Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Servus Markus,
    Vielen Dank für die Fotos!
    Halt uns am laufenden!
    Beste Grüße
    Emil
    P.S. :
    Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten TFTreffen wieder!

    In Funken versunken!

  • Ich freue mich ja wirklich darüber, dass meine Bilder willkommen sind, aber das ist ja nicht der "Markus im Gelände"-Thread, also liebe Leute mit SUVs und Geländewagen, postet mal was ;)



    Ich würde ja gern mal mit so einem Teil mitfahren.


    Ich bin am Wochenende 7. bis 9. Juli in Boostedt (Gelände der Bundeswehr), zwischen Hamburg und Kiel, da ist Dresden ja gar nicht sooo weit weg.
    Es ist eigentlich ein Dacia Duster-Treffen, aber es werden dort einige Geländefahrzeuge mit militärischem Hintergrund herumdüsen und du könntest GERNE auch mal mit dem Pinz fahren. ;)


    P.S.: Emil, fix! :thumbup:


  • Ich bin am Wochenende 7. bis 9. Juli in Boostedt (Gelände der Bundeswehr), zwischen Hamburg und Kiel, da ist Dresden ja gar nicht sooo weit weg.
    Es ist eigentlich ein Dacia Duster-Treffen, aber es werden dort einige Geländefahrzeuge mit militärischem Hintergrund herumdüsen und du könntest GERNE auch mal mit dem Pinz fahren.


    Soooo weit weg ist das nicht? öhhh... ich weiß ja, das alles relativ ist, aber von DD aus ist das schon ziemlich weit. ;)
    Danke für das Angebot, ich nehme dieses Treffen mal in meinen Kalender auf. Zufällig bin ich bis 8. Juli nämlich bei Flensburg im Urlaub. Das wiederum wäre dann durchaus machbar. :D


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Zitat von Markus SQ247

    7. bis 9. Juli in Boostedt


    Könnte eventuell klappen. Oder sind Defender unerwünscht?



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Hey Markus!
    Du weißt ja wo Du Zwischenstation machen kannst. Ich würd hier ja auch gern mehr schreiben, aber aktuell ohne Geländewagen (außer ATV) hält sich das berichtenswerte in Grenzen.
    Und als Beifahrer und Navigator war ich ja auch schon länger nicht mehr tätig... :D

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Haglbuachan: ich will und darf nicht über meine Beifahrer meckern, sie sind echt total ok und ich gehe davon aus, dass sie auch im Bewerb gut arbeiten und für Spaß sorgen...aaaaaaber ich vermisse meine Buddies immer wieder!
    Auf dem Weg nach Boostedt komme ich leider nicht vorbei, ich fahre über Prag (sehr viel kürzer).
    Wir werden aber hoffentlich bei einer ONE wieder gemeinsam fahren! Ob ich nächstes Jahr mitfahre, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen und da hätte ich euch wirklich gerne bei mir im Auto!
    ;)



    Frank: wenn du FIX kommst, schau ich darauf, dass du als "Gast mit Fremdfahrzeug" angemeldet wirst. Versprechen kann ich nichts, aber ich denke, dass es möglich sein sollte.
    Sag halt bitte rechtzeitig bescheid, du musst dann nämlich mit deinen Daten angemeldet werden (BW-Gelände).



    Merc: a geh, ist ja wirklich nur ein Hupfer, ich komme aus Wien und fahre hin ;)
    Ich fahre aber an Dresden vorbei, könnte dich somit mitnehmen. Hier gilt aber so wie auch für Frank, dass ich rechtzeitig eine fixe Zusage brauche, damit ich dich mit allen Daten anmelden kann.



    SMario: :thumbup:

  • Markus, vielen Dank für das Angebot. Ich bin ab 30. Juni im Urlaub und versuche, auf dem Rückweg mal in Boostedt halt zu machen.
    Aber irgendwann komme ich auch mal nach Wien, allein schon wegen den Museen in der Hofburg, dem Kunsthistorischen Museum und dem Heeresgeschichtlichen Museum. Muss das ja mit unseren Sammlungen hier mal vergleichen. :D

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • war doch gestern ein Bericht in GRIP darüber. Mit den entsprechenden Infos zum Movie "fast-and-furios" Teil 8. Da sind drei Stück für gebaut worden. 2 wurden danach (angeblich) durch die US-Army bei Sprengfallenentschärfungen gesprengt.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Hallo


    meinen Toyota RAV 4 der II Generation BJ 1999 hat es erwischt.
    War kein Geländewagen, aber hat mir gereicht.
    Im Tiefschnee kam der sowas von klar,der hat sich ein paar mal, im Sauerland echt gut bewährt.
    Selbst über Äcker konnte der fahren wenn der Feldweg mit einer Schranke versperrt gewesen ist.


    Den Taster für das Mitteldifferenzial habe ich eigentlich nie benutz..
    aber es war sehr beruhigend das mein RAV soetwas noch hatte.


    Letzten Samstag wurde er auf einer Vorfahrtsstrasse von jemanden platt gemacht.
    Mein Kleiner hatte dem dicken Audi der das Stoppschild überfahren hatte keine große Überlebenschance gehabt.


    So seit Gestern habe ich meinen neuen alten Japaner vor der Tür stehen.
    Diesmal ist es ein Mitsubishi (Wichser) oder besser hört sich Shogun Pinin wie die Engländer sagen, oder auch Umgangssprachlich Baby Pajero...


    Es ist etwas größer und länger und schwerer als mein alter Toyota, hat aber neben den Sperren noch Untersetzungen...
    Vorher hatte ich einen 3 Türer, jetzt ist es ein 5 Türer, Der Kofferaum ist schon mehr als 2 mal größer..


    Ich bin sehr zufrieden...



    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Diesmal ist es ein Mitsubishi (Wichser) oder besser hört sich Shogun Pinin wie die Engländer sagen, oder auch Umgangssprachlich Baby Pajero...


    Hahahaha, meine Mutter hat auch einen Pajero Pinin gehabt und als sie erfahren hat, daß Pajero in Südamerika ein Ausdruck für Wichser ist, war sie voll amüsiert. Noch heute, mit 78, trauert sie ihrem längst verkauften Wichser nach. :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Jetzt schafft es die SK17 auch ins österreichische Fernsehen!


    Es kann davon ausgegangen werden, dass "ein TF-Mitglied" bzw. sein Fahrzeug auch zu sehen sein wird ;)


    Sendetermin:
    Freitag, 1. Dezember, 22:25 Uhr: Highlights SuperKarpata Trophy 2017


    Wiederholungstermine:
    Sonntag, 3. Dezember, 02:25 Uhr: Highlights SuperKarpata Trophy 2017
    Montag, 4. Dezember, 05:25 Uhr: Highlights SuperKarpata Trophy 2017
    Montag, 4. Dezember, 18:25 Uhr: Highlights SuperKarpata Trophy 2017



    4x 35 Minuten in ORF Sport+ find ich super! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!