Hallo Leute,
am Freitag werde ich in der Nähe des Werksverkaufs von HAIX sein und daher wollte ich mir gleich für den sommerlichen Trip Schuhe gönnen. In die nähere Auswahl sind die Airpower P3,P6 und P9 gekommen.
Ich habe mit meinen K2 ja nur positive Erfahrungen gemacht und daher werden es wieder HAIX werden. Ich bitte daher gleich eine Grundsatzdiskussion über HAIX, Meindl und Lowa zu unterlassen.
Falls jemand einen Vergleich diverser Marken hat, kann er diesen natürlich gerne posten vielleicht findet sich bei anderen Herstellern ein besserer Schuh. Aber nicht das es ausartet...ihr wisst was ich meine.
Ich würde gerne eure Erfahrungsberichte hören was diese drei Schuhe angeht. Wie sind sie gerade bei hohen Temperaturen. Von der Verarbeitung her sind sie wahrscheinlich wie andere Haix, zumindest gehe ich davon aus.
Mir ist wichtig, dass gerade bei hohen Temperaturen eine gute Durchlüftung gegeben ist und ich auf den verschiedensten Untergründen guten Halt habe. Was mir sehr sehr wichtig ist, ist die Bequemlichkeit gerade bei langen Fußmärschen. Ist er vergleichbar mit den K2 ? Gerade wegen meinen Rückenproblemen trage ich fast nur noch den K2 da er der erste Stiefel ist, in dem ich wieder ohne Schmerzen laufen kann.
Eine hohe Wasserfestigkeit ist bei diesem Schuh nebensächlich !
Vielleicht hat der ein oder andere eigene Erfahrungen damit gesammelt. Im Internet findet man ja kaum Bewertungen die man ernst nehmen kann.
Mein persönlicher Favourit ist der P9. Er ist ja eigentlich identisch mit dem P6 bis auf die zusätzliche Dämpfung was für meinen Rücken wahrscheinlich nicht schlecht wäre. Rein farblich wäre mir ein heller Schuh auch lieber
Danke schonmal !