5.11 Push Pack: Hat jemand Erfahrung mit dieser Umhängetasche?

  • MilPic auf YouTube hat ein recht umfassendes Review zum Push Bag: Teil 1 & Teil 2.


    Zum Maxpedition Jumbo und FatBoy ist er auf jeden Fall eine gute Alternative und falls ich mal wieder auf der Suche wäre würde ich ihn vermutlich einem Jumbo vorziehen.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Jawohl!!! Ich besitze und nutze ihn mit Begeisterung. Bin froh, dass ich ihn mir gekauft hab.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • vorweg:ich hatte weder nen jumbo o.ä. vom mp noch ds 5.11 ding in benutzung, aber hab beide schon begrabbelt. das mp ding fühlt sich massiv wertiger an, wäre mir den preisunterschied glatt wert.

  • Sorry, war lang nicht mehr hier unterwegs, weil ich viel unterwegs bin!!!!!!!!!!!! ;)


    Nein ich hab leider keine Bilder, aber ich kann Dir sagen dass ich alle Rucksäcke und Taschen von 5.11 recht heftig beanspruche,
    und bislang nicht enttäuscht wurde. Packen und stauen, sollte eh jeder selbst für sich, und nicht nach Vorlage machen. Sonst
    geht einem die Individualität verloren. Solltest Du dich für 5.11 entscheiden, wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß damit!!!! :thumbup:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Servus


    Ich nutze mein push bag seit ca. einem Jahr und bin begeistert :thumbup:


    Am häufigsten allerdings als "Jausentasche" in der Arbeit und da ich dort Arbeitskleidung tragen muss packe ich alles was ich brauche in die "Männerhandtasche"und muss so keine Hosentaschen umräumen.


    .Im Netzfach ist Platz für die Brieftasche, Zigeretten, Ausweiss und andere Keinigkeiten.im Fach im Deckel habe ich mein Handy und eine Lampe, die Jause kommt ins Hauptfach 2 0,5 Literflaschen in die Seitentaschen das Jausenmesser habe ich in an den Mollyschlaufen und rauf auf dem Kran


    Stiftfächer erklären sich von selbst das Visitenkartenfach ? :scratch: nutze ich fürs Feuerzeug sonst macht es für mich keinen Sinn.



    Der eigentliche Grund die Tasche zu kaufen war aber das österreichische Waffenrecht : Ungeladene Pistole ins " Holsterfach " Reissverschluss zu und das mit dem " geschlossene Behältniss" passt. auserdem ist noch genügend Platz für Gehörschutz Magazine Brille eine 250er Schüttpackung S&B und anderen Krimskrams. Da die Tasche eng am Körper anliegt und viel unauffälliger als ein Pistolenkoffer ist, macht Strassenbahn fahre mehr Spass und man hat beide Hände frei um auf dem Heimweg seine Bossna und das Cola zu halten .


    Das einzige Manko die Brillentasche ist leider nicht gepolstert.


    Preis - Leistungsverhältnis ist SUPER ich würde sie wieder kaufen


    lg Robert

  • Cool danke,


    hättest du Lust für mich eine kleine Review zu machen? :rolleyes:
    Paar Bilder reichen mir völlig aus.



    Gruß
    Alpha-17

  • Das wurde mich auch interessieren

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Ich nutze die PP meist als Carrier für meine Nikon - die passt mit einem nicht allzu opulenten Objektiv - prima rein, man hat die Hände frei und trotzdem schnellen Zugriff auf die Kamera.
    Ich nutze viele Taschen von 5.11 (Moab 6 + 10, die Rush 12 + 24 und die Small Kit ToolBag) und kann je nach Zweck und Bedürfnis jede der Taschen/Rucksäcke empfehlen

  • Ich besitze z.Z. nur ein Produkt 5.11, den RUCKSACK SELECT CARRY SLING PACK bin super super zufrieden damit.
    Ich mach ein Review über diesen Rucksack und du Über den Pushpack deal ?

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Ich nutze den PP auch seit eigiegr Zeit für den Schießstand bzw für die Jagd.


    Ich bin sehr zufrieden damit. Alles schnell erreichbar, genug Platz. Durchdachte Fächer (bis auf die Stifhalterung).
    Hab beim Jagen meist noch paar Patronen in ner Kletthalterung im "Pistolenfach".
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass nichts klimpert wenn man die "Handles" von den zwei Seitenfächern (die sehr geräumig sind) nach innen klemmt.


    Würd ich auf jeden fall empfehlen. Poste später nochmal ein Bild dazu.

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Tasche heute bekommen und eingeräumt.
    Dabei fiel mir auf, dass ich imIinneren durchaus mehr Mollelaschen hätte gebrauchen können.
    Ansonsten top verarbeitet und es passt mehr rein als man anfangs denkt.
    Wenn sie länger in Gebrauch ist melde ich mich wieder.


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • @-MHK-

    Zitat

    Durchdachte Fächer (bis auf die Stifhalterung)

    Kann ich so bestätigen, musste mehrere Stifte Probieren bis ich welche hatte die passten.


    Hab die Tasche seit knapp 4 Monaten und bin zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Tasche hat mehr Platz als man auf den ersten Blick meinen könnte.


    In der nähe des Schultergurtes ist ja ein kleines "Messerfach" angebracht, welches ichallerdings für ein BIC Feuerzeug benutze.


    Mir ist es zu gefährlich das mein Messer oben einfach rausfällt.


    Außen hat man ja genug Molle Schlaufen um ein kleines Messer Holster anzubringen.


    Alles in allem eine gut durchdachte Tasche für einen fairen Preis. Kann sie nur weiter empfehlen.

  • Ich hab die Tasche jetzt seit ein paar Tagen täglich in Gebrauch und bin absolut zufrieden, auch Motorradfahrte durch strömenden Regen konnten der Tasche und dem Inhalt nix anhaben!
    Die Größe finde ich optimal für mein EDC- Gerödel und noch austauschbarem Kram der je nach Wetter oder Aktivität dazu kommt.
    Im Pistolenfach hätte ich mir Molleschlaufen mit Klett gewünscht, dann könnte man z.B. ein Messer diagonal mit einem Teclock darin anbringen, so muss ich mir noch eine Klettplatte bauen.


    Insgesamt: Kaufempfehlung!


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Mal ein altes Thema reanimieren, da ich eine solche Tasche möchte, aber zwischen dem 5.11 Push Pack und dem Maxpedition Jumbo Versipack schwanke.
    Einen guten Vergleich beider Taschen gibt es in einem YouTube Review, allerdings auch mit offenem Ende. Hier hat scheinbar (?) nur xMAJORxTHREATx beide Taschen in der Hand gehabt und würde auf Grund wertigerem Materials die Maxpedition Tasche trotz Mehrpreis vorziehen.


    Ich weiß nicht, ob ich diese Abdeckung des Hauptfachs mit Kordelzug bei Maxpedition will (Wetterschutz, nichts kann herausfallen, ggf. Schutz gegen Diebe, Hereinfassen) oder ob sie im alltäglichen Gebrauch eher hinderlich ist, im Weg ist. Das 5.11 Push Pack kommt ja ohne eine solche Abdeckung.
    Beim Maxpedition Jumbo Versipack gefällt, dass auch 1 Liter Nalgene Flaschen passen, bei 5.11 nur 0,5 Liter, dafür beidseitig. Auf die Abläufe im Boden des 5.11 Push Packs könnte ich verzichten, bei Maxpedition sind gar nicht erst welche. Meines Wissens kommt das Maxpedition Jumbo Versipack mit einem breiteren komfortableren Schultergurt.


    Bei gleichem Preis würde ich wohl das Maxpedition Jumbo Versipack vorziehen, aber ist es den Aufpreis von knapp 40,- EUR zum 5.11 Push Pack wert?


    Fragen:


    Ist das "Brillenfach" beim Maxpedition Jumbo Versipack geräumiger und weich ausgeschlagen? Beim 5.11 Push Pack ist es nicht gefüttert und sieht in den Reviews irgendwie knapp aus. Bekommt man da mit einer (Sonnen-) Brille samt Hardcase Probleme? Gerade etwas gebogene Sportbrillen samt Hardcase nehmen ja manchmal viel Platz ein.


    Kann man den Hüftgurt, der recht knapp bemessen sein soll, beim Maxpedition Jumbo Versipack abnehmen? Das 5.11 Push Pack hat meines Wissens gar keinen und ich könnte drauf verzichten.


    Ist die Länge der Schultergurte vernünftig lang, bzw. hat die eine oder andere Tasche da Vorteile? Ich bin 1,96m und möchte die Tasche nicht unter den Achseln tragen. Vielleicht hat eine der Taschen Vor- oder Nachteile beim Anpassen an den jeweiligen Träger?


    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

  • 5.11 habe ich aktuell noch und die MP Fatboy und Jumbo hatte ich auch schon.
    Mir persönlich ist der 5.11 lieber, ersten hat er die komische Schürze innen nicht die mich nur gestört hat, zweitens ist der Gurt länger, sollte auch noch für dich passen, bin 1,86 hab aber ein breites Kreuz, rundherum :D


    1 Liter Nalgena passt rein, beidseitig, allerdings kannst den Reissverschluss dann nicht mehr viel zuziehen.
    Sonnenbrille ohne Hardcase passt rein, mit könnte etwas eng werden, dafür kannst es ja auch in die Flaschenhalter reinmachen 8)
    Hoffe das hilft, ich würd mir wieder den 5.11 holen, schon allein wegen dem Preis.


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!