Der Geländewagen oder SUV Thread

• Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der sportlichen Autos bin ich wieder zu meiner wahren Bestimmung, dem V8, zurückgekehrt :D
    Ich weiß, kein echter Geländewagen, nur Untersetzung, keine Sperren, blabla 8)
    Aber immer noch mehr Geländewagen als diese frontgetriebenen, schwachbrüstigen Minidiesel SUV's die tagtäglich unsere Straßen verschandeln :P

ram sport.jpg

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Der is ja voll ok, ich meinte eher diese Gattung der Augenbeleidigung:

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Naja Power, er braucht die Leistung eh um ordentlich vom Fleck zu kommen, ich sag nur 2,6 Tonnen leer :D

• Wennst mit dem Ding ankommst dann schießen sich die Zombies selbst in den Kopf :D

• An einigen Stellen hätte er mich abgehängt, da hätte ich wegen der engen Kurvenradien reversieren müssen :D

• Ooooh ja!
    Ich interessiere mich seit ca. einem Jahr für den Dacia Duster als Familienauto für meine Frau, somit hat es mich natürlich (wenn ich mich richtig erinnere sogar mit Tipp aus dem TF) in ein Duster-Forum verschlagen.
    AAAAAAAALTER SCHWEDE - ich finde den Duster ja ganz nett, aber was sich die Leute dort teilweise selbst in den Sack lügen, ist echt nicht mehr normal.

Hochgelobte Tuning-Duster fahren über Wege, die nicht anders sind als eine verdreckte Autobahn, und dann werden Gesänge über die Geländegängigkeit abgeliefert, dass man glaubt, sie reden von einer Fahrt durch den Dschungel.
    ...da bin ich mit meinem alten 525er-BMW über weit heftigere Waldwege gerodelt - OHNE Allrad, dafür mit einem Anhänger hinten dran.

Nicht falsch verstehen, ich bin schon der Meinung, dass SUVs ihre Berechtigung haben, aber ein Auto ohne Sperren und Untersetzung kann halt nicht ins "echte" Gelände, somit ist es auch kein Geländeaute (sonst würde man es ja auch nicht als SUV verkaufen).
    Jedes Auto hat Vor- und Nachteile, aber die Vorteile nützen und gleichzeitig die Nachteile verleugnen, ist schlicht und einfach Selbstbetrug....eben genau so wie in dem Video von "ex Vento" ;)

• Zitat von smc_stefan

da hätte ich wegen der engen Kurvenradien reversieren müssen

Kenne ich! Lenkrad bis zum Anschlag drehen und einen Kreis fahren. Schon ist ein Claim von der Größe der Ponderosa abgesteckt. :thumbup:

Kennt Ihr den: Red Wharf Bay?
    Diese Wendekreise sind wirklich beeeindruckend!

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Beides in einer Person: Hinfahren, Leute einsperren (Mit Handschellen und allem Pipapo) und dann müssen sie zusehen wie sie wieder rauskommen.
    Bisher liegt der Rekord bei 45min, aber das geht noch besser!

Die Farbe war schon so, deswegen haben wir die gelassen.
    Wenn alle zusammenschmeissenkann ich das Teil auch mal zum TF-Treffen fahren!

• Wenn alle zusammenschmeissenkann ich das Teil auch mal zum TF-Treffen fahren!

Na bei lächerlichen 3.600,- werden wir das doch schaffen, dass du nächstes Jahr zu DEM TF-Treffen nach Wagna kommst....oder? :P

;)

Aber wenn ich das geahnt hätte, wäre vor einem Monat ein kleines Treffen möglich gewesen, da war ich mit dem Pinzgauer kurz vor Kiel (in Boostedt) und am Rückweg bin ich auch durch Hannover gekommen!

• Bei Pferdeleuten zwecks ANhängerzug beliebtes Auto. Kann man glaube ich kaufen, ohne daß ich je einen gefahren hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!