Lanyard am Spyderco UK Pen Knife - wie?

  • Heute hab ich ein Spyderco UK Pen Knife bekommen. In ein paar Wochen gehts nach Schottland, da bin ich damit gut gerüstet.
    Nun hab ich allerdings eine Schwäche für Lanyards und würde auch gerne am Pen Knife einen anbringen - wenn es denn an diesem hübschen Messer eine Möglichkeit dafür gäbe. Sicher, ich könnte ihn am Clip festmachen, aber dann würde er munter den Clip hoch und runter rutschen. Das ist doof. Löcher bohren mag ich auch nicht. Was also tun? Irgendjemand ne Idee, wie ich einen Lanyard festmachen kann, ohne dem Messer zu brachial zu Leibe rücken zu müssen?

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ja, hab ich:


    Kauf dir gescheite Messer :whistling:
    Nimm Sekundenkleber!



    Nee, Spaß beiseite. Bei dem Modell bin ich auch ratlos. Am Clip wäre ne Idee, richtig. Sieht aber letzenendes aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Eine Möglichkeit sehe ich allerdings:
    Auf der Seite, wo die Schraube durchgeht und der Clip nicht befestigt ist, sind doch ohnehin Einfräsungen. Wenn man die etwas größer mach, rund, darunter unter den Griffschalen ein wenig weg fräst (Dremel) und selbiges auch an der Edelstahlplatine, müsste es wie eine kleine Öse durch die Griffschale werden.
    Ich drück mich da jetzt vielleicht umständlich aus - schick' s einfach zu Revierler, der macht das schon ^^

  • Ich könnte eine Kydexlasche mit einer Öse drin dranmachen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Kydexlasche mit Öse? Das bringt mich selbst auf eine Idee ... Ich glaube, ich werd am Wochenende mal ein bißchen basteln. Wenns nix wird, nehm ich das Angebot gerne an :thumbup:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Kydexlasche mit Öse? Das bringt mich selbst auf eine Idee ... Ich glaube, ich werd am Wochenende mal ein bißchen basteln. Wenns nix wird, nehm ich das Angebot gerne an :thumbup:

    aber wenn es was wird, dann postest du doch hoffentlich ein paar bilder?


    lg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Bastelei fertig:




    Ist fürs erste nur ein "Versuchsmodell"; die Öse ist noch viel zu groß und der Stahldraht ist auch einen Kick zu dünn. Sobeld ich einen besseren Draht hab, gibts die endgültige Version.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Klasse Idee, gefällt mir!


    Meist ist einfach eben am Besten!


    Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!