Übersicht der zuletzt erfassten aktuellen Beitrage einstellen / einbauen?

• Servus Leuts und Teamer,
    wie wäre es denn wenn man ins Bord eine Übersicht über die zuletzt erfassten aktuellen Beiträge einstellt / einbaut? Die genaue Anzahl kann man ja festlegen (10, 30, 50, 100 etc.).

So wäre es für den Einzelnen evtl. einfacher einen Einstieg in die aktuellsten Themen zu bekommen. :)
    Wenn ich es euch mal zeigen darf: http://www.blackberrybase.net

(sollte dies ein Regelverstoß darstellen bitte kurz informieren....ging lediglich um ein Anschauungsobjekt!)
    Greets Pit

• Servus Pit,

kein Ding - ist auch kein Regelverstoß.

Das hatten wir bereits zu Beginn des TF mal gehabt. Wurde aber von vielen zu dieser Zeit moniert, sodass wir das wieder abgeschafft haben.
    Dafür haben wir am Seitenende nun die Möglichkeit, aktuelle Themen & Beiträge separat anzeigen zu lassen.

Edit:
    Japp, siehe Vigabrands Posting.

• Seit ein paar Wochen arbeite ich ausschließlich mit diesen Funktionen:

An sich eine tolle Sache. Ich finde es aber etwas umständlich, auf meinem Smartphone immer erst nach unten scrollen zu müssen, um dann auf "ungelesene Beiträge" zu klicken und nach dem Lesen erneut auf die Startseite zu wechseln und ans Ende zu scrollen, um "Alle Foren als gelesen markieren" zu drücken.

Spricht etwas dagegen, diese vier Funktionen ganz oben zu platzieren? Ggf. auch ständig sichtbar und nicht nur auf der Startseite?

Alternativ wäre es auch eine kleine Verbesserung, wenn die Funktionen ganz unten (also nach der Werbung) stehen würden, dann braucht man zumindest nicht jedesmal die richtige Stelle suchen (was auf einem Handy-Display auch nicht ganz einfach ist, wenn der Seitenaufbau hängt), sondern scrollt bis zum Ende.

• Du brauchst noch nicht mal bis zum Ende der Seite gehe. ;) Wenn du oben im Suchfeld (neben dem Banner) auf die Lupe klicks hast du auch die Auswahl "Ungelesen...", "Unbeanwortet..." und "letzte 24 h"

Das funktioniert auch mit dem Smartphone, hab's grad ausprobiert. ;)

• Keine Ahnung, ob es an meinen Fingern oder meinem Handy (Motorola Milestone 2) liegt: Wenn ich im Suchfeld das Pull-Down-Menü öffne und auf einen der Punkte tippe, wird regelmäßig nicht dieser Punkt "aktiviert" sondern die dahinter liegenden Flächen (Startseite TF, Regeln oder Impressum). Darum nutze ich dieses Menü nicht bzw. nur am PC.

Aber ist ja auch egal, ob es bei anderen Usern / Handys funktioniert. Ich fänds trotzdem komfortabler, wenn die bisher unten angebrachten Auswahl-Felder für die "ungelesenen Beiträge" usw. für eine schnelle und direkte Anwahl ganz oben stehen würden. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob der Aufwand im angemessenem Verhältnis zum Nutzen steht.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!