Achsschraube für MT Mini Socom Elite

• Hallo liebe Freunde des scharfen Stahls!
    Bei mir gibt es gerade folgendes Problem:

Bei meinem MT Mini Socom Elite ist jüngst auf unerklärliche Weise ein Teil der Achsschraube abgebrochen.
    Die Achse selbst steckt noch fest drin, aber der Kopf von dem Ding ist ab!

WTF?
    ?(

Nach mehreren E-Mails zwecks Ersatz an den MT "Customer Service" (ahem!), die alle nicht beantwortet wurden oder als unzustellbar zurück kamen (ahem ahem!), nun meine Frage an die Expertenrunde:

Kann mir vielleicht jemand so ein Schräubchen drehen?
    :pray:

Muss ja nicht den MT eigenen Spezialkopf haben, eine Torx oder Schlitzschraube tut's ja auch - Hauptsache sie hält! (ahem!)
    Schicke euch gerne mein Schätzchen zum Maß nehmen, falls dieses Modell nicht eh in eurer Vitrine schlummert.
    Zahle gut.
    :geld:

PS: Kann mich erinnern, dass Revierler (glaube ich) vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem mit der Achsschraube vom MT Socom hatte, kann aber den Thread nicht mehr finden...
    :hmmm:

MIND IS KING

2 Mal editiert, zuletzt von Dickreef ()

• Nein, kann mich nicht erinnern, dass mir das passiert wäre...

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ja Mensch, das wäre aber auch zu schön gewesen, dann wäre das Problem sicher schnell gelöst...
    :D

Muss wohl noch ein bißchen in der Suchfunktion kramen...

MIND IS KING

• Die haben doch ein Laden in Miami.Ruf doch vieleicht einfach mal da an.Da hättest du direkten Kontakt zu jemanden der dir auch gleich eine Antwort gibt ohne immer auf eine e-mail zu warten.

• Aufwand - Kosten....in Betracht gezogen...nein.

Darum hab ich bisher bei keinem Klappmesserbauer nachgefragt.

Günstiger wäre eine passende Achshülse... Jürgen Schanz hatte mal einige Größen in seinem Programm...

Messermacher,Werkzeugmacher...diese Branche eben .

Ich dachte damals daran... ein vernudeltes, gebrauchtes MSE... als Ersatzteillager zu erwerben...funzte aber nicht.

• Die haben doch ein Laden in Miami.Ruf doch vieleicht einfach mal da an.Da hättest du direkten Kontakt zu jemanden der dir auch gleich eine Antwort gibt ohne immer auf eine e-mail zu warten.

Ja stimmt, das ist natürlich ein Weg.
    Habe dort auch schon alle Nummern durch und keinen erreicht, werde ich aber am Montag nochmal versuchen.

Auch das werde ich mal probieren, danke! Jürgen antwortet ja immer blitzschnell und hat vielleicht was parat.
    Wenn ich etwas aufgetrieben habe, lasse ich es dich wissen, dann kannst du dein Schätzken auch mal wieder fit machen.
    :thumbup:

MIND IS KING

• Mir ist mal etwas Ähnliches mit meinem MOD CQD passiert. Zu meinem Glück war auch Markus Reichart zugegen, er hat sich des Messers angenommen und die Achsschraube getauscht. Weiß gar nicht mehr, ob er überhaupt Geld dafür wollte (abgesehen von den Versandkosten), aber mehr als ein paar Doppelmark waren es definitiv nicht. Und es hält seither ohne Probleme, obwohl ich das Messer regelmäßig benutze.

Also, frag doch mal den Markus! :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Aaalso:
    Problem gelöst!
    Markus Reichart hat's hinbekommen:
    Achse ausgedreht, neues Gewinde und ein einfaches M3 Schräubchen rein.
    Dann noch (aus optischen Gründen) die Achse umgedreht - fertig!

Danke, Markus!
    :thumbup:

MIND IS KING

4 Mal editiert, zuletzt von Dickreef ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!