Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Zitat von the-mighty-bob

    Hab heute auf dem Weg zur Arbeit einen anderen Defender gegrüßt. War nur blöd, weil ich im Ford gesessen habe.


    Der wird sich gesagt haben: "Ooh, ein Groupie!" ;)


    Zitat von the-mighty-bob

    ganzen über so viele Jahre hochgelobten possitiven Eigenschaften von unsere alten Alubüchse


    Wo sind die? ?(


    Man merkt, daß ich den Ofen mag, nicht? :P
    Nexte Woche werden Scheinwerfer und Verkabelung umgebaut.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Zitat

    Immer wieder werden deswegen Sondermodelle für Jäger und Förster aufgelegt - mit oft erstaunlichen Extras.

    jaja, echt erstaunlich, ein Jägersondermodell mit Waffentresor an Bord, wer würde das vermuten ... :D


    Bin auch schon immer am schauen, wegen einem günstigen Allradler/SUV/Geländegänger ... hat jemand Erfahrung mit dem Nissan Pathfinder? Soll laut Tests auf der Strasse an Komfort vermissen, also dass das kein 7er BMW ist, sollte jedem klar sein ...

  • Mhhhhhhh jetzt wo ich den im Video sehe, sieht der irgendwie anders aus, als in der Zeitung in schwarz mit Geländereifen....


    Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich meine im Krankenhaus..... da stand, wird das der neue Defender?
    Dann ein Bild, was aussah wie der alte Defender (naja gut was runder und die neue typische front), jedoch in nem Dreckloch mit Geländereifen in schwarz mit schwarzen Rädern....


    Halt schon was, was den verändert, aber das ist ja ein ganz anderes Auto :/


    Ich bin kein Fan, aber das hat mit Defender nichts zu tun, da habt ihr recht!! Dann lieber nen schönen G, obwohl mir der Hummer ja nach wie vor nicht aus dem Kopf geht :love:



    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Anscheinend sind the-mighty-bob, Du und ich uns einig.


    Ich mag SUV's schon, sie sehen gut aus, vermitteln "Abenteuerstimmung" und sind noch halbwegs praktisch, abgesehen vom meist höheren Spritverbrauch und mit unter starken Windgeräuschen bei Autobahnfahrten.


    Aber, die Gußeisernen Geländewagen, mit Leiterrahmen und Starrachse hinten und vorne, sowie manuell zu sperrenden Differentialen dürfen nicht aussterben.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • jaja, echt erstaunlich, ein Jägersondermodell mit Waffentresor an Bord, wer würde das vermuten ... :D


    Bin auch schon immer am schauen, wegen einem günstigen Allradler/SUV/Geländegänger ... hat jemand Erfahrung mit dem Nissan Pathfinder? Soll laut Tests auf der Strasse an Komfort vermissen, also dass das kein 7er BMW ist, sollte jedem klar sein ...


    Der Pathfinder teilt sich die technische Plattform mit dem Navara, er ist also keine Sänfte wie ein Touareg oder ML mit Luftfahrwerk. Die Pathfinder haben daher leider auch den selben Motor wie die Navara und haben daher den Nachteil dass öfter mal Motorschäden (so ab 120.000 km aufwärts), defekte Radlager und die allgemein hohen Ersatzteilpreise bei Nissan.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Danke für die Info, ja Pathfinder und Navara teilen sich ja auch die Optik, die mir ganz gut gefällt.
    Schade, klingt jetzt nicht sehr überzeugend für einen Japaner, also doch eher bei Toyota oder Subaru schauen. Man hört ja auch von Getriebeproblemen bei Nissan.


    Wobei für den winterlichen Alltag SUVs ja eigentlich ausreichen, um relativ sicher von A nach B zu kommen, und ab und an mal leichtes Gelände zu bezwingen.

  • X-Drive ... 4Matic, 4WD, AWD, XWD 4x4, Quattro, Syncro, 4motion


    ... ich versteh nur noch Allrad :D

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Da mir der X3 auch gut gefällt, frage ich mich manchmal schon, wie die sich so schlagen würden. Denke im Alltag sind die einem echten Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad überlegen (Schnee, Glätte).
    Wenn die die richtige Reifen drauf hätten ... weil angeblich das X-Drive das so steuert, dass sogar eine Untersetzung überflüssig wird?!


    Wobei, wenn ich mir da so die Autos anschaue, immer mehr denke, dass SUVs wirklich ihre Berechtigung haben. Mehr Platz als im Kombi, gerade wenn man den höheren Kofferraum braucht, aber für das meiste Alltags-"Gelände" (Waldweg, matschige Wiese beim campen, Tiefschnee beim Wintersport) ausreichend. Macht ja nicht jeder bei der Steinbeisser Trophy mit :D und vor allem im Winter ist ein permantener Allrad ja auch besser als ein Hecktriebler, den man nur zuschalten kann, oder was sagen die Allradprofis dazu?
    Bin bisher (fast) nur ausschliesslich mit Heckantrieb unterwegs gewesen.

  • Und der größte Pluspunkt von alle SUVs ist die geländewagentypische erhöhte Sitzposition. Die macht auch den Piloten der "Muttipanzer" das übersichtliche und vorausschauende Fahren möglich.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich hab auch nen SUV, wobei es ein Firmenwagen ist und eigentlich meinem Chef gehört, aber ich darf ihn fahren :)



    vor allem um Hundi zu transportieren:




    lg


    Daniela

  • Ich muss zugeben, jetzt bin ich fast ein bissl neidisch... :love:


    Hat der 'nen LPG-Umbau? Falls ja, wie hoch ist da der ungefähre Verbrauch?

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich weiß ja nicht, was das für ne Firma ist, aber "Nature" passt irgendwie nicht zum dem Wagen bei dem Verbrauch, oder? ?( Das ist eher so wie ne Ente ohne Kat, aber mit nem "Grünen"-Aufkleber...

  • Muss den Thread mal aus aktuellem Anlass nach oben holen,


    Meinen Wagen bin Ich heute losgeworden, jetzt war Ich direkt mal bei Mercedes und wollte mir einen ML anschauen.. da folgte direkt die Ernüchterung.. das aktuelle Modell ist vom Platzangebot top, wichtig ist mir ja der Fond, da sitzt meine Frau eben mit der Kleinen.
    Beim Vorgänger allerdings keine Chance, und der wäre natürlich preislich im entsprechenden Rahmen..


    Jetzt sind wir auf dem Rückweg an einem Kia/Chevrolet Händler vorbeigefahren und haben einfach mal angehalten. Wir haben im aktuellen Chevrolet Captiva mal probegesessen und was soll Ich sagen das Ding ist ein Raumwunder, richtig viel Platz und wir waren begeistert.


    Leider kenne Ich niemanden der einen Captiva fährt und etwas darüber berichten kann, ist vielleicht hier jemand an Bord der einen fährt und mir sagen kann ob der Wagen was taugt ?


    Besten Dank !


    P.

  • Ist halt ein Koreaner, das muss heute aber nichts schlechtes mehr heißen, ein echter Chevy ist er halt nicht, technisch teilt er sich die Plattform mit dem Opel Antara.


    Was ich bisher so mitgekriegt hab, achte darauf dass er nicht stinkt (im Innenraum) wenn er in der Sonne gestanden hat, manche Captiva machen das und stinken bestialisch nach billigem Plastik. Bei nem Gebrauchten (oder auch nem Neuen), achte drauf ob quietscht und knarrt, das Problem haben sie auch gerne (zB bei der Heckklappe).


    Ich hätte mich auch schonmal ernsthaft für nen Captiva (Facelift) interessiert aber nach ner Besichtigung im Autohaus hab ich dann sogar auf die Probefahrt verzichtet, im Inneren viel billiges Plastik, wackelige Knöpfe wie bei nem alten Taschenrechner und keine zeitgemäßen Armaturen. Und wenn mir ein Auto im Innenraum nicht zusagt ist mir der Rest schon egal, dann will ich es nicht mehr...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Besten Dank für die Information, Ich bin dann nochmal in mich gekehrt und habe mich jetzt doch für einen Pajero entschieden.


    Ich hoffe morgen ist er abholbereit :)


    Pajero


    Schöne Grüsse


    P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!