Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heutiges Besteck.
Hab auch mindestens 10 Handgriffe gebraucht, um das rauszuholen.
-
Moin und Gruß
Dirk
-
-
Ne Nitecore EDC 29 ist hier auch gerade auf dem Weg.
Einfach ZU neugierig auf die Spezialfunktionen, aber mit einigem Bammel vor dem UI...so als eher intuitiv-grobmotorischer Anwender...
-
-
Interessante Formex. Von der Marke hört man ja nur Gutes. Wie sind Deine Erfahrungen?
-
-
Wie sind Deine Erfahrungen?
Ich bin total fröhlich mit der Reef, habe inzwischen 2 Lünetten (Stahl und schwarz) sowie die beiden Stahlbänder (normal und Mesh) und das Kautschukband, teilweise minimal gebraucht in einem anderen Forum gekauft. Je nach Laune wird mit kurzen Clicks gewechselt. Die Uhr läuft noch immer solide in der Chronometernorm. Komplett unabhängig von Magnetfeldern ist sie aber nicht, hab nach Feindkontakten im Labor teilweise +20s/Tag gehabt, nach Entmagnetisieren alles wieder bei +/-2-3s/Tag, je nach Trageweise. Aus meiner Sicht ein insgesamt sehr gutes Angebot. Natürlich dreht sich ein gewisser Herr Sinn im Grabe bei einer Taucheruhr, deren Lünette man mit bloßen Händen wechseln kann (will get you killed on the streets), da ich nur in Pools schwimme, sehe ich das aber entspannter, und sie ist gerade in der Voll-Stahl-Kostümierung mit Mesh-Band stylisch genug zum Anzug.
Munter bleiben,
Tobse!
-
Ne Nitecore EDC 29 ist hier auch gerade auf dem Weg.
Einfach ZU neugierig auf die Spezialfunktionen, aber mit einigem Bammel vor dem UI...so als eher intuitiv-grobmotorischer Anwender...
Ich finde das sehr elegant gelöst, zwei fühlbar unterschiedliche Tasten mit klar begrenzten Druckpunkten auf halber und voller Strecke, die eine für taktisch (volle Dröhnung bzw. Strobe), die andere für den Alltag. Und ein Schieber, mit dem versehentliches Auslösen in der Jackentasche sicher verhindert wird. Das alles in Kombi mit einem Formfaktor, der weniger aufträgt als Lampen mit rundem Querschnitt. Das Nextorch-Konzept dürfte noch streßstabiler sein, aber ich finde das Gesamtpaket bei den neuen Nitecores sehr gelungen!
Munter bleiben,
Tobse!
-
-
Direkt mit draußen
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!