Alles anzeigen
Schönes Auto - falscher Motor
Trotzdem viel Spaß damit!
Alles anzeigen
Schönes Auto - falscher Motor
Trotzdem viel Spaß damit!
Ich fahre ab und zu den Volvo XC 90 von meinem Dad
bin ja erst 18 und versinke fast in dem Auto aber macht nen heiden Spaß mit dem Automatik rum zu cruisen kann ich nur sagen
Leider noch nicht im Gelände gefahren daher kann ich dazu nichts sagen aber der Winter kommt , sobald der erste schnee liegt berichte ich mehr !
http://clie.ws/bbs/uploads/post-5237-1144893773.jpg
Lg Niklas
So hab nen neuen Aufkleber auf der Heckscheibe.
Gruß Chris
Mein ML im Wald
Geile Kiste! Glückwunsch, Chris.
Pass auf, dass Papi Dirk sich den Jeep nicht schnappt. Ich glaub die Farbe zieht ihn ein wenig an
Chris, so blank wie der ist darf er bestimmt mit TMBs Def kuscheln!
Bis denne!
Frank
Der wäre doch was...diese Kotflügelverbreiterung hat doch was...
Der wäre doch was...diese Kotflügelverbreiterung hat doch was...
Fehlt nur noch der Bullenfänger .
Der wäre doch was...diese Kotflügelverbreiterung hat doch was...
Das ist ja mal ein scharfes Teil! Darf der noch auf die Straße oder nur noch für Privatgelände? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit TüV bekommt.
Naja, Kennzeichen hat er, vielleicht Zulassung als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug oder so...?
Wo soll da das Problem liegen?
Breite unter 2.55m
Reifen sind abgedeckt.
Vielleicht sollte ich meinen auch auf Gülleantrieb umstellen? Ökologischer gehts nicht!
Bis denne!
Frank
ich kann mir nicht helfen ... sieht nach Fotomontage aus. Meine die "Kotflügel" wären anders belichtet als der Rest vom Auto.
Ne Ne...keine Fotomontage.....
Ich bin selbst gleich steh geblieben, bez. hab umgedreht...
Die Auflösung ist ganz simple.
Als erstes, hat es eine Straßenzulassung, logo, aber nur 50 km/h.
Der Fahrer benutzt diese Gefährt, Marke Eigenbau, um auf den Feldern Bodenproben zu nehmen, damit der Landwirt den richtigen Dünger, in der richtigen Dosierung, aufbringen kann.
Die breiten Reifen resultieren daraus, so seine Begründung, um die Oberfläche des Feldes nicht zu stark zu beschädigen.
Mit normaler Bereifung, würde "Furchen" rein ziehen, je feuchter die Erde, desto tiefer würden sie werden.
Er nimmt je nach Größe des Feldes, bis zu 30 Bodenproben.
Hier noch ein Bild von hinten. (natürlich mit freundlicher Genehmigung des Besitzers)
Gruß Martin
Bei uns hat ein Bauer ein ähnliches teil Suzuki Samurai ich werde mal bei Gelegenheit auch Fotos davon machen er hat ne Spritzanlage dran.
Danke für die Hintergrundinfos. Macht auf jeden Fall auch alles Sinn. Ziemlich geil eigentlich, ich würde nie auf die Idee kommen mein Auto so umzubauen für den Zweck denke ich, dann würde ich eher an eine Spezialmaschine denken. Vielleicht kam das bei Ihm ja auch aus der Not heraus. Sieht auf jeden Fall "spacig" aus. Hab mir schon gedacht, dass da ein Haken ist. mit 130 auf der Autobahn hätte ich den Kotflügeln auch nicht ganz vertraut. Vor allem muss der Wagen doch Aufmerksamkeit auf sich ziehen ohne Ende. Stelle mir gerade das Prinzip an meinem Corsa B vor. Das würde bestimmt aussehen wie ein versuch zum Monster Truck.
Da ich mir wieder einmal ein neues Jagdauto gönnen durfte, habe ich mir diesmal auch Gedanken gemacht, mit was für einen Geländewagen, überstehe ich auch Krisen, Kriege, Endzeit.
Ich hatte schon Geländewagen fast aller Marken und Leistungen. Angefangen von mehreren Samurais, Land Rovern (Defender und Discoveries), Ex-Army Blazern und eben auch schon drei Nissan Terranos 1 (WD 21) Diesel.
Mit diesen Vergleichmöglichkeiten entschied ich mich letzte Woche wieder für einen Nissan Terrano Diesel. Gute Exemplare sind mittlerweile rar. Man sollte jede Chance nutzen.
Der Terry hat einen 2,7 l Turbodiesel, der sparsam und kraftvoll ist und ohne Elektronik auskommt. Er lässt sich mit allen Dieselarten und auch Pflanzenöl problemlos betreiben.
Das Platzangebot ist ausreichend und die Silhouette klein.
Das Antriebssystem ist trotz vorderer Einzelradaufhängung robust und haltbar.
Für mich das Beste Bug out Vehicle.
Was fahrt ihr so?
Hier noch ein Bildchen
white_hunter
Dein Hobel hat wenigstens einen - wenn auch mageren - Rammschutz. Die Einstufung "mager" erfolgte aufgrund meiner Meinungsbildung nach visueller Sichtung des Photos in #378-
Für meinen Def TD4 bekomme ich noch nichtmal sowas eingetragen. Wo war die temporale Grenze für einen vernünftigen Frontschutz? Seit Typzulassung ab 2007 gibts nix ordentliches mehr, richtig? Die älteren Fahrzeuge mit Rammschütze(r)/Kuhfänger haben noch Bestandsschutz und das wars.
Da werden dann Pseudoargumente in den Raum geschmissen wie Fußgängerschutz und ähnlicher Blödsinn um Autofahrer zu drangsalieren. Und für jeden blöden Titscher hat man gleich einen Riesenteurenschaden.
Bis denne!
Frank
Wenn man beim Tüv die richtigen Argumente hat (und zu einem geht der sich nicht einfach stur stellt), bekommt man auch heute noch viel eingetragen.
Am besten immer vorher mit dem Prüfer absprechen und ggfs. seine Wünsche/Anforderungen auf jeden Fall berücksichtigen.
Stoßstange mit Seilwinde = Geräteträger, kein böser Rammschutz
Das Gleiche geht mit Zusatzscheinwerfern, Blinkern, als Befestigung für einen Unterfahrschutz, Schneepflug-Aufnahme, ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!