Dirty Ugly Necker

• Servus,

keine Meisterleistung meinerseits, aber ich zeig´s euch trotzdem mal...
    Da ich derzeit wieder mit meinen operierten Schultern zu kämpfen habe, bleiben fast alle Messerbauprojekte liegen.
    Ich habe trotzdem eins von drei Neckknives angefangen bin aber, was das Handfinish angeht, schnell an meine Schmerzgrenze geraten.

Was soll´s, ich hab es trotzdem zu Ende "gepfuscht" also auf fast jegliche Finisharbeiten verzichtet und einfach geschärft und mit Fe3Cl drübergeätzt :rolleyes:

Stahl: 12842 in 4mm
    OAL: 16cm
    jenseits der Donnerkuppel Mad Max Finish :D
    high polished convexed edge, die mich wie man auf dem Bild sieht, auch gleich gebissen hat

DSCF3949.JPG
    DSCF3950.JPG
    DSCF3951.JPG
    DSCF3952.JPG
    DSCF3953.JPG
    DSCF3954.JPG
    DSCF3955.JPG
    DSCF3956.JPG
    DSCF3956.JPG
    DSCF3957.JPG
    DSCF3958.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Das sieht ja grauslich aus! :bibber:
    Ich würde mich aufopfern und dich von dieser visuellen Zumutung erlösen.

Nein, Quatsch sieht echt stark aus. :thumbup:
    Gerade dieses nicht absolut cleane Finish macht den Reiz solcher Handarbeiten aus.
    Und alles andere sieht doch perfekt aus.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Einmal editiert, zuletzt von goblin ()

• Mensch Chris dass du mal so eine schlampige Arbeit hier einstellst enttäuscht mich wirklich, aber warum sieht deine schlampige Arbeit nur um Welten besser aus als alles was ich mit viel Mühe versuche hin zu bekommen :nailbite:

Gefällt mir gut das Neckknife dem würden aber auch flache Schalen aus Carbon gut stehen.
    Und die Scheide hast du auch wieder gut hinbekommen, sauber abgezeichnet. Man könnte sagen perfekt.
    Der Stahl wird ja bei Gebrauch ohne Schalen eh noch deutlichere Spuren bekommen von daher passt alles stimmig zusammen. :thumbup:

• Das sieht ja grauslich aus!
    Ich würde mich aufopfern und dich von dieser visuellen Zumutung erlösen.

Was für ein selbstloses, aufopferndes Angebot. :rolleyes:

Da kann ich nicht tatenlos vor dem PC hocken. Ich will Dich gern von Deinen Qualen erlösen und bin bereit, mich der Nummer 2 Deines Trios anzunehmen. Stonewash-Finish + polierte Schneide würden sicher toll aussehen. Und wer hat da was von flachen Carbon-Schalen gemurmelt?

Für Nummer 3 findet sich bestimmt auch bald ein mitfühlender Forumit, da bin ich mir ganz sicher.

:thumbup: Nichts für ungut + Gute Besserung :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Moin
    Das was Du hier mit Kaputter Schulter Ablieferst ist bei Einigen Knifemaker "High Finish"
    Daumen Doppel Hoch für Dich :thumbup: :thumbup:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• sehr schöne arbeit und gute besserung damit die arbeit noch besser wird :D :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Wieder mal schön geworden. :thumbup: Ich wäre jedenfalls froh, wenn mein "Pfusch" so aussehen würde. :whistling:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich seh das leider etwas anders. Was du da deinem Körper zumutest und wie du seine Argumente ignorierst ist weder klug noch geschickt im Hinblick auf deine Zukunft als Messermacher.

Gott sei Dank habe ich eins von dir, denn viele wirst du nicht mehr machen. :knueppel: :laber:

Ich kann nur hoffen, dass der Sarkasmus eines Freundes dir die Augen öffnet. Ansonsten blase ich gerne ins gleiche Horn wie alle, tolle Messer, könntest ein wenig mehr Ausdauer beim Finish zeigen :whistling:

• Gut so :buds: . Am WE allerdings werden deine Schultern noch mal rangenommen, wirst sehen ;)

• ich bring ne Kiste Neder Klassik zum betäuben mit

Wenn das mal reicht. Nachdem wir hier dauernt lesen wie gut das schmeckt möchten wir doch mal probieren... :whistling:

Das Messer gefällt mir sehr. Cooler User! :thumbup:
    Wobei die Kanten unten etwas scharf aussehen. Oder täuscht das?

Gute Besserung

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• geile arbeit chris :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Wenn das mal reicht. Nachdem wir hier dauernt lesen wie gut das schmeckt möchten wir doch mal probieren... :whistling:

Das Messer gefällt mir sehr. Cooler User! :thumbup:
    Wobei die Kanten unten etwas scharf aussehen. Oder täuscht das?

Gute Besserung

Mehr Bier bekomme ich transportlogistisch nich hin...

Und nein, die Kanten sind nicht scharfkantig. Alle Konturen ringsum mit der Schleifrolle gerundet.
    Fast wie bei Chris Reeve :D
    DSCF3959.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• is doch total geil. aber ich find ein solches finish auch total klasse. das ist so mein verständnis von "perfekt", lädt zum benutzen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!