Micarta self made
-
-
Das schaut ja nach einer ganz schönen sauerrei aus aber das Ergebnis
-
Sehr interessant, danke für den Link. Das Ergebnis ist genau nach meinem Geschmack, echt klasse
-
Gern
Mir gefällt es auch. Micarta selbst herzustellen ist scheinbar erlaubt in the UK ...wenn die Behörden wussten, dass man damit tödliche Waffen bestücken kann wärs ja wohl anderes :rofl: (sorry, das musste an dieser Stelle mal raus) :bounce: -
Ich hab das mal ausprobiert....
Allerdings mit 132 g Laminierharz von Reichelt, 15 Lagen schwarzer Jeans, und ein wenig Ultramarinblau-pigment
Ergebnis ist ein Stück Micarta 16 x 5 x 1 [cm]
Wichtig: Handschuhe, Schutzbrille, Abdeckung gegen Kleckser, Frischhaltefolie als Trennlage zwischen Micarta und Holz
Aushärtezeit waren etwa 36 Std.Hersteller des Laminierharzes ist WEICON
Hier das Ergebnis (schlechtes Foto, sorry):
Micarta.jpgGruß Chris
-
ich mach das auch so wie in der Anleitung nur ich nehme Polyester Harz funktioniert Super ob mit Farbigem Papier oder stoff egal.
Aushärtezeit waren etwa 2Stunden
-
Als Presse Nutze ich 2Bretter 30 mal 30 und 1cm Dick mit 4Gewindestangen in den Ecken zum Spannen nehme noch 4 Muttern und schon hatt man eine einfache aber gut funktionierende Micarta-Presse
-
Hm auf der nächsten Messermachermesse werde ich mal ein paar alte Jeans anbieten :hmmm:
Aber das Ergebmiss ist wirklich Top !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!