Heute hab ich ein Spyderco UK Pen Knife bekommen. In ein paar Wochen gehts nach Schottland, da bin ich damit gut gerüstet.
Nun hab ich allerdings eine Schwäche für Lanyards und würde auch gerne am Pen Knife einen anbringen - wenn es denn an diesem hübschen Messer eine Möglichkeit dafür gäbe. Sicher, ich könnte ihn am Clip festmachen, aber dann würde er munter den Clip hoch und runter rutschen. Das ist doof. Löcher bohren mag ich auch nicht. Was also tun? Irgendjemand ne Idee, wie ich einen Lanyard festmachen kann, ohne dem Messer zu brachial zu Leibe rücken zu müssen?
Lanyard am Spyderco UK Pen Knife - wie?
-
-
Ja, hab ich:
Kauf dir gescheite Messer
Nimm Sekundenkleber!Nee, Spaß beiseite. Bei dem Modell bin ich auch ratlos. Am Clip wäre ne Idee, richtig. Sieht aber letzenendes aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Eine Möglichkeit sehe ich allerdings:
Auf der Seite, wo die Schraube durchgeht und der Clip nicht befestigt ist, sind doch ohnehin Einfräsungen. Wenn man die etwas größer mach, rund, darunter unter den Griffschalen ein wenig weg fräst (Dremel) und selbiges auch an der Edelstahlplatine, müsste es wie eine kleine Öse durch die Griffschale werden.
Ich drück mich da jetzt vielleicht umständlich aus - schick' s einfach zu Revierler, der macht das schon -
Ich könnte eine Kydexlasche mit einer Öse drin dranmachen.
-
Auch ne Idee!
-
Kydexlasche mit Öse? Das bringt mich selbst auf eine Idee ... Ich glaube, ich werd am Wochenende mal ein bißchen basteln. Wenns nix wird, nehm ich das Angebot gerne an
-
Kydexlasche mit Öse? Das bringt mich selbst auf eine Idee ... Ich glaube, ich werd am Wochenende mal ein bißchen basteln. Wenns nix wird, nehm ich das Angebot gerne an
aber wenn es was wird, dann postest du doch hoffentlich ein paar bilder?
lg
-
Poste bitte auch Bilder wenn´s nix wird!
-
Bastelei fertig:
Ist fürs erste nur ein "Versuchsmodell"; die Öse ist noch viel zu groß und der Stahldraht ist auch einen Kick zu dünn. Sobeld ich einen besseren Draht hab, gibts die endgültige Version.
-
Das ist eine Aussicht
Stinkes meldet sich gar nicht ...
-
Ausbaufähig, aber die Richtung ist schon klar erkennbar, würde ich sagen... :beer:
-
Die Idee ist prima! Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung doch so nah ist! Suppa :beer:
-
Schöne Lösung
-
Gefällt mir sehr gut. Noch ein bisschen kleiner, damit diese nicht ganz soweit absteht. Klasse Idee
-
Klasse Idee, gefällt mir!
Meist ist einfach eben am Besten!
Ben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!