Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Ah, danke dir!


    Rival kenne ich, hab von denen auch den vorderen Unterfahrschutz (VA und Getriebe). Passt ganz gut, Montage einfach und preislich war der interessant. Bisher musste der noch nichts wegstecken, will das aber mal nachholen demnächst...


    Grüße,
    Nico

  • Kleines Update



    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Mit zwei weinenden Augen verkünde ich, dass mein 710er jetzt einen neuen Reiter hat ;(


    Seit ich den 3-Achser habe, wurde der 2-Achser nur an den 3 oder 4 Tagen bewegt, an denen mein 712er in der Werkstatt war und seine elektrische Anlage für die Seilwinde verpasst bekam.
    Der 2-Achser ist in einem so traumhaften Zustand, dass es ein Verbrechen gewesen wäre, ihn auf der Straße vergammeln zu lassen.
    In Zukunft darf er als Transporter für ein Quad dienen und auch ab und zu wieder ins Gelände fahren.


    Die halbe Familie hat gestrampft und den Verlust betrauert, aber es war die richtige Entscheidung.
    Ein komisches Gefühl, sich von einem Fahrzeug zu trennen, das MEHR als nur komplett in Ordnung ist....sowas hatte ich noch nie!


    *seufz*

  • Kenn ich, war so als ich meinen ersten RAM verkauft habe...


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Mal sehen, wie er sich damit anstellen wird.


    Dazu kann ich nur gratulieren - den Freudenschrei, wenn du die 300%ige Aufwertung von deinem Auto "erfährst", werde ich vermutlich bis Wien hören :thumbup:


    Der Defender ist in halbwegs brauchbar hergerichtetem Zustand mehr als TOP...und schön ist er auch noch!


    ex Vento: damals hat man noch Autos gebaut, die fahren mussten! ;)

  • 6,7L Cummins?


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Nein
    Den Powerwagon gibt es ausschließlich als V8 Benziner.


    Durch die serienmäsige Seilwinde ( Warn 15000) vorne im Rahmen passt der Cummins nicht rein, da der Ladeluftkühler keinen Platz hätte.

    Why so serious?

  • Zitat

    Dazu kann ich nur gratulieren - den Freudenschrei, wenn du die 300%ige Aufwertung von deinem Auto "erfährst", werde ich vermutlich bis Wien hören


    Danke! :) Ich habe gedient, meine Stimme ist kräftig genug! :D


    Ebenfalls hilfreich ist der Kippschalter, der das supraliquide ABS vom Vorbesitzer deaktiviert. Wenn ich männlich-entschlossen aufs Pedal latsche, erwarte und verlange ich, daß die Räder blockieren! Andererseits ist ein Töff ein Fahr- und kein Bremszeug! :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Zitat

    Nein
    Den Powerwagon gibt es ausschließlich als V8 Benziner.


    Durch die serienmäsige Seilwinde ( Warn 15000) vorne im Rahmen passt der Cummins nicht rein, da der Ladeluftkühler keinen Platz hätte.


    Was genehmigt sich der 5,7er im Power Wagon? Mein 1500er HEMI ist mit seinen 15 - 16 Litern ja echt sparsam für 400 PS.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Im Schnitt bei meinem Einsatz ca 25L/100km


    Gerne mal mehr


    Nicht oft auch weniger.


    Hatte auch schon Verbräuche von 40l/100km beim spielen
    Aber auf Langstrecke auch schon 16L/100km


    Also von bis alles dabei.
    Ich schau aber nichtmehr wirklich danach.

    Why so serious?

  • Ist jemand von euch beim G-Amboree in Ungarn?
    Ich fahre morgen hin und würde mich ärgern, wenn ich danach erfahren würde, dass ein kleines Treffen möglich gewesen wäre ;)


  • Schreckt mich nicht, schon alleine wegen dem höheren Gewicht im Vergleich zum 1500er. MDS hat der 2500er Power Wagon auch nicht, oder?


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!