Mp9 Enforcer Einsatzmesser o.0?

• mahlzeit,
    bin heute beim rumstöbern in der bucht auf folgendes gestoßen.

http://i.ebayimg.com/02/%21CCvGl3wB2k%7E$%28KGrHqJ,%21igE0HCkqD7CBNMJHuijqQ%7E%7E_35.JPG
    http://i.ebayimg.com/22/%21CDYt4JwBWk%7E$%28KGrHqJ,%21joE0D2BBbCjBNOZn%29tB%21w%7E%7E_35.JPG
    http://military-outdoor-side.d…es/info_images/4198_0.jpg
    http://i.ebayimg.com/24/%21CDYu,nwBmk%7E$%28KGrHqF,%21lkEz+6BE%21CSBNOZpu4g%21w%7E%7E_35.JPG

irgendwie erinnern die mich stark an das er design. daneben gab es noch zwei weitere im shrapnel sowie fulcrum c design.
    das ganze so in der preisspanne von 50-70€.
    da ich das design von er sehr ansprechend finde, würde mich interessiern ob es sich hierbei um simple plagiate, auftragsarbeiten seitens er oder um eine firma handelt die einfach nur die lizenz fuer das design von er gekauft hat?
    hat evtl jemand erfahrungen mit diesen messern?

gruß andree

minusmenschen, überall minusmenschen

2 Mal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• :nono: Das ist ja mal richtig dreist!!

ist noch schlimmer als bei der Thematik BlackopsKnifes (Orginal) und Blackfield Modellen.

... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

• die werden doch recht weitläufig angeboten, in der bucht und auch auf ner hand voll shopseiten.

• kurze frage, für mich als unwissenden? die Bucht? bitte um ne kurze erläuterung :rolleyes:

... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

• ah ja jetzt da war es wieder da das brett vorm kopf bei mir !!!
    trotzdem besten dank gneisenau.

• Also der Verkäufer hat super Bewertungen und dann lässt er sich auf so was ein? Kommt mir irgendwie komisch vor. Wird wohl doch irgendwie ein Einverständnis vorliegen! Wenn mir jetzt noch einer sagen kann ob denn der Stahl etwas taugt (AISI 420), bestelle ich mir vielleicht eines...
    Wollte eh schon seit geraumer Zeit ein grosses ER-Fulcrum :scratch: :spinner:

• könnte es sein das es restbestände eines behörden auftrages an er sind?
    allerdings vermisse ich auch irgendwie die serations.

Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

• Also wenn, dann aufs Original sparen und keine Produktpiraterie unterstützen - vorallem nicht wenn sie 1. so dermaßen unverschämt und 2. auch noch so häßlich ist.
    Und nein, der 420 taugt nicht wirklich viel... :thumbdown:

• Also wenn, dann aufs Original sparen und keine Produktpiraterie unterstützen - vorallem nicht wenn sie 1. so dermaßen unverschämt und 2. auch noch so häßlich ist.
    :thumbdown:

Da gebe ich dir natürlich voll recht SW4U, Produktpiraterie unterstütze ich natürlich nicht...

Aberrr

Also der Verkäufer hat super Bewertungen und dann lässt er sich auf so was ein? Kommt mir irgendwie komisch vor. Wird wohl doch irgendwie ein Einverständnis vorliegen! :scratch: :spinner:

Sollte dem so sein hätte ich diesen Schnäppchenkauf doch schon in Betracht gezogen!
    Wenn der Stahl aber nichts ist hat sich diese Sache wieder erledigt ;)

Übrigens, wer bei den anderen Produkten dieses Verkäufers mal hineinschielt, der wird schnell fündig werden... :D

• Die Skull- Rubberpatches wurden in meinem Auftrag über JTG gefertigt und vertrieben. Da JTG auch andere Händler beliefert, wurde wahrscheinlich auch eine gewisse Charge unserer Forenpatches mit verkauft.
    Ist also völlig legitim :)

• Laßt Euch nicht davon verwirren, daß ER-Fakes in der Bucht und sonstwo im Net teils ganz offen angeboten werden. Es gibt mittlerweile in China eine umfangreiche Fake-Produktion und Angebote diverser Anbieter, dazu existieren im Fake-Thread auch schon diverse Beispielfälle. Die Anbieter wechseln häufig, und ein Vorgehen gegen die Hersteller OHNE LIZENZ (..natürlich..) ist von Europa aus faktisch unmöglich.

Wir melden derartige Fälle immer wieder an Maurizio und Mauro durch, den einen oder anderen Fake-Händler kann man damit erwischen, aber eben nicht die illegalen "Quellen".

Das Material der Fakes kann man mit dem der Originale nicht vergleichen, das gilt sowohl für den Stahl als auch z.B. für das Griffmaterial. Meine eigenen ERs sind z.T. seit Jahren in der Verwendung und sehr zuverlässiges Einsatzwerkzeug. Diese Verläßlichkeit ist ein ganz wesentlicher Faktor des Rufes von ER, so und dafür sind die Messer gemacht.

So ein Fake wie die da oben sieht allenfalls auf den ersten Blick so ähnlich aus wie ein ER.
    Ansonsten sind die Dinger einfach nur zweifelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!