Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Das ist mir VIEL wert, auch wenn ich natürlich noch lieber den ersten Platz gemacht hätte.


    Der Team Spirit-Award ist deshalb so viel wert, weil er zeigt, dass die anderen Teams die Leistung besonders respektieren.
    Am Ende der SuperKarpata bekommt jedes Team einen Zettel mit den Namen aller Teams und kann dort insgesamt 10 Punkte vergeben. Ob man die 10 Punkte an ein einziges Team gibt oder sie auf bis zu 10 Teams verteilt, kann man selbst entscheiden (nur das eigene Team ist natürlich nicht erlaubt).
    Wer am meisten Punkte bekommen hat, ist Sieger.


    In unserem Fall war es, weil wir zufällig recht oft in der Nähe waren, wenn andere Teams Hilfe gebraucht haben...natürlich fährt man da nicht einfach weiter, sondern packt an.
    Eine wirklich nette Anerkennung, die ganz nebenbei eine Menge Geld einbringt, weil man damit auch einen Freistart für zwei Fahrzeuge inkl. Fahrer und Beifahrer gewinnt, was bei der SuperKarpata 6000,- ausmacht! :thumbup:

  • Servus
    Markus


    Markus SQ247


    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ehre, wem Ehre gebührt, gratuliere dass hast Du auch verdient. :thumbup:



    LG


    Sacha


    P.S: Let's roll Pinz. :D

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke Leute!


    Nächstes Jahr mach ich den ersten Platz UND den Team Spirit-Award, dann passt es :D


    2016 hatte ich das Glück und Vergnügen, mit "teamsaurer 2" fahren zu dürfen, da hat uns ein schwerer Unfall den Sieg gekostet und auf den 5. Platz geworfen. Dieses Jahr war es leider mein eigenes Team, das viel zu schlecht vorbereitet in den Bewerb gegangen ist (Navigation so gut wie nicht vorhanden).
    Fahrerisch war alles ok, auch der Fahrer vom zweiten Fahrzeug hat alles super gemacht, aber 2 der 3 Beifahrer haben eher mit einer Urlaubsreise gerechnet, statt mit einem harten Kampf.


    Für 2018 hat die SK-Orga schon angekündigt, dass es noch schwieriger wird, somit ist das Ziel eigentlich nur "durchkommen", aber ich bin halt so gestrickt, dass mir im Wettkampf ein "durchkommen" nie reicht, ich will siegen :rolleyes:
    Aus diesem Grund laufen die Vorbereitungen für 2018 schon seit dem Sommer...na schau ma mal was draus wird.


    ;)

  • Sehr sehr geile Sache, wenn ich mal viel zu viel Geld zum absichtichen Verschrotten eins Fahrzeuges habe möchte ich bei sowas unbedingt mitmachen.


    Gratuliere zur erbrachten Leistung und vor allem zu einem award der wesentlich wertvoller ist als ein Sieg nach Fahrzeit!


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Danke ;)


    Verschrotten brauchst da aber nichts, ich bin dort immerhin mit meinem Alltagsfahrzeug gefahren!
    Ein paar Reparaturen waren zwar auch bei mir nötig, aber das waren die Auswirkungen von Beifahrerfehlern, die ich bei guten Beifahrern (ich denke da z.B. an "Haglbuachan") nicht gehabt hätte.


    Schnapp dir den billigsten G, hau gscheite Reifen rauf, eine Winde und wenn möglich noch eine Sperre für die Vorderachse und los geht´s!
    Oder gleich einen Pinz plus Winde, dann fahren wir gemeinsam als Team!


    ;)

  • Ich dachte ja auch eher an so was, der hat schon Sperren vo und hi, eine Winde und entkoppelbare Stabis vorne :)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Soo viel größer als der Pinz is der jetzt auch ned :)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • *rofl*


    Das Monster ist bei eingeklappten Spiegeln noch immer um 30 cm breiter und mehr als einen Meter länger als der Pinz!
    Dafür hat er einen Radstand, der so gewaltig ist, dass er an jeder Kante hängen bleibt, eine Wendekreis wie ein Schnellzug, trotz Höherlegung zu wenig Bodenfreiheit und auf die Pritsche kriegst die 3 Meter-Holzstaffel, die ich mitnehme, leeeeeeider auch nicht rauf. :P



    Naaa, des is nix fian Uawoid ;)


    Auf der Autobahn und vor dem Eisgeschäft ist er aber geil ohne Ende! :thumbup:

  • Sehr schön der Power Wagon!
    Und ich denke, ganz so ungeeignet fürs Gelände ist der nun auch wieder nicht.
    Ich war mit einem weniger ausgestatteten RAM offroad und bin(oh Wunder) sogar wieder raus gekommen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Er ist ein saugeiles Gerät, aber Offroad und Offroad sind halt komplett unterschiedliche Dinge.
    Ich bin mit vielen Dacia Duster-Fahrern befreundet und wenn die von Offroad reden, meinen sie etwas, das ich als Autobahn bezeichne.


    Der Power Wagon kann in relativ offenem Gelände ganz sicher gut durchs Gelände fahren, aber er braucht halt Platz und den hat man in den dichten Wäldern der Karpaten nicht.
    Ändert ja nichts daran, dass der Wagen gut und schön ist!

  • Zitat

    Ich bin mit vielen Dacia Duster-Fahrern befreundet und wenn die von
    Offroad reden, meinen sie etwas, das ich als Autobahn bezeichne.

    :thumbup:
    am Wochenende waren wir zur Jagd und haben das Revier abgefahren für die anstehende Drückjagd, darunter ein Duster!
    Es war sehr lustig dem Dusterfahrer zuzusehen. Bedingt durch die Daueregenfälle der letzten zwei Monate ist es im gesamten Revier tief verschlammt mit tiefen Spurrinnen. Dort traute er sich rein :D ebenso die Steilauffahrten im Wald, zwischen den Bäumen durch. Endete mit einem am Heck zerborstenen Duster. Witzig, der Allrad des Dusters geht nur im Vorwärtsgang! Dadurch ist ihm die Karre beim Rückwärtsfahren seitlich wegdriftet und auf einen kräftigen Baumstumpf aufgeditscht. Er dachte, die mangelnde Traktion mit Schwung ausgleichen zu können.
    Witzig fand ich nur, ich habe auf der gesamten Fahrt bei meinem Jimny nicht mal den Allrad dazugeschaltet :D

    Ehre und Robustheit !

  • Meine Frau hat ja auch einen und ich finde den echt nicht schlecht (Preis-Leistung passt!).
    4WD hat er auch im Retourgang, allerdings muss man "Lock" aktiviert haben!


    Für ein SUV ist der Duster übrigens gar nicht so wenig geländegängig, da sind viele teure SUVs deutlich schlechter.


    Ein Geländewagen wird halt nicht daraus, dazu ist der erste Gang zu lang (obwohl er schon recht kurz ist) und es fehlen natürlich die Sperren. Diese elektronischen Sperren sind halt für die Straße ausgelegt.
    Aber wie gesagt...für ein SUV ist er nicht schlecht, Feldwege und einfachstes Gelände schafft er.


    P.S.: wenn alles glatt läuft, werde in 2 oder 3 Jahren versuchen, mit einem gut umgebauten Duster die Karpaten zu bezwingen (extremer Unterbodenschutz, der wie ein Schlitten wirkt PLUS eine verdammt gute Winde!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!