Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Was für Farben/Lacke kann man den auf so ein Verdeck auftragen, ohne daß die Haltbarkeit oder Lebensdauer desselben leidet? Das Verdeck ist nicht aus Leinen oder Segeltuch sondern beschichtet.


    Servus!


    Solltest du eine Lösung für das Problem finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen, weil ich das gleiche Problem habe und nichts finden kann.


    LG
    Markus

  • Zitat von Hiero

    Bltzeblank und 4x4, ich tippe auf den mächtigen Bob aka the-mighty-bob.


    Hiero, Du bist aan Genie! :thumbup:
    Beim nexten Ederseetreffen bekommst Du einen Kaffee!



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Zitat von Markus SQ247

    Solltest du eine Lösung für das Problem finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen, weil ich das gleiche Problem habe und nichts finden kann.


    Ein Problem ist das eigentlich nicht. :)
    Ich fasse sowas eher als mögliche Verbesserung bzw. Anpassung an meinen Geschmack auf. Auf den Bildern von Chris ist klar zu sehen, daß der Kontrast zum restlichen Def recht groß ist. Keswick green ist zwar keine Tarnfarbe, aber doch recht dezent. Es geht um die hiesigen Regionen. Wüste, Dschungel oder Antarktis interessieren nicht.


    Zitat von Zitat von mir

    Was für Farben/Lacke kann man den auf so ein Verdeck auftragen, ohne daß die Haltbarkeit oder Lebensdauer desselben leidet? Das Verdeck ist nicht aus Leinen oder Segeltuch sondern beschichtet.


    Was kann man auf diese Plane ohne negative Effekte draufplönen?


    Negative Effekte sind:
    - Die Lebensdauer oder Haltbarkeit des Verdecks reduziert sich aufgrund der Lösungsmittel in der Farbe oder was auch immer.
    - Das Verdeck wird spröde und/oder unansehnlich (s. o.).
    - Die aufgetragene Farbe blättert wieder ab oder verläuft.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank () aus folgendem Grund: Negative Effekte hinzugefügt.

  • Mit "Problem" habe ich gemeint, dass ich mir die selbe Frage gestellt habe, aber noch keine Lösung finden konnte.
    Der Stoff von meinem Klappdach (Seitenteile) dürfte etwa so sein wie dein Verdeck, sieht aber mittlerweile echt schrecklich aus.
    Ich habe schon daran gedacht es ganz neu machen zu lassen, aber bei meinem aktuellen Umbau plane ich so oder so eine festere Variante (klappbare Seitenteile aus Holz), bei der der Stoff nur noch ein zusätzlicher Regenschutz ist. So ist es zwar im Innenbereich schön und neu, aber die sichtbare Haut bleibt hässlich und da wird nur Farbe helfen.


    Bin also auch auf Tipps angewiesen, sonst rinnt die Suppe schon beim ersten Regen am Camper runter ;)

  • Danke!


    Für meine Seitenwände ist es wohl nichts, weil sie aus Stoff sind, der Stoff ist nur behandelt, also nicht für normale Stoff-Färbemittel geeignet.
    Am Dach selbst könnte ich mir diese Farbe aber vorstellen ("Anwendungsbereiche: Hard-Top,...")

  • Kerstin, danke für den Link.
    Das ist auf jeden Fall ein Ausgangspunkt. Die Farbauswahl scheint ein bißchen beschränkt zu sein und die Büchsen sind zu groß: 18 m² kriege ich nicht zusammen.
    Als Grundfarbe schwebt mir klassisch oliv vor und dann käme zusätzlich ein noch zu kreierendes Farbschema aus 3 oder 4 der Farben schwarz/grau/braun/grün drauf.


    GID wäre natürlich auch charmant. :rolleyes: Dann sieht der Ofen aus wie ein Glühwürmchen. Dicht an dicht mit Trigalights beklebt hat ebenfalls nicht jeder. Das Klackern des Geiger-Müller-Zählrohres wird dann auf die Boxen gegeben. :thumbup:
    Immer diese Entscheidungen!



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • So hier mal mein Hobel,


    Wrangler YJ 1989
    Umbau auf 2,5l Turbodiesel
    Rubicon Extreme Duty 4,5"
    2" Bodylift
    SYE Kit mit gedrehter Hinterachse
    Horn Winde 9.3
    Scheibenbremsen hinten
    usw.
    Fahr ich fast jeden Tag.

  • sehr schön :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des vorherigen Beitrages entfernt

  • hab nachdem ich jetzt ne Zeitlang Mazda 6 gefahren bin (bei 85km pendeln jeden Tag is ein SUV nicht drinnen) endlich wieder was mit Allrad, dank neuer Dienststelle die nur noch 11km weit weg ist.


    2005er Hyundai Tucson, 2.0 Diesel mit der 113PS Maschine mit Automatikgetriebe. Fährt gut, hat Platz, Verbrauch ist da viel Bundesstraße und Ortschaft mit ca 10,2-10,6L auch ok. (den Mazda bin ich mit 6,2 gefahren...2.0 121PS). Bin recht zufrieden mit dem Baby..auch wenn ich gerne etwas in Richtung Ford Ranger oder VW Amarok hätte, aber das spielts halt finanziell ned.


    Zur Zeit wird auf ein wenig tuning gespart. Decals sind unterwegs, was ich noch machen möchte ist ein dachkorb, in den kofferraum ein schubladensystem vom tischer, größere All Terrain reifen (235/60 R16 gehen sicher afaik) und vielleicht ne höherlegung...mal schaun was das kosten würd. Bilder gibts wenn die Decals drauf sind.

    Old-School/High Tech.

  • Wenn man dann noch Schiessen mit einer ausgiebigen Offroadtour kombinieren kann, dann macht alles doppelt so viel Spass :D


    Auch wenn die Perspektive das nicht erahnen lässt, aber ich hab die Kurve ohne Sägereien gekriegt 8)

  • Die Kiste ist weit mehr Geländewagen als diese ganzen Hausfrauen SUV die unsere Straßen verschandeln - hatte selber zwei Jahre einen RAM, da geht im Gelände schon ordentlich was.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Zitat

    Die Kiste ist weit mehr Geländewagen als diese ganzen Hausfrauen SUV die unsere Straßen verschandeln - hatte selber zwei Jahre einen RAM, da geht im Gelände schon ordentlich was.


    Hast du ihn nicht mehr?


    Gruß Chris

  • Nö, das Cruisen war mir auf Dauer zu langweilig, wollte wieder was schnelles zum Asphaltbrennen - hab mir im Juli nen Focus ST zugelegt, der hat jetzt erstmal 280 PS und macht richtig Spaß hier auf den kurvenreichen Straßen, nächstes jahr gibts dann evtl. ein wenig Hardware für den Motor um den 300er (PS und km/h) zu sprengen.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Okay hat mir gut gefallen schade eigentlich... Aber man kann nicht alles haben :)


    Gruß Chris

  • Leider, am liebsten wären mir ein Porsche GT3 und ein RAM nebeneinander aber leider will mir das keiner zahlen... :(

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!