Bei Ansehen deiner Bilder wurde ich von Neid in seiner reinsten Form erfüllt. Die alte G-Klasse ist einfach nur genial!
Da trocknen doch die Tränen an der Tankstelle schneller, oder... ?
Der Geländewagen oder SUV Thread
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Das G-Modell ist doch auch einer der Wenigen, die Sperren serienmäßig an Board haben, oder?
Bei G sind es sogar drei?! -
Nicht alle! Ist von der Baureihe und teilweise den Ausstattungen abhängig.
Es gibt sogar welche mit Zuschaltallrad, also im Normalbetrieb Hinterachsantrieb und welche mit Permanentallrad. -
Hi Ihr Lieben,
unser G-Modell ist ein G500 Classic - diesen gab es mal als Sondermodell im Jahr 1999 ( ist schon ne alte lady )
Er hatte damals schon einen großen Teil der Neuerungen - aber auch noch die Allrad Untersetzung zwischen den Sitzen mechanisch mit Hebel.Dif.-Sperren sind drei elektronisch zuschaltbare im Amaturenbrett.
Frauchen hat seinerzeit bei MB gearbeitet und der Wagen war eine Inzahlungnahme den wir seinerzeit sehr günstig übernehmen durften
Hat über die vielen Jahre kaum an Wert verloren aber wird eher wirklich wenig bewegt, da er nicht wirklich zeitgemäß ist bei einem Cityverbrauch von gut 18lAuf der Bahn läuft er mit gut 12-13l, wenn man wirklich sachte fährt ( 120-130km/h ) hat aber auch richtig Dampf, wenn man dann mal drauftritt jedoch bloß in dem Moment nicht die Tankanzeige beobachten - bei dem CW Wert einer fahrenden Schrankwand kein Wunder
Das schöne bei den Dingern ist, dass wenn diese in einem guten Pflegezustand sind, keiner denken könnte du fährst eine so alte Kuh
Audi hat seitdem glaube ich den A6 viermal neu aufgelegt z.B. Ich fahr immer noch einen Neuwagen nach gut 12 JahrenMein Traum wär ein Brabus G V12 incl. Tankkarte würde dann auch nie nie wieder was anderes fahren wollen
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Es gibt sogar welche mit Zuschaltallrad, also im Normalbetrieb Hinterachsantrieb und welche mit Permanentallrad.
Das hängt, soweit ich weiß, von der Baureihe ab. Die Baureihen W460 und W461 hatten zuschaltbaren und ab der Baureihe W463 haben sie permanenten Allradantrieb. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
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Sollte richtig sein denke ich die neuen laufen alle nur noch permanent auf Allrad
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Habe auch ´nen Toyota RAV 4 2.0 D-4D, 4x4. Gutes Auto, aber ich suche jetzt was neues, da er langsam älter wird und mein FTH mir bei der letzten Inspektion mitteilte, dass ich jetzt demnächst den Zahnriemen wechseln lassen muss. Das soll bei dem Modell recht teuer sein, also hab ich mal geschaut, was so auf dem Markt ist und in Frage kämen:
- Der neue RAV 4
- VW Tiguan
- Hyundai IX 35 oder KIA Sportage (günstig in der Anschaffung und bezüglich der Garantie- und Serviceleistungen echt gut - Erfahrungen?)
Empfehlungen?
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Mein alter war ein UAZ 469b, da hat jeder G alt ausgesehen in Gelände neben dem.
und hier auch noch einen sehr guten :http://web.iveco.com/germany/n…port_vorteile_kunden.aspx
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Hi,
JA gibt bestimmt einige die gelädetauglicher sind als die G-Klasse
Ob diese dann aber auch so alltagstauglich sind wage ich zu bezweifelnFinde den 110 Landi auch einfach weltklasse aber ist dann eher ein echtes Männerauto
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Hi,
aber ist dann eher ein echtes Männerauto
Ein echtes Männerauto wäre sicher auch der Uri (heißt wirklich so). Die Technik ist von Toyota, der Rest ist Handarbeit aus Südafrika bzw. Namibia. Sicher nicht als Familienkutsche geeigent, aber wohl ein Hardcore Geländewagen. Wird leider nicht exportiert
http://www.uri.co.za/uri-vehicle-gallery.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Uri-Automobile
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Ich trage mich in der Hoffnung das ich nächste Woche meinen
erhalte.
Im Januar bestellt und lt. meinem Händler auf dem Transfer von Rotterdam zu mir :pray:
Allradtechnik vom Nissan X-Trail/Murano, 2 Liter Turbodiesel (150PS) und 6-Gang-Automatik von Benz sind drin.
Isrt aber definitiv "nur" ein SUV und keine Gekändemaschine.
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Ich trage mich in der Hoffnung das ich nächste Woche meinen
Renault Koleos
erhalte.
Dann hoffe ich das du ihn hier vorstellst. Ich fahre jeden Tag an einem Mehrmarken-Autohaus vorbei das auch Renault führt. Werde heute mal genauer hinschauen ob da vielleicht so einer steht
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Dieses Video hier find ich, nach wie vor sehr abgefahren, auch wenn ich selbst leider nicht so ein Baby fahre (hab mich aus Vernunftsgründen (:Bäh:) für eine V-Klasse entschieden).
Vor so 10 Jahren hatte ich eine Zeit lang einen Opel Frontera. Hat echt Spaß gemacht damit zu fahren - wenn er mal nich kaputt war...Zum Suzuki Jimny / Samurai LJ: In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das es kein besseres Auto gibt, um dort stecken zu bleiben, wo man mit einem anderen Fahrzeug noch nichtmal hingekommen wäre. Klingt super. Finde ich zumindest...
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Zum Suzuki Jimny / Samurai LJ: In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das es kein besseres Auto gibt, um dort stecken zu bleiben, wo man mit einem anderen Fahrzeug noch nichtmal hingekommen wäre. Klingt super. Finde ich zumindest..
Der große Vorteil von so einem Auto sind m.M nach unter anderem die Maße und das Gewicht.
Den Samurai bin ich leider noch nicht gefahren...bei meinem Jimny kenne ich den Antrieb mittlerweile. Der starre Antrieb hat im Gelände gewiss vorteile auf verschneiter Straße muss man wirklich überlegen ob man mit 2 oder 4 angetrieben Rädern fährt. Bei 2 Rädern übersteuert der Wagen in Kurven recht schnell, bei 4 Rad Antrieb würde ein starkes bremsen ähnliche Auswirkungen haben. Bremsverteilung 50:50 und das Heck kommt rum:-)Hier ist auch noch ein T3 Syncro man hört aber auch schon das da ein etwas Leistungsstärkerer (Turbo)-Motor eingebaut ist
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Ich trage mich in der Hoffnung das ich nächste Woche meinen
erhalte.
Im Januar bestellt und lt. meinem Händler auf dem Transfer von Rotterdam zu mir :pray:
Allradtechnik vom Nissan X-Trail/Murano, 2 Liter Turbodiesel (150PS) und 6-Gang-Automatik von Benz sind drin.
Isrt aber definitiv "nur" ein SUV und keine Gekändemaschine.
was heiß hier nur ein SUV. :knueppel: Ich habe den Scenic 4x4, Steyr-Puch-Technik. War letztes Jahr zu nem "Offroad-Lehrgang" beim ADAC Olpe. :nailbite: Nix wildes einfach nur so die Grundlagen. Ich fand es gut und es hat "geholfen".Als ich ankam hat mich der Trainer gefragt, ob das Optimismus :knueppel: oder Realismus sei. Meine "Gegner" waren ein langer X-Trail, ein Defender 90 mit allem was das Herz begehrt und noch ein 4-türiger Wrangler. Ich hab alles gemacht, was die Kollegen gemacht haben. :gaehn:
Die 42 Grad Steigung wäre der Landi und der Jeep auch ohne Fahrer hoch und runter gemacht. Ich musste SELBST FAHREN, Anhalten und neu Anfahren. Er hat es gemacht
Beim Mittagessen hatte ich die beiden anderen schon fast so weit, dass sie mir das Auto abgekauft hätten :laber:Hab vor ein paar Wochen dann auch mit dem Gedanken gespielt den Koleos zu kaufen, eben weil ich so zurfrieden mit Renault bin. Hab mich aber dann doch für einen Suzuki Grna Vitara Limited entschieden.
Auch ein tolles Auto
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War letztes Jahr zu nem "Offroad-Lehrgang" beim ADAC Olpe. :nailbite:
So etwas möchte ich auch noch machen
Ich fahr jetzt seit 7 Jahren einen 2rad ScenicII und bin auch zufrieden. Darum war der Kolli die Wahl als Nachfolger.
Außerdem ist der Wagen mal eben einen "fünfstelligen" Betrag günstiger als z.B. ein Tiguan oder Kuga... bei extrem guter Ausstattung
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wie bist du zufrieden mit dem x-trail?
wahrscheinlich nicht so schlecht wenns schon der zweite ist *g*
gibts bei dem fahrzeug irgendwelche bekannte mängel und was kostet der japaner im erhalt (ersatzteile, serviceintervall)?eigentlich fan sportlicher limousinen/kombis liebäugel ich immer ein wenig mit einem SUV oder Pick Up, aber ich finde keinen der so recht zu meinen anforderungen und zum budget passt... ich meine zB grand cherokee... die spinnen ja, das ding kostet hier doppelt soviel wie in den usa und 50 - 60.000 ist der einfach nicht wert...
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen:
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit den X-Trails (alt wie neu...)!
Den alten habe ich ca. 5 Jahre gefahren, ohne einen einzigen ungeplanten Werkstatt-Besuch: Also nur Inspektion und ein mal Bremsbeläge!
Verschweigen will ich nicht, dass andere auch negative Erfahrungen haben (z.B. rostende Heckklappe), ich blieb allerdings verschont.Falls du dich ernsthaft für einen X-Trail interessierst, kann ich dir dieses Forum empfehlen: http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=159
Da werden alle Problem(chen) des alten und neuen Modells ausgiebig thematisiert...Serviceintervall ist beim Diesel 20.000 km. Die Ersatzteil- und sonstigen Kosten würde ich als durchschnittlich bezeichen. Vor Nissan hatte ich einen Volvo: gefühlt war da alles ein wenig teurer!
Beim Verbrauch kann ich nicht meckern: Etwa 8 Liter sind für eine 173-PS-Schrankwand m.E. absolut im Rahmen! -
Hier sind Bilder von meinem Dicken...
Natürlich wird er Artgerecht gehalten
P3301100.jpg
P8210735.jpg
DSC03721.jpg -
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen:
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit den X-Trails (alt wie neu...)!
Den alten habe ich ca. 5 Jahre gefahren, ohne einen einzigen ungeplanten Werkstatt-Besuch: Also nur Inspektion und ein mal Bremsbeläge!
Verschweigen will ich nicht, dass andere auch negative Erfahrungen haben (z.B. rostende Heckklappe), ich blieb allerdings verschont.Falls du dich ernsthaft für einen X-Trail interessierst, kann ich dir dieses Forum empfehlen: http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=159
Da werden alle Problem(chen) des alten und neuen Modells ausgiebig thematisiert...Serviceintervall ist beim Diesel 20.000 km. Die Ersatzteil- und sonstigen Kosten würde ich als durchschnittlich bezeichen. Vor Nissan hatte ich einen Volvo: gefühlt war da alles ein wenig teurer!
Beim Verbrauch kann ich nicht meckern: Etwa 8 Liter sind für eine 173-PS-Schrankwand m.E. absolut im Rahmen!danke für den tipp!
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