Griffmaterial ER

• Hallo zusammen,

dass bei ER das Griffmaterial (meist) Forprene ist, dürfte bekannt sein. Nun liest man öfter derzeit über stark mit Schadstoffen belastete Gummigriffe bei Werkzeugen wie Hammer etc.
    Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass unter Schweiß sich viele Giftstoffe leicht Zugang zum Körper verschaffen.
    Mich würde interessieren, wer der Hersteller der Griffe ist und ob es ein Schadstoffgutachten o.ä. gibt.

Viele Grüße,
    der Frühstücker

• Die Griffe werden in Italien von D.T.R. hergestellt.

Die Messer werden bei einigen Armeen verwendet!
    Die Beschaffungsstellen einiger Länder lassen sich jeden Bestandteil der Ausrüstung zertifizieren und liegen mit ihren Anspruchen weit über denen im Zivilen geforderten Nachweisen, wie CE-Kennung mit oder ohne Konfomitätserklärung.
    Die Warscheinlichkeit von Gefahren für die Gesundheit schätze ich bei ER-Griffen als gering ein.

Da die Griffe nicht aus chinesischer Pruduktion stammen und keine
    beissenden Dämpfe ausdünsten, habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht.
    Bei Kopien sieht die Sache ganz anders aus, da kann von der Klingenbeschichting über Griffe bis zur Scheide alles enthalten sein.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!