Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Hallo,


    ich bin Paul und dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher zeige ich Euch mal das Fahrzeug, dass mich seit über eineinhalb Jahrzehnten immer nach Hause gebracht hat:


    hilux.jpg


    Ein Hilux RN110L Baujahr 89 (sprich die 2. Generation Hiluxe, die es gab). Zuvor tat das ein Toyota FJ55, des leider nicht mehr gibt.
    Das Teil hat noch nie nennenswerte Reparaturen gehabt und der Spritverbrauch schlägt sich mit 11 - 12 l Super zubuche. So gesehen auch sehr leistbar.


    lg, Paul

  • Ich hab grad mein Traumwagen erhalten, da mein BMW liegen geblieben ist, :cursing:


    Jetzt hab ich als Ersatzfahrzeug einen x5-M Paket mit fast vollausstattung
    303 PS--- genial die Leistungsschübe...kostet nur ab lächerliche 75.000€ aufwärts...
    Ich würde ihn ja soo gerne behalten! :love:
    Und Platz hat die Hütte ...


    Machen morgen am Tag Bilder und stelle sie hier rein...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Es wundert mich dass ich jetzt erst über dieses Thema gestolpert bin...


    Dann will ich mich mal beteiligen 8)


    Mein Pinzgauer 712M mit Sani Aufbau, von dem ich mich leider letztes Jahr zu Gunsten eines neueren Derivates getrennt habe :(
    Und mein aktuelles Spielzeug, ein Jeep Wrangler Unlimited Rubicon mit 2,8L CRD.
    Im Gegensatz zu dem Pinzi ist der Jeep sowas wie alltagstauglich... ;)

  • Vorab: Interessanter Thread, tolle Fahrzeuge :thumbup:


    Nicht ganz so spektakulär wie manch anderes Fahrzeug hier aber diese Beiden bringen uns (meistens zumindest ^^ ) von A nach B oder C oder D oder...
    Unser "Großer" & der "Kleine" - vor kurzem mal frisch gewaschen & poliert (Spießer? Nein! Aber mindestens 1x im Jahr durch die Waschstraße ist schon pflicht 8) )
    auf der Auffahrt.

    KIA Sorento 2,5 CRDi EX Automatik 170PS Bj. 2007
    & KIA Picanto 1,1 EX 65PS Bj. 07/ 2006





    MfG
    Markus

  • Foto vom Tagliamento, oder? :)

    Anti-InnerCircle-User

  • Foto vom Tagliamento, oder? :)


    Hallo Jochen,


    yep, ist vom Tagliamento. Allerdings schon etwas her, da ich längere Zeit nicht mehr unten war (hab dafür SE-Asien unsicher gemacht).


    Solltest Du auch Deinen Geländewagen dort gassi führen, kannst mir eine mail oder PN schreiben.


    lg, Paul

  • Jungs,


    Ihr habt alle schicke Nobelhobel! :thumbup:
    Bei einigen dieser Töffs zweifele ich die Geländegängig- und -tauglichkeit allerdings massiv an. :rolleyes:


    Paul, Dein Hilux gefällt mir! :thumbup: Ein Wagen mit Charakter und Stil.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Jungs,


    Ihr habt alle schicke Nobelhobel! :thumbup:
    Bei einigen dieser Töffs zweifele ich die Geländegängig- und -tauglichkeit allerdings massiv an. :rolleyes:


    touche :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • So, liebe Gemeinde...ich hab mich aus zunehmendem Frust bisher zurückgehalten, in diesem Thread was zu schreiben oder überhaupt noch reinzuschauen, aber mein Freelander ist nun Geschichte für mich, da bin ich etwas befreiter. Hab nen Käufer gefunden, der sich den selbst wieder fitbasteln kann (oder das wenigstens glaubt). Ich wollte einfach nix negatives schreiben, weil ich mich schon ziemlich mit der Kiste identifiziert habe und ich hier keine Negativen Vibes verbreiten wollte ;) Eine gute Nachricht für euch natürlich: Mich muss erst mal keiner mehr von euch von nem Treffen wegschieben, vielen Dank noch mal :D Trotzdem wünsche ich natürlich den anderen Landy-isten hier weiterhin viel Spaß mit ihrem Monkey-Island-Trecker 8)


    Ein letztes Bild:


    Da ich aber wohl auch nicht auf ewig nen Daihatu Applause fahren mag, so Staatsmännisch er auch ausschaut *hüstel* *schönred* möchte ich mal die Frage stellen, was die Dacia Duster-Besitzer hier bislang für Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben. Außer so Sachen wie "meine Frau hat sich so langsam an den braunen Lack gewöhnt" und "meine Tennisclubkameraden reden wieder mit mir", natürlich :D


    Danke,
    Daniel

  • Ich bin mit dem Duster sehr zufrieden.
    Hab ja auch keinen braunen. ;)
    Seit November bin ich über 7.000 km gefahren. Unter anderem (von Hamburg aus) in die Alpen, in den Harz und in den Ruhrpott.
    Es ist ein Benziner mit 2-Rad-Antrieb (deswegen ging es auch noch nicht ins Gelände).
    Was mir nicht sooo gefällt, ist die PS-Zahl. Wenn man vorher 163 PS hatte, sind 105 PS an der Ampel doch manchmal etwas wenig.
    Aber daran gewöhnt man sich.


    du.JPG

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

    Einmal editiert, zuletzt von Vigabrand ()

  • Ich denke auch, dass der Duster ein annehmbares Auto ist....vorallem für den Preis ...
    Ein kumpel hat son Duster und er berichtet auch nichts negatives über Ihn...
    Dazu muss ich sagen, das er auch nicht allzuviel im Gelände fährt sondern nur wegen der zugkraft, um sein Boot von a nach b zu bringen....
    Somal es ja auch eigentlich ein Renault ist..."Createur de Automobil"

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Als Funmobil ist der Suzuki Samurai aber auch ne Empfehlung


    Hatte selber einen

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Das ganz sicher, nur sollte er mich auch im Winter einigermassen bequem und sicher 30km in die Arbeit bringen, das wäre so die andere Hauptanforderung.
    Macht im Winter mit dem Smart nur auf dem Parkplatz so richtig Spass, wenn man mit ausgeschaltetem Trust+ paar Donuts hinlegt. :whistling:

  • Hallo in die Runde,


    hier mal mein Spielzeug. Das ist ein umgebauter G230 ehemals Schweizer Armee. Mit Kat und Benzinmotor hab ich auch die begehrte grüne Plakette. Mit anderem Fahrwerk und Rad/Reifenkombination liegt er auch etwas höher. Macht Bock, sich damit durch den Dreck zu wühlen. Sind zwar keine extremen Geländereifen drauf, aber mit Allrad und Untersetzung geht schon EinigesIMG_0104.JPG.


    Ist zwar kein Beschleunigungsmonster, aber im täglichen Gebrauch und seid einem Jahr in meinem Besitz immer zuverlässig. Macht jedenfalls viel Freude ;-)))


    Gruß
    comandante


    Äh, so steil fährt er nicht bergab. Kruzifix, die Technik... Egal, man erkennt ja alles... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!