Wüsten Klapper

• So der erste ist fast fertig hier schon mal die ersten Vorabbilder, Klingenlänge 9,5 cm aus 1.2519 (noch ungehärtet), Beschalung aus Wüsteneisenholz mit Platienen aus 3mm Titan, Backspacer 1.2519 auch noch ungehärtet. Die Klinge geht dann am Montag zum härten und wird danach noch brüniert,

SL270095.JPG
    SL270096.JPG
    SL270097.JPG
    SL270098.JPG
    SL270099.JPG
    SL270100.JPG
    SL270101.JPG
    SL270102.JPG

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• ne der sieht ja echt super aus! is sehr schön geworden.

aber du sag mal wo hast du das titan her?

greetz

better be judged by twelve than carried by six

• ja das ist ja mal wieder ein sahnestückchen klasse gefällt mir ser gut
    mfg falk

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Danke für die Blumen und ich muss mir eingestehen es ist mir sehr gut gelungen, nun wollen wir noch hoffen das die Klinge auch gerade vom härten zurück kommt. Das Wüsteneisenholz dunkelt übrigens noch nach, es bleibt nicht so hell wie es jetzt ist.

gruss brady

• Das ist wirklich schick! Der Griff gefällt mir besonders, das Holz passt zu der "schlichten Form" echt gut.
    Wo kriegt man denn solches Wüsteneisenholz her?
    Ich hab da bisher immer nur so stark gemaserte Stücken gefunden.

• Wüsteneisenholz tja da habe ich so eine Quelle, ich habe noch circa 15 Schalenpaare hier. Quelle ist ganz schlicht und ergreifend die Bucht aus Übersee. Dieses Wüsteneisenholz hat den Vorteil zum gemaserten Wüsteneisenholz das es absolut Fehlstellenfrei ist, ich mag es auch lieber als das gemaserte da dies immer sehr unruhig ist.

gruss brady

• Hier also der fertige Wüstenklapper, Klingenlänge 95mm mit eine Grifflänge von 123mm, Titanplatienen in 3mm mit edlem Wüsteneisenholz beschalt. Klinge und Spacer aus gehärtetem 1.2519 mit Ätzfinish und in Kaffee eingelegt. Washer aus 0,1mm Glasfaserverstärktem Teflon für die Reibung, alles in allem ein schickes Teil. Ich kann nur sagen der Stahl ist erste Sahne- scharf wie Nachbars Lumpi :tellem:

Die Griffschalen sind ringsum zur Platiene hin angefast, somit kann dort vom Holz nichts abplatzen, nicht das ihr denkt es ist ein Spalt.

SL270149.JPG
    SL270150.JPG
    SL270151.JPG
    SL270152.JPG
    SL270153.JPG
    SL270154.JPG
    SL270156.JPG

gruss brady

Einmal editiert, zuletzt von brady ()

• Klassische zeitlose Form, super Verarbeitung, was will man mehr.... Top Messer, ich gratuliere schonmal dem zukünftigem Besitzer :thumbup:

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Klassische zeitlose Form, super Verarbeitung, was will man mehr.... Top Messer, ich gratuliere schonmal dem zukünftigem Besitzer :thumbup:

Mfg Pascal

danke an alle, mal zum Thema neuer Besitzer..... ich habe es für mich gebaut denoch ist es oft so das ich solche Schmuckstücke verkaufen muss wenn ich neue Ideen im Kopf habe und Material muss ja auch bezahlt werden. Ich ärgere mich immer hinterher das ich verkauft habe.

gruss ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!