KaBar TDI (Tactical Defense Institute) Erfahrungen?

• Es gibt ja das TDI LDK, das hat einen klassischen Fingerring wie karambits die man sonst kennt.
    Die Form des TDI hat schon deutliche Anlehnungen an Karambits - klar es gibt auch unterschiede. Das ist nunmal wie die Anlehung des american Tanto an klassische Tantos. Ähnlichkeiten sind vorhanden, Unterschiede auch.

Hinsichtlich der Techniken mit Karambits- da gibt es so viele vor allem mit "festem Griff". Messerkampf ob mit Karambit oder westlichen Messern ist so vielfältig, das kann nicht auf eine Griffart oder Bewegungsform reduziert werden.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Wir sind hier in kurzer Zeit von rund 100 auf über 2000 Nutzer angewachsen, natürlich waren da neben versierten "Seiteneinsteigern" auch immer wieder viele Anfänger und Neuinteressierte dabei. Es liegt also nicht an mangelnder allgemeiner Geduld, wenn ich dann doch einmal darauf hinweise, daß die Forenteilnahme nicht unbedingt bedeuten muß, Dinge hier "vorgekaut" zu bekommen, die man durch einfachstes eigenes Recherchieren zumindest erst mal in den Grundzügen auch selbst herausfinden kann.

Meine Probesuche nach "Karambit" hat mich nach knapp 5 Sekunden auf einen passenden Wikipedia-Eintrag gebracht.
    Mit EIN WENIG eigener Vorarbeit ist man dann auch viel besser in der Lage, z.B. hilfreiche Kommentare erfahrener Anwender hier zu verstehen, von denen man dann dazulernen kann. Da hilft hier jeder gern weiter.

Nach dem Verlauf des Threads befürchte ich aber, die nächste Frage könnte vielleicht lauten, was denn ein Messer genau sei - und welche Seite wohl die böse wäre...

Wenn es dann darum geht, z.B. bestimmte Vorteile der Karambit-Anwendungen oder Unterschiede zu anderen Anwendungsstilen zu diskutieren, sind wir alle bestimmt wieder gern mit dabei. Und Du könntest dann bei EIN WENIG Vorarbeit der Sache bestimmt viel besser folgen und viel besser davon profitieren.

Viel Spaß im neuen Interessengebiet!

• Ich habe das Ka-Bar TDI Law Enforcement und der TDI-LDK (Last Ditch Knife) Messer. Sie sind beide sehr gute Messer und von hoher Qualität, aber sie sind besser als letzte Möglichkeit zur Selbstverteidigung als ein praktisches EDC Messer. Ich denke auch der TDI Law Enforcement in Deutschland nicht erlaubt zu tragen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lachner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!