Die Leuchtbeschichtung von Eickhorn

  • als kappmesser auf einem segelschiff...........

  • ja genau so eines:P



    ich wollte nur wild ein szenario herbeikonstruieren.

  • wer möchte das schon...? ein nachtleuchtender dolch:S

  • Böker hat sowas auch - ich hab schon lange eine Produktanregung abgeschickt. So ein nachtleuchtender Balisongtrainer wär perfekt für so manche Goaparty. :)

  • Den taktischen Flaschenöffner könnte ich mir in einer nach(t)leuchtenden Variante gut vorstellen. Man(n) sitzt im Rudel am Gartentisch, alles Nichtraucher, eben taktische Schreibtischtäter ohne größere manuelle Fertigkeiten. Das eine oder andere Bier wurde bereits geleert und PLÖTZLICH ist der Flaschenöffner weg. ALARM - alles kriecht auf dem Boden rum, um den Flaschenöffner zu suchen. In der taktischen Taschenlampe ist die Batterie alle, einer schreit auf, weil er die Hand seines Nachbarn für eine Riesenspinne hält, der erste verliert seine Brille, kurzum - wir sind kurz vor dem Verteidigungsfall. Die Bundeswehr ist aber im Ausland, bleiben nur die Freiwillige Feuerwehr und das THW. Das muss nicht sein! Jetzt könnten wir den leuchtenden Flaschenöffner brauchen!
    Doch wer braucht ein nachtleuchtendes Messer? Wohl wirklich nur die geheimsten Spezialeinheiten. Ich nicht.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Erinnert mich an den Doch von Herr der Ringe, leuchtet auch wenn die Orks kommen ;)

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Versteh' ich jetzt nicht...
    Was willste mir damit sagen?




    War weniger in Deine Richtung..........ist mir nur beim letzten PA aufgefallen,daß manche es schaffen ihren "Erfahrungsbericht" als Dreizeiler zu verfassen


    Da hab ich mir schon mal vorgestellt wie das bei diesem Test wär :rolleyes: ;)


    Glaubte etwas Ironie zwischen Deinen Zeilen zu lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtuer ()

  • Ich finde die Idee von Eickhorn echt nicht schlecht. Wäre auch was für die PRT-Reihe!


    Was ich aber ernsthaft nicht begreifen mag: WIE, wenn das Messer eigentlich quasi die meiste Zeit inner Scheide steckt, "lädt" sich die Beschichtung denn auf, um zu leuchten...?! Und was ist bei einem plötzlichen Nachteinsatz, wo das Messer, selbst wenn es nicht in der Scheide steckt, keine Möglichkeit auf Sonnen- oder wenigstens Kunstlicht hat?!


    Man müsste dann das Messer offen rumliegen haben, am besten bei Dauerlicht-Einfall, damit die Beleuchtung sinnvoll leuchtet, was für mich ein riesiges Manko ist, obwohl ich gerne so ein nachleuchtendes Messer haben würde... Mir erschließt sich das Konzept wie gesagt nicht ganz.


    Idee klasse - aber ist sie zu Ende gedacht?! Oder hab ich irgendwas nicht gelesen?

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Ich konnte bereits so ein Messer befingern.
    Die Scheide hat Öffnungen durch die dann das Licht eindringt. Die Farbe ist auch nicht so grässlich wie auf den schlecht bearbeiteten Bildern zu sehen.
    Macht euch frei vom S.E.K. Messer als Ausrüstung einer Sondereinheit. Dann ist auch so ein nachleuchten unter Umständen auch mal sinnvoll.
    Bei normalem Licht ist das Messer einfach weis. 8)

  • Macht euch frei vom S.E.K. Messer als Ausrüstung einer Sondereinheit. Dann ist auch so ein nachleuchten unter Umständen auch mal sinnvoll.


    Weder ich noch wer anders hat das behauptet, oder?! :rolleyes:


    Aber gut zu wissen, dass die Eickhörner drüber nachgedacht haben, dass sich die Beschichtung an Licht auch in der Scheide aufladen muss!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!