Der Geländewagen oder SUV Thread

  • mura: sehr schöne Farbkombination - gefällt mir


    Danke, mir auch. ;) Bei helleren Farben gefallen mir dunkle Felgen und sonst
    umgekehrt damit einfach etwas mehr Kontrast da ist. Das hellere Grau/Silber hab ich
    aber hauptsächlich gewählt weil es einfach pflegeleicht ist, bin ein fauler Sack! :D

  • Sehe ich ganz genau so. Ich war mal echt Pflegeverrückt - wenn man das so nennen kann. Hatte Pflegeutensilien im 4 stelligen Bereich im Schrank stehen. Und das bei einem schwarzen Auto. Zum Glück bin ich davon los.

  • Goil!
    Morgen hab ich Offroad Training beim ADAC!
    Das belastenste daran, ich muss um halb 6 aufstehen! 8|
    Morgen Abend werde ich hier bebildern, ich hoffe die Kiste bricht nicht auseinander! :P

    Gruß, Ben

  • So sauber wie die Karre ausschaut stammen die Bilder aus deinem Photoshop Labor :P

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Oh ja das sieht nach Spass aus. Wo befindet sich dieses ADAC- Trainingscenter ?
    Wollte auch schon immer mal so etwas machen !

    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

  • Das war in Linthe!


    Lohnt sich in jedem Fall. Und Lukas, der Wagen war eben nur
    mäßig eingesudelt!
    :P


    Es war soweit trocken! Bis auf die Wasserdurchfahrten und
    ein Paar tiefere Matschlöcher (in denen ich auch nicht stecken geblieben bin) alles weniger Muddy.

    Gruß, Ben

  • Zur Diskussion ob Ford oder Mazda kann ich nur sagen Mazda! :thumbup:
    Hier mein CX-5 den ich vor einem Jahr gekauft habe, bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag.

    Also in dem könnte ich mich auch sehr gut vorstellen.
    Erzähl doch mal bitte mehr, wenn Du Zeit hast und magst.
    Gerne auch per PN

  • Naja, wenn man sich ein neues Auto zulegen will sollte man die Anschaffung noch dieses Jahr vornehmen. Ab 2015 werden alle Neuwagen per EU Ukas zwangverwanzt.

    Diese Pläne waren für mich einer der Gründe, mir dieses Jahr noch einen Neuwagen zuzulegen, der mit möglichst wenig Elektronik auskommt. Bereits jetzt kommt ja immer mal wieder die Frage auf, welche Daten Werkstätten z.B. bei der Inspektion auslesen und was mit diesen Daten geschieht. Fahrdaten sind ja z.B. auch für Versicherer sehr interessant… -- OT Ende


    Bei mir wurde es ein Land Rover Defender 110 Station Wagon TD4, natürlich in grün mit weißem Dach :D. Permanenter Allradantrieb, Untersetzung und bereits im Serientrimm genügend Luft unter dem Differential, um abseits befestigter Wege vernünftig voranzukommen. Auch die 3,5 to Anhängelast (gebremst) sind nicht zu verachten.


    Der einzige Nachteil des Defender ist die z.T. deutlich erschwerte Parkplatzsuche bei der Verwendung als Alltagsfahrzeug. Mein 110 ist mit Serienfahrwerk und Serienreifen ca. 2,18m hoch und damit nicht wirklich Parkhaus- und Tiefgaragentauglich, dort ist die Einfahrtshöhe meist auf 2,00 m - 2,10 m beschränkt.


    Dafür ist mir aber ein breites Grinsen ins Gesicht getackert, sobald ich im Dicken sitze…



  • Glückwunsch zum TD4! Damit wirt Du viel Spaß haben! :thumbup:
    Den hast Du gerade noch rechtzeitig gekauft. Ab nextem Jahr ist Schluß mit neuen Defs im allseits glücklichmachenden EU-Shangri-La. X(


    Die 2 verbauten Steuergeräte sind zwar ärgerlich, aber gerade noch zu verkraften. Ein drittes kommt noch dazu, wenn man Geld fürs optionale ABS verpulvern will. Ich halte es für überflüssig, war aber bei meinem gebrauchten mit drin. Wenn ich auf die Bremse latsche will ich, daß die Räder blockieren. Das ABS kann man aber mit einem Schalter korrigieren.


    Zitat

    Der einzige Nachteil des Defender ist die z.T. deutlich erschwerte Parkplatzsuche


    Bei 2,18 m hast Du einen erweiterten Laderaum obendrauf, richtig? Und wo man früher in einem Zug einparken konnte, hat man jetzt einen zweistufigen Parkvorgang. ;)



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Was sind schon 2,18?
    Ich hab (noch) 2,40 und die werden am Ende hoffentlich miiiiiiindestens 2, 70 werden :D
    Für mich gilt "so wenig Elektronik wie nur möglich", darum wird es bei mir so lange es geht bei einem echt alten Auto bleiben.


    Der Defender hat mir jedenfalls schon immer sehr gut gefallen!

  • Heus


    Sehr schöner Ami, Gratulation. :thumbup: Wenn die Infrastruktur nur besser wäre (breitere Parkplätze, Garagen und gewiese Strassen) ,dann würde Dodge Ram oder Ford Raptor auch zu einem Thema werden.
    Deswegen bleibe ich meinem Volvo XC60 vorerst treu. ;)


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • cat 8x8 001.jpg


    Aus eigener Erfahrung kann ich als richtiges Geländefahzeug nur den CAT 8X8 empfehlen.


    dalmatia.jpg
    Heute fahr ich auch RAV4 III
    Nicht mehr so Geländegängig, aber man wird ja auch älter und braucht mehr Komfort.

    1.Amphibischer-Gebirgs-Aufklärungs-Trupp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!