Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
-
-
...und wieder Bewährtes für den Kindergarten...
-
Messer aus eigener Fertigung, EzE Diamant Rod und Fishermans Friends
-
Sehr cool
-
Heutiges
-
-
Ich habe immer den universal Handschellenschlüssel AHK3-RF Wristlock dabei und sämtliche Sachen die man als "Escape & SERE TOOLS" bezeichnet. Ansonsten ein Special Operations S.O. Tech Riggers SERE Belt mit Geheimfach (den originalen aus USA) ,worin ich Kevlar Schnur habe, Engelshaar eine Klinge und Leuchtstäbe.
In meinem Bug Out Bag habe ich ein Flipper Zero mit XTreme Firmware, ein HackRF Portapack Mayhem H2-R4,CB Funkgerät mit Radio, Batterien aller Art, Blocklite 9V Taschenlampe, Drahtseil Peitsche/Gürtel, Gorilla Tape,Karabiner, Extra Starke Kabelbinder, Pocket Shark Kubotan, Lockpicking Set, K2 Schlüssel, ein WLAN Jammer für 2,4GHz, 5Ghz und 6Ghz, eine SD Karte mir meiner PDF Sammlung (gern zum Downloaden von meiner Cloud bei Interesse) und allen Ausgaben vom "Soldiers of Fortune Magazine" und Palladin Press Ausgaben, das Fast Track Counter Custody Kit (FT-CCK+, BIG Feuerzeug + 2M Gorilla Tape, Verbandsmarterial und noch viele kleine Sachen. Werd mal ein Bild hochladen wenn ich es hinbekomme.
-
-
Sieht nach heimischem Setup aus...
Hoffe, Du hattest eine tolle Zeit!
-
Mein Haupt-EDC ist und bleibt das Strider SLCC, es wird allerdings wahrscheinlich demnächst starke Konkurrenz von einem Busse Cultellus bekommen - wenn es vom Scheindenmacher zurück ist
Daneben hab ich noch meinen Custom Raptor-K von Blade Systems sowie ein Short MRZ-T von American Kami im Einsatz.
Wenns im Geschäft etwas förmlicher wird, kommt ein Al Mar Eagle an den Mann.
Als sechstes ist heute (endlich) ein CRKT Ringed Razel gekommen, das perfekt in die vordere Hosentasche paßt (Bilder gibts demnächst), und Nummer sieben wird ein Spyderco UK Pen Knife sein, das ich heute bestellt habe.
Fürs Grobe "im Feld" hab ich bisher einen uralten No-name Ka-Bar Klon oder alternativ dazu ein Ontario RAT. Demnächst schlägt noch ein Busse Boney AD auf, das wird die beiden möglicherweise ersetzen. Der Company Store warnt zwar, daß dieses Modell nicht so belastbar sein könnte wie die anderen Modelle, aber so hart werde ich es auch gar nicht rannnehmen müssen. Sollte es doch mal rauh werden, hab ich immer noch die Martindale-Machete von Jenni aus der GZA
War's das? Hmm ... für den Moment schon.
(Boh, watt'n schwules Pink )
Sind diese Luxus Messer die natürlich aus exelentem Material sind nicht fast zu Schade als EDC Tool? Mein Kumpel hat ne Sammlung und man darf seine Messer kaum anfassen. Ganz zu schweigen sie einzusetzen und ne llere Dose damit aufzuschneiden oder ähnliches.
Für mich ist und muss ein Messer ein Alltagsgegenstand und Werkzeug sein was man immer einsetzt. Mir wäre ehrlich gesagt ein 500+ Euro Messer auch zu schade um es als Schraubendreher zu verwenden und voll einzusetzen, aber eigentlich ist das ja genau die Sache wofür ein Messer da ist.
Für Outdoor finde ich ein normales GLOCK Knife am besten. Macht alles mit, kommen Kratzer rein kein Problem und sollte man es verlieren spielt es auch keine große Rolle. Also ein Arbeitstier und nichts für zuhause für die Vitrine.
Gibt ja viele erprobte Messer die es seit 80+ Jahren gibt und ihren Zweck erfüllen und denen man ihr Alter ansieht.Randall & Buck Knifes. Vietnam U.S. Army Ka-Bar Knifes uvw.
Kosten alle maximal 150 Euro...
Glock's kosten 40-50 Euro und sind eigentlich unzerstörbar.
-
Ipad mini, ein EDC aus meiner Werkstatt und ein Vic wo ich mir Micarta Schalen gebaut habe…, ein „echtes“ Edc ohne Show und Spiel…
-
Sehr nice
-
Sieht nach heimischem Setup aus...
Hoffe, Du hattest eine tolle Zeit!
Ja, leider wieder zurück. Es war das Paradies 💪
-
Mein Haupt-EDC ist und bleibt das Strider SLCC, es wird allerdings wahrscheinlich demnächst starke Konkurrenz von einem Busse Cultellus bekommen - wenn es vom Scheindenmacher zurück ist
Daneben hab ich noch meinen Custom Raptor-K von Blade Systems sowie ein Short MRZ-T von American Kami im Einsatz.
Wenns im Geschäft etwas förmlicher wird, kommt ein Al Mar Eagle an den Mann.
Als sechstes ist heute (endlich) ein CRKT Ringed Razel gekommen, das perfekt in die vordere Hosentasche paßt (Bilder gibts demnächst), und Nummer sieben wird ein Spyderco UK Pen Knife sein, das ich heute bestellt habe.
Fürs Grobe "im Feld" hab ich bisher einen uralten No-name Ka-Bar Klon oder alternativ dazu ein Ontario RAT. Demnächst schlägt noch ein Busse Boney AD auf, das wird die beiden möglicherweise ersetzen. Der Company Store warnt zwar, daß dieses Modell nicht so belastbar sein könnte wie die anderen Modelle, aber so hart werde ich es auch gar nicht rannnehmen müssen. Sollte es doch mal rauh werden, hab ich immer noch die Martindale-Machete von Jenni aus der GZA
War's das? Hmm ... für den Moment schon.
(Boh, watt'n schwules Pink )
Sind diese Luxus Messer die natürlich aus exelentem Material sind nicht fast zu Schade als EDC Tool? Mein Kumpel hat ne Sammlung und man darf seine Messer kaum anfassen. Ganz zu schweigen sie einzusetzen und ne llere Dose damit aufzuschneiden oder ähnliches.
Für mich ist und muss ein Messer ein Alltagsgegenstand und Werkzeug sein was man immer einsetzt. Mir wäre ehrlich gesagt ein 500+ Euro Messer auch zu schade um es als Schraubendreher zu verwenden und voll einzusetzen, aber eigentlich ist das ja genau die Sache wofür ein Messer da ist.
Für Outdoor finde ich ein normales GLOCK Knife am besten. Macht alles mit, kommen Kratzer rein kein Problem und sollte man es verlieren spielt es auch keine große Rolle. Also ein Arbeitstier und nichts für zuhause für die Vitrine.
Gibt ja viele erprobte Messer die es seit 80+ Jahren gibt und ihren Zweck erfüllen und denen man ihr Alter ansieht.Randall & Buck Knifes. Vietnam U.S. Army Ka-Bar Knifes uvw.
Kosten alle maximal 150 Euro...
Glock's kosten 40-50 Euro und sind eigentlich unzerstörbar.
Wo kriege ich die Randall-Messer für 150 Euro?
andre
-
-
Passend zum Frühjahr:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!