Micarta self made

  • Das schaut ja nach einer ganz schönen sauerrei aus aber das Ergebnis :thumbup:

  • Sehr interessant, danke für den Link. Das Ergebnis ist genau nach meinem Geschmack, echt klasse :thumbup:

  • Gern :D
    Mir gefällt es auch. Micarta selbst herzustellen ist scheinbar erlaubt in the UK :D ...wenn die Behörden wussten, dass man damit tödliche Waffen bestücken kann wärs ja wohl anderes :rofl: (sorry, das musste an dieser Stelle mal raus) :bounce:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich hab das mal ausprobiert.... ;)
    Allerdings mit 132 g Laminierharz von Reichelt, 15 Lagen schwarzer Jeans, und ein wenig Ultramarinblau-pigment
    Ergebnis ist ein Stück Micarta 16 x 5 x 1 [cm]
    Wichtig: Handschuhe, Schutzbrille, Abdeckung gegen Kleckser, Frischhaltefolie als Trennlage zwischen Micarta und Holz
    Aushärtezeit waren etwa 36 Std.


    Hersteller des Laminierharzes ist WEICON


    Hier das Ergebnis (schlechtes Foto, sorry):
    Micarta.jpg


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • :) ich mach das auch so wie in der Anleitung nur ich nehme Polyester Harz funktioniert Super ob mit Farbigem Papier oder stoff egal.


    Aushärtezeit waren etwa 2Stunden

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel13 ()

  • Als Presse Nutze ich 2Bretter 30 mal 30 und 1cm Dick mit 4Gewindestangen in den Ecken zum Spannen nehme noch 4 Muttern und schon hatt man eine einfache aber gut funktionierende Micarta-Presse 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!