MRE-Nahrung, anderes Verwendungsgebiet

  • Das habe ich 2000 schon gebaut, leider fand mein Ausbilder das nicht so toll und ich durfte mit Rotlicht die Reste der Colaflasche im Wald aufsammeln :D

  • Kein Problem bin zufälig drauf gestoßen :D
    Und hab mir gedacht das ich nicht der einzige bin den des interessiert.


    Weiß jemand was genau er aus der MRE benutzt hat?


    Gruß
    Alpha-17

  • Was für ein wunderbares Spielzeug! :thumbup:
    Vielen Dank für den Tip!


    Nachdem ich MRE und heater bei Gurgel eingegeben habe gabs sofort Treffer.
    Es ist ein Spielzeug, es macht Spaß und es macht BUMM. Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis es in D verboten wird.


    Wer Zugriff auf Trockeneis hat, kann ebenfalls einen prima Rumms fabrizieren. Das Trockeneis soweit zerbrechen, daß es durch den Hals einer Plastikflasche oder eines Kanisters paßt (Handschuhe nicht vergessen!), ein bißchen Wasser dazu, Deckel schnell draufschrauben und wegwerfen. Was für ein Spaß! :love: Mit warmem/heißem Wasser gehts schneller, aber es klappt immer.
    Vorsicht: Durch das eiskalte Trockeneis (was für eine Formulierung :rolleyes: ) werden die Plastiksplitter sehr hart.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Den Fans solcher Spielzeuge kann ich die Bücher von William Gurstelle empfehlen.


    Ich weiß zwar nicht, gegen wieviel Gesetze und Vorschriften man in Germanien beim Nachbau seiner Gimmicks verstoßen würde. Das tut ja auch keiner. Zumindest das Lesen der Bücher macht Spaß und ist NOCH nicht verboten.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Gibt´s die eigentlich in allen MRE´s oder nur in bestimmten?


    Der Beutel ist in allen mir bekannten MREs.


    greetz


    zendog

    Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

  • also sowas kann man auch mit handelsüblichen haushaltsmitteln basteln... als kinder haben wir uns einen riesen spass draus gemacht diese 0,33l glasflaschen ca. 1/4 mit essig zu füllen, dann zwei päckchen backpulver reinzukippen, zudrehen und schnell die biege machen..... rumst auch gewaltig... man kann das ganze auchgrößer bauen aber wir hatten damals zu viel respekt vor dem wums... zum glück, wer weiss was da alles hätte passieren können^^
    nur als muttern dann rausfand was wir ständig mit ihrem backpulver gemacht haben, gabs nen ordentlichen arschvoll :D

  • Die Serie ist übrigens am vergangenen Donnerstag bei D-Max angelaufen. Mal sehen, was für nette Tipps da noch kommen oder ob diese Teile in Deutschland geschnitten werden...

    I'd rather go naked than without a blade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!