Der Geländewagen oder SUV Thread

  • bob,
    dein Def sieht auf dem Bild so aus, als ob er gewaschen und poliert würde. :nailbite: Tut man sowas? :)


    Zitat von the-mighty-bob

    ich hab immer noch ein riesen Grinsen im Gesicht


    Absolute Zustimmung! :thumbup:


    Was für Leuchten hast Du über Deiner Windschutzscheibe? Oder ist das eine Sprinkleranlage? ;)


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Poliert? Igitt!


    So soll das aussehen:








    Das einzige Problem bei den Bildern ist immer die Beifahrerin, wenn sie einmal einen Schuh im Schlamm verloren hat, steigt sie nicht mehr aus..... :whistling:

  • bob,
    dein Def sieht auf dem Bild so aus, als ob er gewaschen und poliert würde. :nailbite: Tut man sowas? :)


    Ja!!!
    mach ich regelmäßig
    waschen, polieren, waxen


    der Dicke liebt diese Behandlung


    bob,
    ...
    Was für Leuchten hast Du über Deiner Windschutzscheibe? Oder ist das eine Sprinkleranlage? ;)


    4 x LED-Strahler, die mittleren für die Ferne, die beiden usseren für die breite Nahausleuchtung
    je 10W / 900 Lumen


    http://nakatanenga-tours.de/sh…D25%26aid%3DNALED-S1-E%26


    8)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Zitat von the-mighty-bob

    4 x LED-Strahler, die mittleren für die Ferne, die beiden usseren für die breite Nahausleuchtung
    je 10W / 900 Lumen


    Aah, vom Nackerten.
    Hast Du eventuell ein Photo von den Photonenwerfern in Action?


    Zitat

    die beiden usseren für die breite Nahausleuchtung


    Schattet die Haube was ab?


    Der Träger sieht so aus, als ob ich den auch an meinem Softtop montieren könnte, oder?


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()


  • Action bei Nacht kannst du dir beim nächsten Treffen anschauen.


    auf der Haube hab ich einen schwarz-matten Aufkleber (Sondemodell SVX), dadurch hab ich auf jeden Fall keine Reflektionen


    Montierbar ist der Trager auf der Regenrinne. Gekauft hab ich den auch von Paddocks (weil biliger als hier, und sowiso aus der gleichen Herstellung)
    jedoch würde ich das heute nicht mehr machen. Der Träger ist eigentlich Sche... und die Befestigung Obersch...!!!
    Mittlerweile gibt es schöne, schlanke Halterungen die zum Klemmen in der Regenrinne gebaut wurden. Das wäre mir auch viel lieber - aber leider zu spät. Mein Bügel wird original nur mit 2 Schrauben pro Seite montiert, das ist viel zu wenig - gerade bei dem (absolut unnützen) hohen Gewicht von dem Teil. Der Bügel besteht aus einen Sauschweren Stahlrohr. Von Leichtbau haben die Affen noch nie was gehört.
    Also mach den Fehler nicht auch. Schau dich erst etwas genauer um.


    Generell find ich einen Light-Bar jedoch absolut GEIL.
    Über die Nutzung des Lichtes, gerade unter deutschen Vorschriften, lässt sich sicherlich geteilter Meinung sein. Aber im Wald oder im Gelände machts Spaß.



    Übrigens hab ich hinten auch einen LED-Arbeitsscheinwerfer dran.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Zitat von the-mighty-bob

    Über die Nutzung des Lichtes, gerade unter deutschen Vorschriften, lässt sich sicherlich geteilter Meinung sein.


    Arbeitsscheinwerfer müssen meines Wissens nicht eingetragen werden. :)


    Ich habe gestern beim Nackerten wegen der schicken LED-Strahler angerufen, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Daraus ergab sich auch meine Anfrage bezüglich der Abschattung im Nahbereich. ;)
    Nach kurzem Geplänkel stellte sich heraus, daß der Gentleman am anderen Ende der Leitung ebenfalls im MF vertreten ist. Wir unterhielten uns also auf dem gleichen Level. :thumbup: Ich habe dann das hier geordert. Ich hatte sowieso vor, den Scheinwerferstrom nicht mehr über Licht- und Blinkerschalter laufen zu lassen, sondern via Relais anzusteuern. Dieses Paket löst die Sache definitiv eleganter als die von mir geplante Umsetzung. Damit ist eine weitere Zeitbombe im Def eliminiert.
    Ich bin bezüglich der Lieferung extrem beeindruckt. Ich habe gestern am späten Nachmittag bestellt, kurz darauf kam die Versandbestätigung und heute morgen war das Paket hier. :thumbup:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Ich schmeiss mal hier meinen neuen Qashqai 2.0 mit 140PS ins Rennen. Hat vermutlich gegen den Defender keine Chance, aber mehr wie Waldwege und Feldränder muss der auch nicht aushalten ;)
    Hab noch nichtmals 4x4, bin bisher immer mit Frontantrieb überall rausgekommen - rauschaukeln macht Spaß ;)

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Zitat von Mr.Church

    rauschaukeln macht Spaß


    Und das ist der einzig wichtige Punkt: Wenn man Spaß an seinem Töff hat, ist es das richtige. :thumbup:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Meiner kam diese Woche!


    [gallery]6289[/gallery]


    Und NEIN die Reifen sind nicht zu klein .....

    die optik von der karre finde ich total klasse.
    skoda hat sich aber auch it so einigen fahrzeugen im markt etabliert. die sind richtig gut geworden für das was man für bezahlen muß. da stimmt preis leistung noch

  • Optik in die Richtung, vernünftige Größe (in Richtung Touareg) und ich würd sofort ein Skoda SUV kaufen. Der Yeti, auch wenn er schick ist, ist mir einfach zu klein, hatte den zweimal als Ersatzwagen und dabei hab ich ihn ein wenig testen können....


    Und ja, die Reifen sind zu klein ;)

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Der fährt übrigens auch bei Schnee - nich so wie manche Landys!

    Genau! :thumbup:



    Mit meinem Duster bin ich über die Feiertage 2370 km quer durch Deutschland (und etwas Österreich) gefahren.
    Schnee, Regen, Eis, alles war dabei, er hat sich super geschlagen.
    Als Winterreifen hab ich Fulda Kristall drauf, bin sehr zufrieden damit.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Wartet mal ab bis der Groß ist und Sommerreifen hat! Der fährt übrigens auch bei Schnee - nich so wie manche Landys!


    :D :D :D


    Tja, das ist ein unschlagbarer Vorteil!
    Wahrscheinlich funktionieren auch Heizung, Klima und Elektrik :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Heizung, Klima und Elektrik Jawol dazu kann ich mir noch den Arsch vorwärmen- mich von ner Netten Dame durch die Prärie leiten lassen und ich muss nieniemalsnicht den Lichtschalter oder den Regenwischer betätigen! 8|

  • Zitat von flostein

    Und NEIN die Reifen sind nicht zu klein .....


    Was für Reifen? :D


    Wenn es regnet darfst Du Dich gern beim Def unterstellen. :whistling:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Mein landy kommt im Winter nur aus einem Grund zum stehen-wenn ich die anderen aus dem graben ziehen muss:P
    Mit meiner Heizung hab ich Glück, die funkt 1a!!!! :thumbup:

  • Zitat von sybo

    Mit meiner Heizung hab ich Glück, die funkt 1a!!!!


    TD4?


    Und bei meinem funktionackelt die Klimaanlage: ich rolle das Verdeck hoch.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!