großer Hitze in der Dachgeschosswohnung, habe ich mich den ganzen Tag in meinen Keller geflüchtet. Umräumen, Aufräumen, ein Fensterabdichten, etc. etc.
...und das ist tatsächlich eine Maglite von 1994. Nur das LED-Upgrade ist neueren Datums.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Nur das LED-Upgrade ist neueren Datums.
Sven Dittmann?
Ansonsten Leatherman und NCIS, ziemlich cool.
Und endlich mal jemand der den Sommer genau so mag wie ich (habe mich erst ab 18.00 Uhr bewegt, aber auch da nicht mehr als nötig).
Sven Dittmann?
LiteXpress LXB525 über Amazon mit zwei Leuchtstufen. Ich war begeistert meiner alten Maglite nochmal ein neues Leben als Kellerlampe schenken zu dürfen. Da hängt sie nun an der Wand. 55 Lumen zum Basteln/Bauen/Suchen. 525 Lumen falls einer meiner bekloppten Nachbarn mal das Licht ausknipst.
Und endlich mal jemand der den Sommer genau so mag wie ich (habe mich erst ab 18.00 Uhr bewegt, aber auch da nicht mehr als nötig).
Meine Bude liegt dieser Tage bei geschmeidigen 32°
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Heute dabei.IMG_6320.jpg
wahnsinns Setup!
Wo wir doch gestern grad so bei grünen oder schwarzglänzenden Mercatoren waren, kam heute das grüne gleich wieder passend ins Kongo-Outfit...
55 Lumen zum Basteln/Bauen/Suchen. 525 Lume
Wie funktioniert das dann mit zwei Leuchtstufen?
Im Setup meine beiden Dittmann Maggies, die wichtigsten Gegenstände sowie das gestern für diverse Tätigkeiten zuhause benutze Cybertool.
Nicht zusehen ist mein Handtuch, hängt um die Schultern und ist aktuell tatsächlich ein Survival Gegenstand.
Besten Gruß an Dich von zwei Niederbayern, welche aktuell auf der Couch pennen, da das Schlafzimmer momentan Knack&Back ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!