Hallo Leute
Folgends Problem.
Ich bin ein fauler Sack was das satinieren per Hand angeht. :knueppel:
Ergo versuche ich alles irgendwie mit dem Bandschleifer,Schleifrollen für die Bohrmaschine, Dremel ,Dreiecksschleifer usw zu machen...
NUR bei den kl Messern die ich da ab+an mache habe ich vor allem n Problem was das Erl satinieren angeht (sofern ichs nicht per Hand mache )
Da der Bandschleifer ( Metabo) ja keine kleinen Kontakträder usw zulässt kann ich wann das Erl unten (dort wo die Finger aufliegen :waiting: )nur quer satinieren
Sieht aber auch etwas seltsam aus,wenn unten quer und oben längs satiniert ist...
Auf Grund der Größe meiner Babies gehts auch kaum die irgendwie auf der Schleifplatte längs zu satinieren,weil das Band beim Übergang ,Schleifplatte - obere Rolle, auch nicht weit genug nach hinten geht und ich immer Angst habe mir da dann von der Klinge was wegzuschleifen :scratch:
Hab jetzt auch schon nen Dreieckschleifer probiert bzw die Schleifrollen für die Bohrmaschine,ABER das sieht dann alles auch nicht wirklich perfekt aus...
Also hat irgendwer vielleicht nen Tip für mich womit ich das Erl ,ohne mit Schleifpapier arbeiten zu müssen ,trotzdem schön längs satiniert bekomme?
DANKE
Lg
Fred