Erfahrungswerte und Bezugsquellen für LAMY Stifte gesucht

• Nachdem bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und ich mir diesmal mein Geschenk selber aussuchen soll, fiel meine Wahl auf den "LAMY twin pen cp 1 Ti Mehrsystemschreiber". Hat den schon jemand oder einen ähnlichen und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Des Weiteren suche ich noch eine Bezugsquelle, die auch Lasergravuren dafür anbietet, da ich gern Namen oder Initialen eingraviert hätte.

Danke für Eure Hilfe schonmal!

• Ich hatte mal den Zwei-Minen-Schreiber der Safari-Serie. Das Plastik vom Vorderteil ist nach kurzer Zeit gebrochen.
    Mein Paps hat den komischen Kuli, der den Clip versenkt. Der hakelt.
    Meine Safari-Füllfeder hat schon mehrere Kappen verbraucht, weil die bald die Spannung verlieren.

Es gibt aber auch gute Produkte, ich hatte eine Füllfeder aus Metall, die funktioniert einwandfrei.

Allg. finde ich, dass man für das Geld bessere Sachen bekommt. Ein Bullet-Pen (Space-Tec) von Diplomat kostet ab 26 Euro und hält ewig.
    Oder die Caran-D'Ache-Kugelschreiber, 10 bis 15 Euro, in vielen Farben und v. a. "taktisch," weil der Körper aus einem einzigen Teil gefertigt ist ;)

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Danke für deine Meinung. Den Space-Pen kenne ich, die Minen sind ein Graus, klecksen und laufen aus. Von daher klares No-Go. Caran-D'Ache hab ich schon mal gehört, muss ich mich noch etwas einlesen. Prinzipiell habe ich seit Jahren seit meiner Schulzeit diverse Lamy´s, die halten im Gegensatz zu anderen immer noch und meine Schulzeit ist schon ein Weilchen her. Natürlich halten die einfachen Versionen aus Plastik nicht ewig, vor allem die Clips, wenn man damit immer spielt und den Clip schnalzen lässt. Kenne ich zur Genüge, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden, da hält dann auch der Clip. :rolleyes:

Weisst du noch eine Bezugsquelle, die auch Laser- oder Tiefgravuren macht?

• Danke für eure Antworten. Vll. sollte ich meine Anforderungen etwas präzisieren. Ich möchte ein schönes Schreibgerät für jeden Tag, was auch ein bisschen was hermacht. Lamy´s und diverse andere Kulis und Konsorten habe ich schon im EDU Einsatz. Mir geht´s also nicht um was einfaches und billiges, sondern einen Augenschmeichler. Von daher mit Palladium-, Titanium-, etc. Beschichtung, alle äußeren Teile aus Metall, mit Kugelschreiber und Bleistift 0,5, ansonsten auch als Set von zwei Stiften, evtl. auch für später einen Füller aus gleicher Serie.

Von daher sind im Moment in der engeren Auswahl:

- LAMY twin pen cp 1 Ti
    - LAMY studio Palladium twin pen plus LAMY studio Palladium Füllhalter
    - LAMY spirit Palladium plus LAMY spirit Palladium Kugelschreiber

Ich suche vor allem Im Moment einen guten Shop, der auch vernünftige Gravuren anbietet, also Laser- und Tiefengravur. Mir ist klar, dass ich auch separat bestellen und dann wo anders gravieren lassen kann, aber der Einfachheit halber wäre es eben gleich in einem Aufwasch. Nur bisher habe ich leider keinen vernünftigen Shop gefunden, aber es muss doch welche geben. Von daher vielen Dank für etwaige Tipps!

• ich hatte vor kurzem die studio-linie von lamy in der hand. sie sind sehr edel gemacht, aber der clip hat nachteile.

durch die verdrehung des clip liegt nur ein kleiner punkt am schreibergehäuse auf und die gefahr, dass die hemdentasche genau an dem punkt durchscheuert sehe ich als gegeben an.

außerdem ist der clip nicht mit einer separaten feder, wie meist bei lamy üblich, befestigt, sondern "nur" aus federndem stahl hergestellt.

der spirit ist mir persönlich zu dünn. da haste nix in der hand, wenn du mal länger schreiben musst.

ich tendiere deshalb zum erstgenannten twin pen ! :thumbup:

leider kenne ich keinen laden, der auch gleich laser-gravuren durchführt. ;(

Jörg

• Guten Morgen,

ich habe mit diesem http://www.fuellhalter.de Laden beste Erfahrungen gemacht. Gute Preise, telefonische Erreichbarkeit und schnelle Lieferung. Gravuren werden lt. HP je nach Modell erledigt. S. Tipps/Hinweise!

Gruß aus Berlin

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!