Karpfenliege gesucht, beraten worden, gefunden

• Das witzige ist ja, dass nicht nur Karpfenliegen extrem toll sind.
    Such erst mal nach "Karpfenzelte" ;)
    Da wird der taktische Freund doch einiges finden.
    Und überhaupt bin ich der Meinung, dass das ganze Zeugs aus dem Angelsport ne Klasse für sich ist.
    Ich selbst bin da schon bei Kleinigkeiten fündig geworden.

Ob das kleine Boxen für Krimskrams (Skulls & Perlen für Lanyards) sind, oder Taschen. Preisleistung sind einfach genial!

Übrigens gibts auch gerade für die Karpfenliegen was tolles :thumbup:

• Da hast du recht ;)

Allerdings, ich hab so ein super duper Karpfenanglerzelt, das wiegt so schon 12kilo ;)
    Mann kann sich aber an das Ding getrost anlehnen, da gibt nix nach, Stürme übersteht es ohne richtig zu wackeln. Wenn man aus dem Auto raus gleich alles aufbauen kann, perfeta :thumbup:

• Ja, da ist wirklich jede Menge sehr brauchbares Zeug dabei, oft in sehr guter Verarbeitungsqualität, praxistauglich und durchdacht. Alles nicht auf weites Schleppen ausgelegt - aber unschlagbar bei Transportmöglichkeit mit dem Fahrzeug bis (fast) zum Aufbauort.

Meine Liege ist eine Empfehlung eines Kollegen, wir hatten die auch schon bei mehrtägigen Einsätzen dabei.

Überhaupt lohnt sich oft ein Blick "über den Zaun" zu den Angeboten anderer Sparten. Ich schlendere z.B. auch oft sehr interessiert durch die Handwerkzeug-Abteilungen guter Baumärkte. Die bieten z.B. häufig mit so praktischen Dingen wie Latthämmern, Gipserbeilen oder Dreikantschabern Werkzeuge mit einem SEHR breiten möglichen Anwendungsspektrum :).....und rechtlich völlig unangreifbar.

War gestern in so einem Laden und hab über den ganzen rechtlichen Eiertanz zu Gegenständen wie dem Travel Wrench oder zickigen Besorgnissen über mögliche Waffeneigenschaften von Kugelschreibern wieder mal zynisch lachen müssen - bei der ganzen Auswahl kleiner Meißel und z.B. sog. "Durchschläger" mit Auswahlmöglichkeiten vom Spitz- bis zum Flachkopf.

Besser und wirksamer könnte man keine Kubotan-Theke bestücken :)

Wer mir da noch erzählen will, das ganze Theater mit 42a mache irgendwelchen realen Sinn, wird es nicht einfach haben.....

Und bei den richtigen "Schwergewichten" geht der Trend wohl ohnehin in genau diese Richtung. Schau ich mir Bilder von angeblichen "Waffenbeschlagnahmen" nach ansonsten wohl ziemlich erfolglosen Durchsuchungen in der Rockerszene an, wimmelt die "Ausbeute" mittlerweile von Werkzeugen und Alltagsgegenständen, die man den Herren in Kutte später zähneknirschend und heimlich, still und leise wieder zurückerstatten darf :)

• Ich hab mir heute morgen bei Ulli-Dulli die hier bestellt.

Ich auch. Leider war die Vorfreude wie fast immer das Schönste.
    Beim Auspacken heute früh fiel mir gleich mal ein Gelenk entgegen.

Sicher nur ein Einzelfall, trotzdem ärgerlich. Hatte diese Liegemöglichkeit für den Samstagsnotdienst bereits fest verplant.

Claus

Non serviam.

• Weiß nicht, ob das wirklich ein Einzelfall ist. :shrug: Ich hab mich, inspiriert durch diesen Thread, am WE mal in den Angler-Foren etwas umgeschaut, und da sind gerade die DAM-Liegen nicht unbedingt mit Lob überschüttet worden. :whistling:

Die meisten Empfehlungen haben die Liegen von JRC gehabt; kosten allerdings auch 'ne Ecke mehr. :hmmm:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich vermute das Problem mal beim Transportunternehmen ;)
    Denn wenn das gute Stück mal ein bisserl geworfen wird (was in dieser Branche leider schon zu oft live erlebt "Usus" ist) knallt dieses vorstehende Teil mal schnell irgendwo auf.

Ist aber auch nur eine Vermutung (ich weiss, ich bin ja sooo böse damit).

Trotz allem denke ich, dass Ulli-Dulli das problemlos umtauschen wird.

• Die Liegequalität hat sich jedenfalls beim Treffen wieder mal bestätigt.
    Ein Manko gibt es allerdings: Die Liege verursacht unter Belastung von mir als relativ gewichtigem Schläfer nach Auskunft meiner leidenden Nachbarn offensichtlich durchdringende sägende Geräusche, die die ganze Nacht anhalten :)

• Ich vermute das Problem mal beim Transportunternehmen[...]
    Trotz allem denke ich, dass Ulli-Dulli das problemlos umtauschen wird.

Hat er auch. Ein Ersatzteil kam schnellstens nach, der Einbau lief problemlos (durch meinen Sohnemann) und ein nettes Zubehörtascherl hat mir der gute Ulli-Dulli auch noch dazugelegt.
    Liegequalität passt! :thumbup:

Claus

Non serviam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!