Messerkatalog 2011 eine frage dazu

• Wollte mir den Katalog mal Kaufen

Fragen:

sind viele neue Messer dazu gekommen zum 2010ner ?

Und wieviel Messer kommen denn jedes Jahr im neuen Messerkatalog dazu ca ?

lohnt es sich jedes Jahr den Neuen zukaufen ?

Bitte mal um Hilfe ich kenne mich da nicht so aus

• Hallo Basti-TH!

Ich habe ihn mir gekauft, schon allein wegen der beigefügten Broschüre zum aktuellen Messerrecht in den meisten europäischen Ländern. Ansonsten sind im Messerkatalog 2011 zehn neue Firmen mit ihren Schneidwerkzeugen vertreten. Die Messer der deutschen Firma be+ge sehen für mich vielversprechend aus - mal sehen, ob da noch mehr kommen wird.
    Die zusätzlichen Themen, u. a. zur Klingengeometrie, Firmengeschichten der Firmen Case und Linder, waren auch recht interessant - zumindest für mich.

Ob Du den aktuellen Katalog kaufst oder nicht, ist einzig und allein Deine Entscheidung.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Neues kommt dazu, allerdings nichts was du nicht auch übers Forum und/oder die jeweiligen HerstellerHPs finden würdest. Also wenn du große Überraschungen suchst wirst du vermutlich enttäuscht. Suchst du eine aktuelle Marktübersicht kriegst du was du erwartest.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Ein paar neue Messer sind jedes Jahr drin. Ich hab sie bis jetzt alle. Ich finds einfach schön mal schnell was nachzuschlagen. Ausserdem will ich net den Laptop mit aufs Klo nehmen ;)

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Und wo bekomm ich den her!
    Gibts da nen Standartvertrieb?
    Hatte noch nie einen :bibber:

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Ich bestell den immer direkt mit der Bestellkarte die im Messermagazin drinliegt sobald der Katalog erhältlich ist. Im Messermagazinshop solltest du den noch bekommen.

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!