Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
Guvnor, das Blde Systems istvwirklich klasse. Ich hatte es damals verpasst, ein Freund hat es mir dann geschenkt.
-
-
Auf der Waldrunde mit dabei.IMG_6964.jpg
-
Wald und Gassirunde…
-
-
-
-
Wie schlägt sich denn das Les Fines Lames Petit? Ich sehe das in letzter Zeit ja recht oft….
Spannend finde ich ja auch von Fox Knives das Smoking Moses
-
Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ein sehr leichter Cutter der auch wirklich gut funktioniert, aber er wird durch den Anschliff auch sehr schnell stumpf. Also "stumpf" im Sinne von "Nach ~10 Schnitten merkt man das der Schnitt nicht mehr so sauber ist". Angegeben wird ein max. Ringmaß von 70, aber die Alma Fuerte passt mit einem 60er Ringmaß grad noch rein. Durch die Klingenform macht das Ding aber einen wirklich sauberen Schnitt.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. Macht sich gut als "Anzugs-Cutter", wobei ich noch nach einem Zigarren-Etui suche, an oder an dem ich das Ding unterbringen kann. Meine Xikar-Cutter wird er allerdings nicht ersetzen.
-
Fernglas, wbk, windprüfer und Elric Jagdaufseher
-
Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ein sehr leichter Cutter der auch wirklich gut funktioniert, aber er wird durch den Anschliff auch sehr schnell stumpf. Also "stumpf" im Sinne von "Nach ~10 Schnitten merkt man das der Schnitt nicht mehr so sauber ist". Angegeben wird ein max. Ringmaß von 70, aber die Alma Fuerte passt mit einem 60er Ringmaß grad noch rein. Durch die Klingenform macht das Ding aber einen wirklich sauberen Schnitt.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. Macht sich gut als "Anzugs-Cutter", wobei ich noch nach einem Zigarren-Etui suche, an oder an dem ich das Ding unterbringen kann. Meine Xikar-Cutter wird er allerdings nicht ersetzen.
Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich war die ganze Zeit unentschlossen - soll ich, soll ich nicht…? Denke aber, dass das Messer dann bei mir doch keinen Einzug halten wird. Mein Palio ist scharf wie am ersten Tag, wird also wohl keine Konkurrenz erfahren. Wobei ein Pluspunkt für das Messer wäre, das man es ganz einfach über das Leder wieder auf Schärfe bringen kann.
-
Ich zieh es immer mit einem Ultrafine-Stein vom Sharpmaker ab. Mit dem Abziehleder ist es ziemlich umständlich, weil die Fase nur auf einer Seite ist und die Schleifkerbe fast am Griff ist und man auch bis dorthin abziehen muss. Nochmal kaufen würde ich ihn mir nicht; da gibt es bessere bzw. stilvollere.
-
Drinnen...
...und draussen...
-
-
-
-
Dito.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!