erster versuch einer recurve klinge

  • bin nicht so der fan von glänzenden klingen ( außerdem zu faul um so lange mit der hand zu schleifen) darum 98% schwefelsäure und dann in den thumbler



  • Sieht nett aus, vor allem das Finish gefällt mir. Die Form ist interessant, aber für mich wäre sie nichts :D
    Weißt du schon was für ein bzw. ob ein Griff dran kommt?
    TIM

  • hallo,mir gefällt die klinge super.das ist ja grade das schöne am selber machen,man kann so gestalten wei es einem gefällt :thumbup:
    mich würd noch intres.welcher stahl das ist u.die maße...

  • Wow siet sehr schön aus!


    is dir auf jeden Fall gut gelungen!


    Schließe mich aber den anderen an: Mehr Details, bitte :waiting: !

    better be judged by twelve than carried by six

  • Geiles Recurve, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Trotzdem mehr Details bitte und mich würde zusätzlich interessieren wie man einen Recurve am Bandschleifer aus der Platte schleift.


    Gruß ralle

  • ich finds endgeil klasse genau mein geschmack :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • danke für die blumen


    stahl ist ein 1.2842 , den habe ich auf empfehlung beim metallsupermarkt in vösendorf gekauft, 1 meter glaub ich ca 45 euro in 60x5 und plangeschliffen.
    Wie gesagt geätzt ungefähr für 20 minuten in 98% schwefelsäure dann in den thumbler ( patronenreiniger) mit den schleifkörpern und dem kompound den ich bei der firma trowal gekauft habe.
    10% kompound zum wasser dazu und nichts rostet mehr. Im thumbler für ca 20 minuten ( wichtig 1x umdrehen, weil die unterseite wird viel besser).
    Den schliff hab ich so gemacht. das band an der kante überstehen lassen und zuerst an den mittelanriß der schneide gegangen, dann nach oben gezogen. ich kanns nicht besser beschreiben, aber
    man spürts dann irgendwie.
    Für die Griffschalen werde ich das CF nehmen das ich auf ebay gekauft habe. ist ein lagen CF und nicht gewoben. schaut im querschnitt irgendwie wie micarta aus und war günstiger als normales CF.
    hier noch in hand fotos
    ciao
    r


  • Auf dieses Messer bin ich echt bespannt.


    Danke für die Beschreibung.


    Gruß ralle


    PS: Nettes Moped 8o

  • Gefällt mir sehr gut! Wirst du die Griffschalen nur kleben?

  • Ich hab wirklich selten so ein geniales Design gesehen. Ich mag bauchige Klingen sehr.


    Das Finish gefällt mir auch, passt sehr gut zum Gesamtbild.


    Jetzt bin ich nur noch auf das Endprodukt gespannt. Wird bestimmt eiin Hammer.


    VG Michael

  • hab mit den griffschalen angefangen. zuerst sind mir die M3 gewinde ausgebrochen ( wohl zu groß vorgebohrt) dann M4 draus gemacht, da hab ich wieder keine netten schrauben, muß ich morgen besorgen und auch keinen passenend zapfensenker ( auch morgen besorgen). backen brauens micarta. den griff hab ich aus altem stück mooreiche gemacht. die ist aber irgendwie ar.......... und mir dann noch an einer ecke ausgebrochen. werde morgen alles besorgen und dann den hinteren teil des griffs aus schwarzem micarta oder doch aus CF machen. bilder folgen


    ciao r

  • :) ,,immer dieses störrische griff material... von mir auch ein dickes daumen hoch für den entwurf und die umsetzung.. bin auch ein absoluter fan von diesem material... freu mich auf das fertige teil.. keep it up...

    .... KNARREN FÜR DIE PENNER, MESSER FÜR DIE MÄNNER.....

  • nach dem wochenend in eisenerz war ich wieder motiviert weiterzumachen.


    brauche noch neue griffschrauben, und die klinge gehört noch gehärtet und gefinished ( der paragonofen sollte diese woche noch kommen!!!!!)
    Habe doch micarta als griffmaterial verwendet.



  • super klasse


    tolle arbeit


    darf man fragen wie viel du dafür haben willst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!