Nachdem ich nun seit ein paar Wochen Besitzer eines Maxpedition Monsoon bin, hab ich mich drann gemacht und den ein oder anderen Mängel der mir so auffiel beseitigt. Das erste was sich bemerkbar machte war das dass Sidepanel sich nicht so gut mit meinen Klamotten verträgt, denn Merke: Baumwolle vs. 1000D Cordura = Cordura Wins.
Das ist der Shirt Zustand nach 15 Minuten Monsoon tragen.
Shirt destroyed.JPG
Daher hab ich ein kleines Meshpanel angefertigt das dem zumindest etwas entgegenwirkt. Das Polster an sich ist nur mit ein paar Stichen angehftet so das es sich quasi spurlos wieder entfernen lässt.
Sidepanel padding.JPG
Lustigerweise scheine ich weltweit mal wieder der einzige zu sein der dieses Problem hat(te)...
Das zweite Manko war der wenig atmungsaktive Schultergurt, dazu mußte ich dann doch ein wenig tiefer in meine Nähkiste greifen und als absoluter Nähanfänger hat mich der Spass 6 Stunden Zeit gekostet, aber ich finde das Ergebnis ist herzeigbar: ein abklettbares Meshpolster.
Shoulderstrap padding.JPG
Shoulderstrap padding top.JPG
Shoulderstrap padding side.JPG
Mit meinen quasi nicht vorhandenen Nähkenntnissen wollte ich nicht direkt am Monsoon herumfrickeln und so habe ich den Vorteil das ich das Polster nach Bedarf entfernen kann und, sollte es sich abnutzen, einfach ein neues bastel. Ich hab versucht die Klettschlaufen so zu legen das kein Molle Webbing verdeckt wird, was mir, bis auf eine Ausnahme, auch gelungen ist. Das vor den Bauch schwingen klappt übrigenswunderbar ohne das sich das Klettpolster verschiebt.
CU
Denis