Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Der X5 40d gefällt mir persönlich gut.


    Alternative wäre der X5M als junger Gebrauchter, allerdings ist der Verbrauch bei dem jenseits von Gut und Böse!...:(

  • Da hast du völlig Recht.
    Allerdings hat ein X5 auch noch einen Vorteil,
    es ist ein Auto das mit Winterreifen weniger
    Sprit braucht als mit Sommerreifen, weil die
    in der Regel viel schmäler sind :bonk:

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Hi, ich fahre einen Dodge RAM 1500, 5.7 liter V8 (und ja ich umfahre die meisten Parkhäuser weiträumig ;)


    Schöne Karre, ich hatte zwei Jahre einen 2012er Laramie, war ein geiles Gerät und passte hier sogar in viele Parkhäuser, leider war er mir auf Dauer zu langsam weshalb ich ihn wieder gegen ne sportliche Karre getauscht habe aber irgendwann stell ich mir einen als Zweitwagen heim, denn so ganz ohne großen V8 ists auch nicht lustig. :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Danke, habe mir den RAM angeschafft und meinen DODGE Challenger SRT 8 dafür eingetauscht... der war ziemlich schnell ;)

    bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten... ach vergessen Blackjack und den Vergnügungspark

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des davorstehenden Beitrages entfernt.

  • Kann es sein dass ich deine Karre schonmal woanders im Internet gesehen habe? Z.B. auf dodge-forum.eu?

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Hey Stefan, dein RAM ist schon sehr geil. Ein Bekannter hat wieder einen RAM 2500 Heavy Duty auf dem Parkplatz stehen und das juckt schon in den Fingern.
    Wenn man bedenkt wie viel Auto / Lebensgefühl man hier für einen recht günstigen Preis bekommt. Da muss aber noch Überzeugungsarbeit bei der holden Weiblichkeit geleistet werden. ;)

  • Seit einiger Zeit spiele ich mich mit dem Gedanken, den Dacia Sandero meiner Frau durch einen Duster zu ersetzen.
    Sie braucht mehr Platz und ich hätte gerne ein günstiges Alltagsfahrzeug, damit sich mein Warthog nur noch auf die speziellen Aufgaben als Camper und Transporter konzentrieren kann (wodurch er weniger belastet wird und somit älter werden kann).


    Ein kleiner Hintergedanke ist auch noch, dass wir dann mit zwei geländegänigen Fahrzeugen ausgestattet sind, was die Mobilität der Familie im Fall der Fälle erhöht.
    Aus diesem Grund soll der Duster gleich beim oder kurz nach dem Kauf ein bisschen geländetauglicher gemacht werden.
    Ein "echter" Geländewagen wird er zwar nie, aber das muss er auch nicht - er soll nur für 2 Erwachsene, 3 Kinder und einen Hund als relativ geräumiges Stadtfahrzeug dienen (Parkgarageneignung!), mit dem man ohne Angst vor schwer erreichbaren Zielen (Feldwege, einfaches Gelände) in den (Dachzelt-) Urlaub fahren kann.
    Weil es unsinnig wäre, einen 4x4 mit zu wenig Kraft auszustatten, steht auch die Motorisierung fest (110 PS-Diesel plus Leistungssteigerung von Elia).


    Soviel zu den Wünschen und Anforderungen, jetzt geht es an die Suche nach SINNVOLLEN Anbauteilen.
    Ich denke da an Unterfahrschutz usw., will aber nicht so weit gehen, dass der Wagen wie ein auf "echter" Geländewagen gepimpter SUV auf der Straße steht.
    Er bleibt ein Stadtfahrzeug, soll also wirklich nur sinnvoll ausgerüstet werden.


    Wer hat Vorschläge und Tipps?


    ;)

  • @ MarkusSQ247 Da ich selbst seit Mai selber Duster fahre kann ich Dir folgende beide Links ans Herz legen:


    Dustercommunity Mein Nick dort, der gleiche wie hier.
    Liebe Mods, falls eine Verlinkung nicht erwünscht ist bitte löschen.


    engagierter Teilehändler Der sitzt allerdings in Deutschland, mit einem vergleichbaren Händler in Österreich kann ich leider nicht spontan dienen.


    Vieles wirst Du wahrscheinlich wissen/kennen, da Du ja durch Stepway bereits "vorbelastet" bist.
    Aber vielleicht findet sich das ein oder andere Nützliche dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Störte () aus folgendem Grund: immer diese Rechtschreibung :blush:

  • Mein Nick dort, der gleiche wie hier.


    Danke für die Rückmeldung!
    In dem Forum bin ich auch (ebenfalls unter dem gleichen Nick wie hier) und ich sauge alle Infos wie ein Schwamm auf.
    Heute bin ich in einem Duster gesessen um zu sehen ob er groß genug ist...das muss ich wirklich erstmal überdenken!
    Allerdings will ich ein eher kleines Auto haben und das schließt nunmal den Ballsaal für Fahrer und Passagiere aus.


    Interessant war auch, dass mir die Farbe gefallen hat (Thymian-Grün), obwohl ich sonst nur ein dunkles Grau oder eben mein typisches Schwarz akzeptiere.


    Na schau ma mal...bis jetzt stehen die Zeichen auf KAUFEN, aber ich muss mir noch Gedanken machen, ob der Platz wirklich reicht.
    Den von dir verlinkten Teilehändler finde ich wirklich gut, man merkt bei seinen Beiträgen, dass er wirklich alles testet und keinen Schrott verkaufen möchte.


    Da DU den Duster aber schon ein paar Monate fährst - würdest du ihn wieder kaufen oder hast du es bereut?


    LG
    Markus



    P.S.: hab mir deine Beiträge gerade durchgelesen...scheint ja alles gut zu passen :thumbup:

  • Der sieht nicht halb so brauchbar aus, wie er im Gelände ist - da hast kein schlechtes Auto gekauft! ;)
    Such mal ein paar Offroad-Videos von dem im Internet, da bekommst Lust auf mehr als nur ein bisschen Waldweg und Wiese!

  • ja das weiss ich!
    Der erfüllt als einziges meinen wunsch nach camping-transport-offroad Vehikel!
    Im sommer gibts ne Zweitbatterie und eine Klappbare Schlafkonstruktion+4 Sitzplätze! :)
    Neue reifen und Höherlegung wenn mal geld über ist. :p
    Fotos folgen dann gerne! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!