Ich möchte euch mal den D-Tag Notfall USB Stick vorstellen, der bei mir ganz oben auf meiner Einkaufsliste steht & den ich für sehr nützlich halte
Die Italienische Firma D-Tag fertigt den wohl kleinsten USB Stick, der als Speichermedium für persönliche Notfalldaten benutzt werden kann. Der D-Tag Stick ist zu 100% wasserdicht und kann auch zum Tauchen benutzt werden. Dank einer Standalone Softwareapplikation können in 7 Sprachen die persönlichen Notfalldaten von Rettungskräften etc. gelesen werden.
Sie können mittels einem 64Bit Passwortschutz zusätzliche geheime Daten bis zu einer Grösse von 75MB in einem separaten nicht zugänglichen Ordner speichern (z.Bsp Kreditakrteninfos etc.)
Der D-Tag istd er bisher einzige auf dem Markt erhältliche zu 100% wasserdichte Notfall USB Stick.
Der D-Tag wurden bereits in einer grösseren Menge für eine Armee in Vorderasien beschafft.
Abmessungen: 33 x 14 x 2.5 mm
Komplett mit Halskette
Kann nur auf Windows Plattformen benutzt werden (WIndows 2000, XP, VISTA und WINDOWS 7)
Ideal zum Speichern von Notfalldaten bei einem Unfall
Speicherkapazität 75MB
Der D-Tag ist nicht dazu gedacht zum Speichern von MP3 dateine etc. Er ist wirklich nur ein Notfall USB Stick für die persönlichen Notfalldaten.
Applikation ist auf dem USB Stick vorhanden. Es braucht keine Installation auf dem PC.
Ist auch als Brachlet & als normale Hundemarke erhältlich
Kostet in der Schweiz 39.90.- Sfr und ist bei Polizeibedarf.ch erhältlich
Herstellerpage: http://www.d-tag.it/