Messer für meinen Neffen (12)

• Nene kein Imitat sondern Mooreiche.
    Als ich das Teil beim Händler sah wollte ich dieses filigrane schnuckelige Ding gleich gar nicht mehr verschenken sondern mir selbst einverleiben
    aber wie schon erwähnt warte ich schon sehnnnnnnsüchtig auf das TFDE11 :D .
    Also war die Gefahr für meinen Zuschlag schon wieder gebannt.

Nachdem mir das Teil aber sehr gut gefällt werde ich es mir demnächst mal kaufen und gravieren lassen.
    Dann kann ich im Alter mit meinem Neffen und meinen 3 Buben durch den Wald streifen :D .

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• Servus Roxxster,

bist Du schon zu einer Ausfall bzgl. Deines Sohnes gekommen.

• Hm, Mooreiche ist sehr anfällig für Risse bei stärkeren Belastungen. Habe das leider schon öfters erleben müssen, wie gerade bei Messer- & Schwertgriffen schnell Risse entstehen. Ich würde bei dem sehr schicken Teil gerade für den Umgang bei Kindern und Jugendlichen überlegen, ein paar hübsche Griffschalen aus Micarta anfertigen zu lassen.

Ansonsten Klasse Teil. :thumbup:

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Hallo,

da magst Du schon recht haben. Ich denke aber im Verhältniss sollte das bei der richtigen Pflege kein Problem sein. Außerdem ist das ja kein Outdoormesser sondern eher Gentleman Junior like. ;)

So der stand ist der das ich mich mehr über alles freu als wahrscheinlich mein Neffe.
    Jetzt hab ich mich für den Schmiedekurs mit Ihm entschieden dauert 2 Tage, das gibt echt Laune. Zu erleben wie es läuft.
    Hab meinen Sohn (16) durch die Blume gefragt was er von einem Messerschmiedekurs hält. Der war gleich Feuer und Flamme.
    Sein Geburtstagsgeschenk ist dann auch gleich geritzt hehehehe.

Äh Roxxster ich hab mir mal n Kopf zum Thema Kindermesser abgerundete Spitze gemacht. Bin aber nicht wirklich drauf gekommen warum jetzt kein normales Messer (von der Spitze ist die rede).
    Nachdem ich von meinem Sohn seinem ewas entäuscht war (Griff abgeflogen) werde ich für meine kleinen (2x 4,5) mich eher für passende normale entscheiden und eher ein größeres Auge drauf haben.
    Das heist nur mit Vatern und dann muß ich eben in den sauren :D Apfel beißen und viel mit Ihnen in den Wald gehen. Da kann ich dann meine großen ausprobieren :thumbup: .

• Da magst du Recht haben...generell gehe ich auch davon aus, dass mein Großer auch mit einer normalen Klinge gut umgehen kann.
    Das klappt zumindest am Essenstisch mit normalen Küchenmessern und die sind auch Sauscharf....

Mal sehen was der Markt so hergibt...

• So Morgen ist der Tag der Entscheidung :thumbdown: :thumbup: .
    Dann bin ich gespannt was er sagt zum Messer und der Idee eines Schmiedekurses.

• Na dann viel Spaß dir und deinem Neffen! Finde ich ne super Aktion! Mein Großer hat heute mit mir ein FKMD getestet und Holz damit gehackt!
    Hat ihm riesig viel Spaß gemacht....

Servus Roxxster,

uns ging es genauso. Wir waren in der schönen Stadt Regensburg zur Firmung bei strahlendem Sonnenschein.
    War übrigens eine schöne Firmung, ist nicht mehr überall so :pray: .
    Anschließend ab nach zu meinem Neffen und lecker Mittagessen ein nehmen.
    Nach dem essen hab ich Ihn mir dann auf die Seite genohmen, wie es ein alter Pate 8) halt so tut und Ihm das Present überreicht.
    War, wie die Jungen sagen würden der volle Burner. Insbesondere das mit der Gravur gefiel im sehr gut.
    Er hat das Messer dann auch nicht wieder abgelegt :thumbup: .
    Der 2 te Burner war dann noch die Einladung zu einem gemeinsamen Messerschmiedewochenende :thumbup: .
    Termin steht noch aus. Soll aber bald statt finden.

He Roxxster wir sollten eine Tread zum Thema Messerfreaks (Väter) mit Ihren Söhnen was hältst Du davon 8o .

• So solls sein ;( da werd ich mich mächtig ins Zeug legen.
    Bin mächtig gespannt was da wohl rauskommen wird. Ich hoffe mal es ist dann ein Messer zu erkennen ;) .

Ne freu mich schon drauf und da werd ich auch gleich meinen großen mitnehmen.

schönes Nächtle Roxxster wie wir Bayern zu sagen pflegen ;).

Muß noch a bissal im E-bay schmökern vieleicht bekomm ich doch noch ein paar sachen für mein Moped zu einem Vernünftigen preis.

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• ..... es gibt auch Messerfreaks mit Töchtern, ich habe so ein tolles Mädl ;)

• äääh sorry Oldwestleather und rumstopsel ;) von Dir hab ich ja auch die Gravur abgekupfert aber nicht wörtlich hehehe :D
    Roxxster wir sollten hier was mit Messerfreaks mit Ihren kurzen und großen, Mädels und Buam machen.
    Volkommen richtig ich vergaß auch meine Tochter zu erwähnen :D die sollte da schon auch eine Chance haben.

• Wow das muß Euch erzählen.

Hab von meinem Neffen eine Brief bekommen. Keine Mail, keine SMS oder ähnliches so richtig aus Papier mit Briefmarke. Das kommt echt gut in der elektronischen Zeit. Wo doch eigentlich nur noch Werbungen und Rechnungen in Papierform im Briefkasten landen ;).
    Egal, auf jedenfall schreibt er da das u.a. Messer immer dabei hat. Das freut einen doch.

Bis zur Schmiederei :D

• Na dann hat sich die ganze Mühe (wenn man dies so nennen will / darf) gelohnt und Kinderwort tut Wahrheit kund! Viel Spass bei dem kommenden Ausflug in die Schmiede....

Hab noch kein entsprechendes Messer für meinen Großen gefunden....ich kann mich nicht so recht entscheiden in welche Richtung. Aber er ist schon ganz nervös und fragt ständig....

• ..... freut mich das dein Geschenk so toll angenommen wurde, das freut einen ja auch riesig.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!