"Why Big Knives Don't Suck" by Nutnfancy

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das Video gar nicht schlecht. Klar, er redet gern und viel, aber er erhebt nicht den Anspruch er wüsste und kann alles. Im Prinzip erklärt er nur, dass er große Messer mag, weil das für sein übliches Gelände, in dem er unterwegs ist, die passende Wahl ist. Man hätte das Ganze auch kürzer machen können, aber das Videomaterial ist an sich auch schon sehenswert. Glauben tue ich aber auch nicht alles...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Immer wieder lustig anzuhören, wie er über ein einziges Thema, was im Wesentlichen auf 3 Minuten erklärt sein dürfte, philosophieren kann :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Na ja, er mag grosse Messer und nimmt bei seinen Touren den 2! Jährigen Spross mit... :thumbup: !
    So was sehe ich gerne, hab´s aber eh nur überflogen.

  • Man muss/soll auch nicht alles gutheißen was einem vorgesetzt wird aber man kann vom seiner Erfahrung profitieren.
    In dem Punkt das ein großes Messer eine Axt sehr wohl ersetzt stimme ich ihm voll zu, schon allein das ein Messer einfach vielfältiger ist.
    An dem ganzen Projekt gefällt mir nur nicht das sie auf Personenscheiben schießen aber das ist nur eine persönliche Abneigung.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich finde es lustig wie die paar Phantasie-Silben "nutnfancy" manche Gemüter so erhitzt - selbst welche die selbst viel mit Messern und Waffen hantieren. Ok er ist mir eine Spur zu taktisch und "Sheepdog", aber seine Outdoorvideos sind ganz nett. Muss sagen ich habe schon das ein oder andere Messerchen auf Basis seiner Erfahrung gekauft und bin damit zufrieden. Ok, es geht auch kürzer, aber jeder nach seiner Facon- muss ja nicht einschalente.


    Seinem Motto "Big knives don't suck" kann ich aber nur voll zustimmen - auch wenn in vielen Outdoor und Bushcraft Foren immer was anderes erzählt wird :D In diesem Sinne - Big knives- BIG FUN!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Sehr erwachsen :thumbdown:


    Ne Page die wahrscheinlich von nem Haufen Looser betrieben werden,die nur eifersüchtig sind & gerne genau das gleiche machen & besitzen würden....


    ob das alles looser sind kann ich nicht beurteilen und das will ich auch garnicht,


    irgendwo auf youtube gabs mal ein gutes video in nem waffenladen wo dieser mister fancy versucht nem büchsenmacher zu erklären wie er seinen job zu machen hat


    der kerl kann meinetwegen schießen und hat zuviel geld und nen tresor voller messer und was weiß ich nicht was noch alles


    aber viele seiner 30min+ videos sind reine lebenszeit räuber


    und was am meisten an dem kerl nervt ist das er keine zweiten meinungen zulässt und sollte sich doch mal jemand es wagen etwas zu sagen bekommt man unfreundliche sätze in seinen videos an den kopf geknallt


    und sowas muss ehrlich nicht sein


    wer genug zeit hat soll seine videos gucken , aber außer als einschlafhilfe bei vollmond seh ich in diesen halbstündern keinen großen sinn


    die alte youtube 10 minuten regel war schon was schönes

  • Na ich will ihn nicht groß verteidigen aber es gibt nen haufen mehr oder größeren Müll als seine Videos.
    Keiner wird gezwungen seiner Meinung zu sein.
    Diskussionen über youtube sind sinnlos, das ist eine Videoplattform und kein Diskussionsforum! Ich kann seinen Unmut verstehen wenn er neben Job und Familie mühe in Videos steckt Stunden und Tagelang unterwegs ist, stundenlang schneidet, vertont, neu einspielt und dann schreiben Leute Kommentare um ihn bloßzustellen, die teils nichtmal das ganze Video angesehen haben und sich keine Minute Zeit zum schreiben des Comments nehmen geschweige denn eine ebenso ausführliche Video reply.


    In den Videos die ich gesehen habe betont er eigentlich IMMER das es andere Möglichekiten und Methoden sind die für ihn funktionieren, er niemanden bekehren will sondern seine Erfahrungen zeigt und jeder seine machen soll. Weiß ja nicht welche Zugeständnisse er noch machen sollte?
    Ich kenne nur das Video von Impact Guns in Ogden wo er bei seinem Gunsmith ist, ja er ist am fachsimpeln, aber in jedem zweiten Satz kommt seine Verehrung für ihn rüber. Diese Vorwürfe kann ich daher nicht verstehen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ich seh nutnfancy immer gern.
    es ist sein hobby, unentgeltlich (also er bekommt dafür kein geld), man sieht das er viel mühe reinsteckt und informatiert sehr gut.
    ich hab natürlich nicht jedes video gesehen, aber bisher ist mir noch nix unangenehm aufgefallen, im sinne das er sich selbst, bzw, seine meinung als einzig richtig darstellt. im gegenteil, er betont immer wieder das die videos seine sicht sind und es auch durchaus andere philosophien gibt.





    sry, aber zudem hier... ich find es ist nur miesmache.



    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich finde seine Videos auch ganz gut gemacht, vor allem die Messenbesuche, aber auch die Messervorstellungen.


    Speziell in dem verlinkten Video gefällt mir aber nicht, wie er seine schlechte Axttechnik mit Totschlagargumenten verteidigt. Alles in allem braucht man doch für sehr viele Sachen die richtige Technik, damit es funktioniert - bei einer Axt gehört eben dazu, dass man die Axt arbeiten lässt und sie nicht jedesmal mit Volldampf ins Holz drischt; es reicht, wenn man der Axt am Anfang Schwung gibt und sie ins Ziel bringt, die Masse des Kopfes und die Schärfe der Schneide machen den Rest. Auch ist ein Hackklotz nicht die einzige Art, wie man Holz zum Spalten fixieren kann. Bin ja generell immer dafür, die entsprechenden Techniken mit bestimmten Werkzeugen und deren Anwendungsspektrum zu lernen.


    Was mich aber am meisten stört, ist der Eingangspost: Nur der Link ohne Kommentar. Kann ich auch:
    homeraresalon.com
    ... und nu? Das ist ein Forum, da wäre ein Meinungsgroschen schon was wert oder zumindest sowas wie: "Guckt mal was der nutn wieder für ein Video draußen hat, find ich (supi/doof)"



    Ookami

  • Naja, bei Nutnfancy spalten sich echt die Gemüter.


    Wenn ich mir anhöre wie er so redet und was er so an Off-Comments von sich gibt fällt mir spontan nur ein Wort dazu ein "Redneck". Das klingt für mich nach dem Typischen Bärenjäger Typ der mit seiner Mossberg im Schlafzimmer pennt, damit er bereit ist wenn die Regierung ihm sein Verfassungsmäßiges Recht nehmen will eine Waffe zu tragen.
    Aber dazu sei auch gesagt, Mr. Nutnfancy ist nun einmal Amerikaner, und die haben halt andere Ansichten und ethische Grundsätze als wir. Kann man verstehen wenn man die Historie des Landes betrachtet.


    Was aber allerdings seine Videos über Messer und Outdooraktivitäten angeht kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Top !
    Ich muss ehrlich gestehen das ich durch seine Videos eine Menge gelernt habe über Messer und auch Kriterien für den Messerkauf. Eine der besten Eigenschaften seiner Videos ist für mich, das er ein Messer auch immer mit anderen Vergleicht. Er hat immer 3-4 ähnliche Messer und erläutert einige Vor und Nachteile. Sicherliche schweift er dabei gerne einmal ab und verfällt auch so ein bisschen in seine wie ich es nenne "Prediger-mentalität", allerdings kann ich das auch nachvollziehen. Wer lässt sich nicht gerne mal hinreißen ?


    Woran sich dann sicher die Gemüter spalten ist die Art und Weise seiner Erzählung. Er steht auf große Waffen, ballert auch gerne einmal durch die Gegend und wäre er in einer Überlebensituation würde er Fallen ohne Ende aufstellen. Aber hey, er ist auch Amerikaner und die meisten Dinge hat er von seinem Vater gelernt, was er auch hin und wieder kundtut. Ist klar das man bei uns in Deutschland nicht mit Knarren in die Ödnis gehen kann um zu ballern. Und du kannst hier auch nicht mit deinem 25cm Bowiemesser durch die Fußgängerzone spazieren und auch nicht mit der Knarre in die Uni. Aber man kann sich seine Videos angucken und das für sich selbst brauchbare rausfiltern.


    Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Nutnfancy-Project brauchbar !

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • ich mag ihn nicht X( muss ich ja auch nicht, oder?
    die Art und Mentalität geht mir einfach wo hin. Meine Zeit verplempere ich lieber bei jemand
    dem ich gerne zuhöre, wo ich was lernen kann.


    Aus diesem Grund möchte ich euch meine persönlichen Favoriten vorstellen:
    http://www.youtube.com/user/SafeArmsReview
    Ein Mensch von dem ich was lernen kann, sollte mir von der Sympathie mal abgesehen, auch kompetent erscheinen. Kann er das nicht, vergeude ich meine Zeit.
    Steve hier macht das für meinen Geschmack perfekt.
    That’s it.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!