Eure zwei Messer für auf eine Insel

  • So zusammen, welche zwei Messer würdet ihr mit auf eine Insel mitnehmen.



    Stellen wir uns vor:



    Wir sind auf einem Schiff, das jedes Messer das es gibt an Bord hat.Das Schiff schlägt in der Nähe einer Insel leck & ist am sinken.Ihr habt 5 Minuten Zeit um euch zwei Messer (1x Fixed & 1x Folder) auszusuchen & von Bord zu kommen.Welche würdet ihr mitnehmen???





    Ich machs mir einfach und nehme:



    1 KaBar & ein ZT 30x

  • GEK 2000 und Darkstalker Folder.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Beim Fixed wäre es beim mir auch das große Darkstalter.
    Beim Folder wärs allerdings schwer, vielleicht ein Farmer SAK wegen dem zusätzlichen Werkzeug und der Säge, oder eine Swisstool/Leatherman/Gerber-Tool. :hmmm:

  • wenn ich mir fremde Messer aussuchen würde, dann wäre es das große Leuku von Roselli und ein Champion von Vic. Mit dem Leuku kann ich alles schneiden und zur Not auch mal hacken, das Vic beruhigt mich vor allen Dingen und ich kann mir meine Fingernägel damit schneiden, mich schaudert allein schon der Gedanke diese Arbeit mit einem dicken klobigen Messer oder zwischen zwei Steinen machen zu müssen. Wenn Ihr mich da allerdings rauslasst und mich vor solche grundlegende Entscheidungen stellte möchte ich auch wissen wie lange ich dort bleiben muß. Es sieht nämlich so aus, wenn ich da eine unbestimmte Zeit mein Dasein fristen muß, dann hätte ich gern anstatt aller Supermesser die an Bord sind ein "dentales Retttungsset". Der Rest ist mir dann egal, ich hoffe nur daß in diesem dentalen Rettungsset eine Zange ist um Nerven im Unterkiefer zu kappen, ich brauche sie zwar nicht für solche Sachen, aber damit kann man sich bestimmt seine Fingernägel schneiden.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Ich hätte gerne etwas in der Größenordnung von meinem Swamprat Ratweiler und ein Tool oder Vic mit Schere/Zange etc. dabei...
    Auf jeden Fall nichts mit Naturmaterialien wie Leder, Holz und Horn die verfaulen,spröde werden oder reissen können.


    Da ich bei einer Kreuzfahrt zwar sicher ein Tool, aber vermutlich kein 8" Messer in der Tasche habe, wäre ich wohl mit dem zufrieden was verfügbar ist.
    Notfalls tut es auch ein großes Fleischermesser aus der Bordküche.

  • Zitat

    Da ich bei einer Kreuzfahrt zwar sicher ein Tool, aber vermutlich kein 8" Messer in der Tasche habe, wäre ich wohl mit dem zufrieden was verfügbar ist.
    Notfalls tut es auch ein großes Fleischermesser aus der Bordküche.


    +1


    Das wäre bei mir wohl mein Leatherman Wave.


    Alles ist besser als nichts...


    MfG


    Kay

  • es sind ja ALLE messer an bord. also auch imaginäre customs ;)


    folder: ein cold steel rajah 3 in ner custom variante mit 440c klinge und g10 griff.
    fixed: etwas was nem er ontos ähnelt, also schwere, hohe, mittellange klinge, und das bitte mit abgewinkeltem griff.


    darf ich statt des folders ein esee izula nehmen?

  • Ich würde auch ein SwissTool mitnehmen, das mit der Wellenklinge mit bei.


    Als Fixed... Hmmm... Irgendwas Größeres... Ich denke, es würde wohl ein RAT7 oder so sein.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hm :hmmm:


    vielleicht mein BUSSE Combat Tank Buster, nein, lieber mein Spyderco Woodlander FB17.


    Als Folder ein Benchmade, nein, lieber ein Victorinox Swiss Tool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!