Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Zitat von Roxxster

    Ach so ist der 2,5l Benziner


    Was ist daran schlimm? Hauptsache der Treibstoff geht seinem Job nach und treibt das Fahrzeug an. Wenn dabei noch diverse Ökofaschisten geärgert werden nimmt man dieses Zuckerli gerne mit. :)
    Ich hätte auch gerne einen Def mit Benzinmotor. Dann 2 Gastanks in die Radkästen gebaut und ein bißchen preiswerter getankt. :rolleyes: Ein feuchter Traum aber mit meinem Def nicht machbar. :russroul:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Nee ist auch net schlimm der Benziner, da ein Diesel sich für meine Fahrleistungen im Wald etc. nicht lohnen. Das mit dem Umrüsten war auch ne Idee und wird ja gerne gemacht ist aber für ein 94er wohl zu spät....


    Hat wer Erfahrungen mit nem Cherokee und kann mir Tipps geben worauf ich beim Kauf achten soll?

  • In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Wrangler und Cherokee gefahren, aber die, die 'nen 2,5er hatten, haben den mehr oder minder schnell abgestoßen, da er fast so viel verbraucht wie der 4 Liter Motor, jedoch nur 'nen Bruchteil der Leistung bringt. Für mich wäre die Sparversion daher ein absolutes No-Go.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Dann Stell ich mal meinen vor, Jeep Wrangler 2011er Model Sport Unlimited 2,8 CRD. Das schöne am Wrangler, Erweiterbar ins unermessliche nach dem Baukastenprinzip. Fahre ihn jeden Tag, mein Alltagsfahrzeug. Bis dato nie Probleme, Verbrauch hält sich in Grenzen, durchschnittlich 10,0 L. Im Vergleich zu seinen Vorgängern auch absolut Langstreckentauglich.







    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Sehr geil, vor allem die Sonnenblende :D
    Schade daß er in der Langversion in Österreich so stolze Preise hat sonst wär das Ding für mich ne Option... ;(


    Einer der Günstigsten die ich finden konnte...


    Die irre Preisvorstellung in Österreich...


    Da kann man sich nur aufs Hirn greifen :surprise: man müsste unsere Steuereintreiber und Importeure mal :knueppel: in den USA kostet das Ding die Hälfte! :cursing:

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Schau nach nem Sport Unlimited, 2,8 CRD, die sollten auch in AT günstiger sein. Sahara und der Arctic die du aufführst sind ja schon Sondermodelle. Aber die Preise in AT sind echt frech !

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Gib dir mal die Preisliste: Jeep 2012
    Da wird dir schlecht. Von der Ausstattung her würd ich eh nen Sahara bzw. nen Sport mit Extrapaketen wollen, so ne nackte Pute will ja niemand...
    Außerdem muss er Automatik haben, ich will keinen Schalter mehr.


    Aus D importieren ist zwar etwas günstiger, durch die Nachzahlung der hier gültigen Steuern kommt man aber wieder fast auf das Selbe... X(
    Leider macht der ungünstige Normverbrauch beim Jeep (vor allem der hohe CO2 Wert) das Ding hier extrem teuer... Wie gesagt, kostet in den USA die Hälfte ;( ;( ;(

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • @ ironeagle


    meine aufrichtige Hochachtung für diesen absolut genialen "Tacticalpanzer", das schönste und coolste was ich seit langem gesehen habe!! :thumbup:


    Vielen Dank für´s zeigen - "auchhabenmag" :nailbite: :nailbite: :nailbite:

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • @ Ozeanblau: Danke Danke !!! Wenn wieder Geld da ist wird die Stossstange ausgetauscht, fettere Schlappen spar ich mir, da ich viel Strasse fahre.


    Naked Snake: der Hacken ist vom ATU, ne Halterung eigentlich für Einkaufstaschen, sogar Made in Germany.


    Die taktische Sonnenschutzblende ist von http://originalsoegear.com/visor.html


    @ smc Stefan: da wird mir wirklich schlecht, is ja übel. Ich hab meinen als Vorführwagen bekommen für knapp 30.000 Eur, hatte 1600 km drauf, praktisch Neu.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • ironeagle: Echt ein feines Fahrzeug mit dem nötigen Equipment hast du da. Wie wärs mit ein Paar Fotos vom Inhalt der Taschen? Das wir auch wissen was du so mitschleppst...Die Axt und die Säge sieht man ja...wo ist denn der Klappspaten?


    Die Sonnenblende ist wirklich der Hammer. Wäre auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei!!

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Tja, für nen 30er würd ich ihn auch sofort mitnehmen - aber bei 40 kilos für das Ding hab ich Kopfschmerzen... ;)

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • mehr konnte und wollte ich auch nicht zahlen. 40.000 Eur, wenn man überlegt, 80.000 DM, in Schilling ojee ojee, ist eigentlich ne Frechheit. Aber vielleicht findet sich ja was, viel Glück bei der Suche !!!


    Klappspaten Liegt im Kofferraum, der Inhalt der Taschen ist auch leicht erklärt, Atemschutzmaske und spezielleres Verbandszeug ;)

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Jeep ist Jeep ! Landrover hat die Zeichen der Zeit verschlafen, meiner Meinung nach total überholt. Freelander ne absolute Zumutung, SUV`s eh ein Witz für sich !! Hätte Jeep so weiter gemacht wie die Modelle vor 2011, wärs auch ein Flop. Aber so echt ein geiler Karren, und das schöne, Erweiterbar wie ein Baukasten.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Zwecks steuerlicher Begünstigung von Klein-LKW's in Österreich wirds wohl sowas werden, geht auch gut im Gelände und auf der Straße, hat 200 PS und Automatik.
    (Foto ausgeliehen aus dem Pickuptrucks.de Forum, das ist nicht meiner - aber so in die Richtung soll er werden).


    Bild entfernt - Urheberrecht beachten!


    Rorschach


    EDIT:
    Jetzt mit Link anstatt eingestelltem Foto:
    Ford Ranger

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

    3 Mal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!